“Top-Auswahl für Musical-Besucher” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Hotel Bochum

Ramada Hotel Bochum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Hotel Bochum
4.0 von 5 Hotel   |   Stadionring 22, 44791 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Novotel)   |
Nr. 2 von 24 Hotels in Bochum
Meckenheim, Deutschland
“Top-Auswahl für Musical-Besucher”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Für Musical-Besucher (Starlight Express) unbedingt zu empfehlen. Zum "Musical-Bahnhof" sind es keine 100m. Parken ist kostenlos. Das Frühstück rundet das Erlebnis ab. Das Personal ist freundlich, aufmerksam aber nicht aufdringlich. Der Check-In- und Check-Out-Prozess ist unkompliziert und flott. So soll es sein. Das Ramada Bochum ist für einen Kurzaufenthalt unbedingt zu empfehlen. Der Preis inklusive Frühstück ist attraktiv.

Gemütliches Entrée; man fühlt sich gleich willkommen. Freundlicher und unkomplizierter Empfang durch das Personal.

Top-Lage zum Musical-Besuch und nach kurzem Fußweg zur U-Bahn nur eine Station ins Zentrum.

Alles was man für eine Nacht braucht, ist vorhanden. Ablagemöglichkeiten sind knapp.
Der TV-Empfang ist - in Zeiten von HD-Qualität - allerdings gruselig. Na ja, dann schaut man eben auf dem Tablett. LTE ist ja in der Region vorhanden.

Die Kombination Badewanne, Dusche und Duschvorhang werden Retro-Fans lieben. Allerdings hat die Hotel-Leitung wohl noch nie versucht, dort zu duschen?! Die Bedienung der Armaturen bei geschlossenem Duschvorhang ist schon "anspruchsvoll". Gemütlich und entspannend duschen ist anders.

Zimmertipp: Zimmer zur Rückseite (Richtung Sportplatz) wählen. Dann kann man nachts auch bei offenem Fenster sch ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
RAMADA_Bochum, Leiter Gästebetreuung von Ramada Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem RAMADA Hotel Bochum und für Ihre tolle Rückmeldung .Da es für unser gesamtes Team von höchster Bedeutung ist, dass Sie sich bei uns wohl und willkommen fühlen, freut es umso mehr zu lesen, dass wir Ihnen einen rund um angenehmen Aufenthalt bereiten konnten.Wir freuen uns bereits jetzt auf Ihren nächsten Aufenthalt.

Würzburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Das Ramada-Hotel in Bochum liegt nur einen Steinwurf vom Musicaltheater "Starlight-Express" entfernt.

Das Hotel verfügt über 119 Zimmer. Wir hatten ein Standardzimmer gebucht und waren im ersten Stock untergebracht.

Die Größe des Zimmers war ausreichend. Das Badezimmer, mit Wannendusche und Duschvorhang, empfanden wir als zu klein. Auch die Wannendusche ist heute wohl nicht mehr der aktuelle Stand in Hotels. In der Nasszelle waren Fön, Shampoo etc. vorhanden. Dieser Bereich wurde wie das Zimmer täglich gereinigt. Die Sauberkeit war in Ordnung.

Im Zimmer selbst war ein Flachbildfernseher und ein Safe vorhanden. Eine Minibar gab es nicht. Negativ fiel uns auf, dass im Zimmer ein Teppichboden verlegt ist. In Sachen Hygiene auch nicht mehr der aktuellste Stand.

Das Frühstück wird im selben Raum eingenommen, in dem sich auch das Restaurant und die Hotelbar befindet. Das Frühstücksbuffet war große Klasse und ließ keine Wünsche (zumindest bei uns) offen. Das Hotel war wohl voll belegt und so kam es täglich vor, dass Hotelgäste auf einen freien Tisch warten musste. Das Personal war allerdings sehr bemüht freiwerdende Tische den nächsten Gästen sofort wieder zur Verfügung zu stellen.

Sofern man sich am Abend im Restaurant oder der Hotelbar aufhalten möchte, empfiehlt sich eine Platzreservierung.

Das Hotelpersonal war sowohl an der Rezeption als auch im Restaurantbereich freundlich und zuvorkommend.

Die Lage des Hotels ist wie beschrieben, für einen Musicalbesuch in Bochum hervorragend. Durch die gute Verkehrsanbindung gelangt man auch sehr schnell in die Innenstadt oder über die nahe Autobahn in andere Ecken des Ruhrgebiets. Haltestellen für öffentliche Verkehrsmittel sind in der Nähe des Hotels ebenfalls vorhanden. Die Innenstadt von Bochum ist in gut 20 Minuten aber auch mit einem Spaziergang zu Fuß zu erreichen.

Das Hotel bietet kostenlose Parkplätze vor dem Haus an. Dieser Parkplatz ist am Abend allerdings sehr schnell belegt und dann heißt es auf ein kostenpflichtiges Parkhaus in der Nähe (ca. 100 m) ausweichen.

WLAN-Empfang war kostenlos und im Zimmer in Ordnung.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
RAMADA_Bochum, Leiter Gästebetreuung von Ramada Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Sehr geehrter Gast,herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem RAMADA Hotel Bochum und für Ihre tolle Rückmeldung. Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat und Sie unseren Service, die Parkplatzsituation und die Nähe zum Starlight Express als besonders positiv empfunden haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen und wünschen auch Ihnen alles Gute.
Burg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Das Ramada Hotel in Bochum ist sowohl für Geschäftsreisene als auch Event- oder Stadtbesucher zu empfehlen. Die Austattung entspricht dem Standard der Ramada - Kette und ist funktional. Es sind ein Flachbildfernseher, Schreibtisch, Sitzmöbel und Safe vorhanden. Die Kleiderablage ist offen gestaltet. Auf Grund des bequemen Betts war die Schlafqualität gut (trotz der relativen Hellhörigkeit des Objekts). Das Bad mit Badewanne überzeugt durch Geräumigkeit, Seifenspender sind vorhanden. Die Sauberkeit sowohl im Zimmer als auch im öffentlichen Bereich gibt keinen Anlaß zu Beanstandungen. Allerdings sind der Fußbodenbelag und zum Teil auch der Wandanstrich im Zimmer abgenutzt und fleckig, so dass in dieser Hinsicht eine Renovierung den Gesamteindruck positiv beeinflussen würde.
Das Frühstück gibt es in Buffetform, es ist reichhaltig und schmackhaft. Das Frühstück muß allerdings als separate Position zum Zimmer hinzugebucht und bezahlt werden. Dem steht positiv gegenüber, dass bei einer Buchung über das Internet 20% Preisnachlass auf das Abendessen im Hotelrestaurant eingeräumt wird.
Das Personal an der Rezeption und im Restaurentbereich ist freundlich und arbeitet effizient.

• Aufenthalt September 2013, Business
RAMADA_Bochum, Leiter Gästebetreuung von Ramada Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Das ganze Team bedankt sich bei Ihnen für die positiven Worte.Bei unserem Frühstücksbuffet legen wir großen Wert auf Qualität und Auswahl. Schön, dass es auch Ihnen gefallen hat.Gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter und freue mich darauf, Sie wieder bei uns zu begrüßen.
Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Zeit.
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Positives:
Nicht weit von Zentrum
Kostenloser Parkplatz
Für Starlight Express Besucher - optimal
Frühstück (glänzt nicht aber i.O.)

Negatives:
veraltete nicht-moderne Einrichtung - wie auch üblich bei Ramada
Kein kostenloses WLAN (4,95 pro Tag) ist aber sehr langsam
sehr weiche Matratzen

Insgesamt: wenn man Hotels in Bochum vergleicht, dann liegt Ramada wahrscheinlich auf Platz 2. Ist aber für WE Besuch im Musiktheater optimal. Für Business-Trip ist das Hotel am HBF besser geeignet.

• Aufenthalt September 2013, Business
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Vielen Dank, dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt in Bochum gewählt haben und Ihnen die Nähe zum Starlight Express besonders positiv in Erinnerung geblieben ist. Das Sie mit der Qualität und Ausführung unserer Matratzen nicht zufrieden waren tut uns leid. Gerne möchten wir unseren Gästen einen hohen Komfort in allen Bereichen des Hotels bieten.Wir würden uns sehr freuen Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Bochum wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Das Hotel liegt nur ein paar Schritte vom Musicaltheater "starlight express" entfernt. Das Zimmer war gut ausgestattet, sogar Vergrößerungsspiegel im Bad.Das Zimmer war ruhig mit Blick ins Grüne und Fenstern die sich öffnen ließen. Im Restaurant konnte man zu Abendessen, es empfiehlt sich eine Reservierung bei der Ankunft, denn am Wochenende war das Hotel ausgebucht. Das Frühstücksbuffet war auch gut, reichliche Auswahl an warmen und kalten Gerichten. Der Empfang war sehr freundlich und die Damen an der Rezeption sehr nett.

• Aufenthalt September 2013, Familie
RAMADA_Bochum, Leiter Gästebetreuung von Ramada Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Vielen Dank für die tolle Bewertung und das Sie auch gerade unser reichhaltiges Frühstücksbuffet noch mal hervorgehoben haben. Hier legen wir besonders viel Wert drauf und freuen uns entsprechend, wenn es bei unseren Gästen gut ankommt.Gerne gebe ich Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter und freue mich darauf, Sie wieder bei uns zu begrüßen.
Bis dahin wünsche ich Ihnen eine gute Zeit.
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Habe bereits mehrfach hier übernachtet.

Saubere Zimmer und sehr freundliche Mitarbeiterinnen.

Von der Autobahn leicht zu erreichen.

Hinweis:
Sollte der Parkplatz belegt sein, direkt hinter dem StarlightExpress ist ein großes Parkhaus. Kosten aktuell EUR 3,50 für den ganzen Tag. Ab 20.00 Uhr Einfahrt kostenlos!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
RAMADA_Bochum, Leiter Gästebetreuung von Ramada Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2013
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben diesen zu bewerten. Wir danken Ihnen, daß Sie unser Gast waren und freuen uns sehr, daß Sie alles vorgefunden haben, was Sie sich gewünscht haben. Für Ihre Empfehlung sind wir sehr dankbar und wünschen auch Ihnen alles Gute.
Bad Driburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Ich war mit meiner Tochter zum Besuch des Musicals in Bochum und hatte eine Musicalpakelt gebucht. Das Hotel war mit Navi sehr gut zu finden, auch die Ausschilderung von der Autobahn her war sehr gut.
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich.Das Zimmer sehr gut, auch das Bad mit Wanne und der Glasabtrennung zum Waschbecken war klasse. Sah optisch super aus. Mit der Bahn war die Innenstadt gut zu erreichen, so konnten wir, da wir früh genug angereist waren, noch ein wenig shoppen, die Einkaufszone in Bochum ist wirklich klasse.
Das Frühstück war super, alles da was das Herz begehrt. Nach dem Musical Besuch noch ein Cocktail an der Bar, ein wunderbarer Abschluß des Abends.
Da es sich um ein Geschenk für meine Tochter zum 18.Geburtstag handelte, habe ich mit der Wahl dieses tollen Hotels alles richtig gemacht, so war der Besuch des Musicals noch etwas besonderer.
Einziger Negativpunkt: Beim Abendessen im Hotel wurde mir zuerst ein Gericht gereicht, das ich nicht bestellt hatte, das dann innerhalb 2 Minuten nachgereichte Steak war zäh und verbogen, es schmeckte wie aufgewärmt. Nach Reklamation bekam ich aber ein wunderbares Steak, das sehr gut war.
EIn Highlight am früher Morgen: Ein Feuer-Fehlalarm. Ob es da jemand mit dem Rachverbot nicht so genau genommen hatte? :-)
Alles in allem ein toller Aufenthalt, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben diesen zu bewerten. Das ganze Team bedankt sich bei Ihnen dafür, dass Sie unser Haus für Ihre Zeit in Bochum gewählt haben. Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Eindrücke. Gerne begrüßen wir Sie wieder im RAMADA Hotel Bochum.
Ihr TEAM vom RAMADA Hotel Bochum
Fabienne Lennert - Online Reputation Manager

Sie waren bereits im Ramada Hotel Bochum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Hotel Bochum

Anschrift: Stadionring 22, 44791 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Novotel)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bochum
Nr. 2 der Luxushotels in Bochum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Hotel Bochum 4*
Das RAMADA Hotel Bochum liegt zwischen dem bekannten Musicaltheater „Starlight Express“, dem RuhrCongress und dem rewirpowerStadion.Sie übernachten in einem unserer 119 hell und freundlich eingerichteten Zimmer, die ausgestattet sind mit Bad, Dusche, WC, Haarfön, Kosmetikspiegel, Telefon, Radio, TV und Schreibtisch. Alle Zimmer verfügen über eine Klimaanlage und einen Safe in Laptopgröße. Im gesamten Hotel haben Sie die Möglichkeit W-LAN zu empfangen. Beginnen Sie den Tag in unserem Restaurant mit dem „RAMADA Mornings“ Frühstücksbuffet und genießen Sie unsere umfangreiche Speisenauswahl zum Mittag- und Abendessen. Unsere großzügige Außenterrasse und unsere gemütliche Hotelbar bieten Ihnen die Möglichkeit den Tag entspannt ausklingen zu lassen. Im Hotel sind 9 Konferenzräume mit bis zu 318qm verfügbar. Durch multifunktionale Trennwände ist eine flexible Raumnutzung möglich. Alle Räume sind mit moderner Tagungstechnik und Klimaanlage ausgestattet, liegen im Erdgeschoss des Hotels und verfügen über Tageslicht.Sie reisen bequem über die Autobahn A40 an und erreichen das Hotel nach nur 500m. Unsere Parkplätze befinden sich direkt vor dem Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hospitality Alliance AG Deutschland, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Agoda, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Hotel Bochum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Hotel Bochum
Ramada Bochum
Bochum Ramada

Wenn Sie Ramada Hotel Bochum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.