“Top-Hotel in Bochum” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Hotel Bochum

Ramada Hotel Bochum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Hotel Bochum
4.0 von 5 Hotel   |   Stadionring 22, 44791 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Novotel)   |
Nr. 1 von 24 Hotels in Bochum
“Top-Hotel in Bochum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Habe bereits mehrfach hier übernachtet.

Saubere Zimmer und sehr freundliche Mitarbeiterinnen.

Von der Autobahn leicht zu erreichen.

Hinweis:
Sollte der Parkplatz belegt sein, direkt hinter dem StarlightExpress ist ein großes Parkhaus. Kosten aktuell EUR 3,50 für den ganzen Tag. Ab 20.00 Uhr Einfahrt kostenlos!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
RAMADA_Bochum, Leiter Gästebetreuung von Ramada Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2013
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben diesen zu bewerten. Wir danken Ihnen, daß Sie unser Gast waren und freuen uns sehr, daß Sie alles vorgefunden haben, was Sie sich gewünscht haben. Für Ihre Empfehlung sind wir sehr dankbar und wünschen auch Ihnen alles Gute.

Bad Driburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Ich war mit meiner Tochter zum Besuch des Musicals in Bochum und hatte eine Musicalpakelt gebucht. Das Hotel war mit Navi sehr gut zu finden, auch die Ausschilderung von der Autobahn her war sehr gut.
Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich.Das Zimmer sehr gut, auch das Bad mit Wanne und der Glasabtrennung zum Waschbecken war klasse. Sah optisch super aus. Mit der Bahn war die Innenstadt gut zu erreichen, so konnten wir, da wir früh genug angereist waren, noch ein wenig shoppen, die Einkaufszone in Bochum ist wirklich klasse.
Das Frühstück war super, alles da was das Herz begehrt. Nach dem Musical Besuch noch ein Cocktail an der Bar, ein wunderbarer Abschluß des Abends.
Da es sich um ein Geschenk für meine Tochter zum 18.Geburtstag handelte, habe ich mit der Wahl dieses tollen Hotels alles richtig gemacht, so war der Besuch des Musicals noch etwas besonderer.
Einziger Negativpunkt: Beim Abendessen im Hotel wurde mir zuerst ein Gericht gereicht, das ich nicht bestellt hatte, das dann innerhalb 2 Minuten nachgereichte Steak war zäh und verbogen, es schmeckte wie aufgewärmt. Nach Reklamation bekam ich aber ein wunderbares Steak, das sehr gut war.
EIn Highlight am früher Morgen: Ein Feuer-Fehlalarm. Ob es da jemand mit dem Rachverbot nicht so genau genommen hatte? :-)
Alles in allem ein toller Aufenthalt, wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit genommen haben diesen zu bewerten. Das ganze Team bedankt sich bei Ihnen dafür, dass Sie unser Haus für Ihre Zeit in Bochum gewählt haben. Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Eindrücke. Gerne begrüßen wir Sie wieder im RAMADA Hotel Bochum.
Ihr TEAM vom RAMADA Hotel Bochum
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Die Lage zum Starlight Express ist super. Der Service war einwandfrei. Sehr freundliche Personal. Ein ausreichendes Frühstücksbuffet mit alles was das Herz begehrt. Das Zimmer sauber und hell. Sehr nett eine Flasche Wasser gratis.

• Aufenthalt August 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

RAMADA_Bochum, Leiter Gästebetreuung von Ramada Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2013
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Das ganze Team bedankt sich bei Ihnen für die positiven Worte.Wir freuen uns sehr, dass wir mit Servicebereitschaft und Freundlichkeit bei Ihnen einen positiven Eindruck hinterlassen konnten.Schön, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Das Hotel punktet vor allem durch seine Lage neben der "Starlight Express" Halle, und ist insgesamt absolut empfehlenswert. Die Zimmer sind modern, etwas nüchtern zwar, aber sauber. Leider fehlt eine Minibar. Das Frühstück ist reichhaltig, der Frühstücksraum ansprechend. Leider ist das Personal ein wenig nachlässig beim Nachfüllen des Buffet. Das macht aber das Personal bei der Rezeption durch Freundlichkeit wieder wett. Es gibt im Hotel auch eine Sauna, die jedoch für das große Hotel viel zu klein ist.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
RAMADA_Bochum, Manager von Ramada Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2013
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt in Bochum gewählt haben. Wir freuen uns, dass es Ihnen trotz kleiner Kritikpunkte gut bei uns gefallen hat. Wir werden Ihre Anmerkungen selbstverständlich intern besprechen, um zukünftig einen perfekten Service bieten zu können. Gerne begrüßen wir Sie wieder in unserem Hotel. Mit freundlichen Grüßen. Marco Reichstein - Direktor RAMADA Hotel Bochum.
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013 über Mobile-Apps

Dieses Hotel liegt sehr günstig gleich neben dem Musicaltheater Starlight-Express. Als Familie haben wir deshalb hier übernachtet. Die Nähe zum Theater ist praktisch. Doch weder die Hotelzimmer, die Freundlichkeit des Personals, das Frühstücksbuffet oder die allgemeine Ausstrahlung des Hotels verdienen vier Sterne - für uns machte dieses Hotel den Eindruck, dass man sich nicht anstrengen muss, weil das Hotel aufgrund der Nähe zum Musical sowieso immer voll ist... OK für eine Übernachtung, einen längeren Urlaub würde ich hier nie buchen.

Aufenthalt Juli 2013, Familie
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Wir bedauern es, dass wir Sie nicht von unserer Leistung überzeugen konnten. Die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte werden wir analysieren und intern besprechen, um zukünftig besser aufgestellt zu sein. Mit freundlichen Grüßen. Marco Reichstein - Direktor RAMADA Hotel Bochum.
Guntramsdorf, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Wir waren 2 Tage und 1 Nacht in diesem Hotel.Hatten Karten für starlight express, das Theater liegt gleich neben an. Alle Angestellten waren sehr freundlich, die Zimmer waren groß sehr sauber und die Betten nicht zu weich, so das wir sehr gut schliefen! Die Stadtbahn ist ca 7 min. Fußweg, auch der Tierpark, der Stadtpark mit dem Bismarckturm und das Planetarium sind zu Fuß leicht zu erreichen.
Nur der Ruhrpark ist ohne Auto sehr schwer zu erreichen! Wir sind halt dort hin mit dem Taxi gefahren - 1 Tour ca. 12 €

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
RAMADA_Bochum, Leiter Gästebetreuung von Ramada Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2013
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten.Das ganze Team bedankt sich bei Ihnen dafür, dass Sie unser Haus für Ihre Zeit in Bochum gewählt haben. Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Eindrücke. Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeiter weiter. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Unser Aufenthalt geht auf den Besuch von Starlightexpress zurück. Die Lage des Hotels zu diesem Zweck ist perfekt. Einmal über den Hof und man ist beim Musical.

Leider waren wir sonst vom Hotel sehr enttäuscht: Es soll angeblich vier Sterne haben. Wie es die bekommen hat, ist mir schleierhaft. Wie in drei Strrnehotels häufig anzutreffen, gibt es keinen Schrank. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Auf der Bettwäsche fanden sich Flecken. Ich gebe zu, die kann man vielleicht übersehen, jedoch den fast aus der Wand gerissenen Halter für das Toilettenpapier im Bad hätte man bemerken müssen.
Allgemein machte das Zimmer einen etwas abgewohnten Eindruck. Es gibt viele Abplatzer an der Wand und den Türen. Die Decke ziert ein Wasserfleck. Die Heizung im Bad wird durch eine ich nehme an 500w Glühlampe realisiert. Dies ist ernst gemeint, der Timer für die Heizung schaltet eben diesen Stahler ein, so dass es zwar hell aber nicht unbedingt wärmer im Bad wird.

Bezüglich des Essens gibt es zwei Extreme: Positiv ist das Frühstück. Sehr lecker und reiche Auswahl.
Abraten muss man aber vom Restaurant: die Speisen hören sich sehr gut an, allerdings scheint es so, als ob diese nicht frisch dort zubereitet werden, sondern tiefgefroren geliefert und dann aufgetaut werden. Mein Spinat bei dem Maishühncgen in Trüffelbutter sah aus, wie als Block aufgetaut. Das Essen kam sehr schnell und war lau warm. Dazu geschmacklich nicht zu empfehlen, ein Fertiggericht von Schubeck schmeckt um Welten besser. Vielleicht sollte man dem Hotel empfehlen, auf diese umzusteigen.

Fazit: nicht von den Sternen Taschen lassen, drei Sternehitels bieten nicht weniger Komfort. Man kann hier gut eine Nacht schlafen um das Musical zu besuchen. Aber auch dann lieber wo anders zu Abend oder Mittag essen. Das Frühstück ruhig dazu buchen, denn dies ist wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

RAMADA_Bochum, Leiter Gästebetreuung von Ramada Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2013
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem RAMADA Hotel Bochum und für Ihre Rückmeldung auf Tripadvisor. Wir bedauern es zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht in jeder Hinsicht erfüllen konnten. Wir werden Ihre Kritik an unserem Haus in den jeweiligen Abteilungen umgehend prüfen und Ihre Anmerkungen möglichst schnell und zufriedenstellend beheben. Gerne würden wir unser Können bei Ihrem nächsten Besuch unter Beweis stellen.
Fabienne Lennert - Online Reputation Manager

Sie waren bereits im Ramada Hotel Bochum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Hotel Bochum

Anschrift: Stadionring 22, 44791 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Novotel)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bochum
Nr. 1 der Luxushotels in Bochum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Hotel Bochum 4*
Das RAMADA Hotel Bochum liegt zwischen dem bekannten Musicaltheater „Starlight Express“, dem RuhrCongress und dem rewirpowerStadion.Sie übernachten in einem unserer 119 hell und freundlich eingerichteten Zimmer, die ausgestattet sind mit Bad, Dusche, WC, Haarfön, Kosmetikspiegel, Telefon, Radio, TV und Schreibtisch. Alle Zimmer verfügen über eine Klimaanlage und einen Safe in Laptopgröße. Im gesamten Hotel haben Sie die Möglichkeit W-LAN zu empfangen. Beginnen Sie den Tag in unserem Restaurant mit dem „RAMADA Mornings“ Frühstücksbuffet und genießen Sie unsere umfangreiche Speisenauswahl zum Mittag- und Abendessen. Unsere großzügige Außenterrasse und unsere gemütliche Hotelbar bieten Ihnen die Möglichkeit den Tag entspannt ausklingen zu lassen. Im Hotel sind 9 Konferenzräume mit bis zu 318qm verfügbar. Durch multifunktionale Trennwände ist eine flexible Raumnutzung möglich. Alle Räume sind mit moderner Tagungstechnik und Klimaanlage ausgestattet, liegen im Erdgeschoss des Hotels und verfügen über Tageslicht.Sie reisen bequem über die Autobahn A40 an und erreichen das Hotel nach nur 500m. Unsere Parkplätze befinden sich direkt vor dem Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hospitality Alliance AG Deutschland, HRS, Booking.com, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Agoda, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Hotel Bochum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Hotel Bochum
Ramada Bochum
Bochum Ramada

Wenn Sie Ramada Hotel Bochum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.