“kurzaufenthalt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Hotel Bochum

Ramada Hotel Bochum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Hotel Bochum
4.0 von 5 Hotel   |   Stadionring 22, 44791 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Novotel)   |
Nr. 4 von 24 Hotels in Bochum
Zertifikat für Exzellenz 2014
Guntramsdorf, Österreich
“kurzaufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Wir waren 2 Tage und 1 Nacht in diesem Hotel.Hatten Karten für starlight express, das Theater liegt gleich neben an. Alle Angestellten waren sehr freundlich, die Zimmer waren groß sehr sauber und die Betten nicht zu weich, so das wir sehr gut schliefen! Die Stadtbahn ist ca 7 min. Fußweg, auch der Tierpark, der Stadtpark mit dem Bismarckturm und das Planetarium sind zu Fuß leicht zu erreichen.
Nur der Ruhrpark ist ohne Auto sehr schwer zu erreichen! Wir sind halt dort hin mit dem Taxi gefahren - 1 Tour ca. 12 €

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
RAMADA_Bochum, Leiter Gästebetreuung von Ramada Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juli 2013
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten.Das ganze Team bedankt sich bei Ihnen dafür, dass Sie unser Haus für Ihre Zeit in Bochum gewählt haben. Wir freuen uns sehr über Ihre positiven Eindrücke. Das Lob geben wir gerne an die Mitarbeiter weiter. Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Unser Aufenthalt geht auf den Besuch von Starlightexpress zurück. Die Lage des Hotels zu diesem Zweck ist perfekt. Einmal über den Hof und man ist beim Musical.

Leider waren wir sonst vom Hotel sehr enttäuscht: Es soll angeblich vier Sterne haben. Wie es die bekommen hat, ist mir schleierhaft. Wie in drei Strrnehotels häufig anzutreffen, gibt es keinen Schrank. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Auf der Bettwäsche fanden sich Flecken. Ich gebe zu, die kann man vielleicht übersehen, jedoch den fast aus der Wand gerissenen Halter für das Toilettenpapier im Bad hätte man bemerken müssen.
Allgemein machte das Zimmer einen etwas abgewohnten Eindruck. Es gibt viele Abplatzer an der Wand und den Türen. Die Decke ziert ein Wasserfleck. Die Heizung im Bad wird durch eine ich nehme an 500w Glühlampe realisiert. Dies ist ernst gemeint, der Timer für die Heizung schaltet eben diesen Stahler ein, so dass es zwar hell aber nicht unbedingt wärmer im Bad wird.

Bezüglich des Essens gibt es zwei Extreme: Positiv ist das Frühstück. Sehr lecker und reiche Auswahl.
Abraten muss man aber vom Restaurant: die Speisen hören sich sehr gut an, allerdings scheint es so, als ob diese nicht frisch dort zubereitet werden, sondern tiefgefroren geliefert und dann aufgetaut werden. Mein Spinat bei dem Maishühncgen in Trüffelbutter sah aus, wie als Block aufgetaut. Das Essen kam sehr schnell und war lau warm. Dazu geschmacklich nicht zu empfehlen, ein Fertiggericht von Schubeck schmeckt um Welten besser. Vielleicht sollte man dem Hotel empfehlen, auf diese umzusteigen.

Fazit: nicht von den Sternen Taschen lassen, drei Sternehitels bieten nicht weniger Komfort. Man kann hier gut eine Nacht schlafen um das Musical zu besuchen. Aber auch dann lieber wo anders zu Abend oder Mittag essen. Das Frühstück ruhig dazu buchen, denn dies ist wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

RAMADA_Bochum, Leiter Gästebetreuung von Ramada Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2013
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem RAMADA Hotel Bochum und für Ihre Rückmeldung auf Tripadvisor. Wir bedauern es zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht in jeder Hinsicht erfüllen konnten. Wir werden Ihre Kritik an unserem Haus in den jeweiligen Abteilungen umgehend prüfen und Ihre Anmerkungen möglichst schnell und zufriedenstellend beheben. Gerne würden wir unser Können bei Ihrem nächsten Besuch unter Beweis stellen.
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Das Hotel war nicht, weit von der Innenstadt entfernt. Ich konnte alle meine Wege zu Fuß erledigen und neben bei die Stadt Bochum besser Kennenlernen.
Die U-Bahn fuhr jede 5 min. also konnte man auch zur not mit der U-Bahn fahren , wenn etwas weiter weg fahren wollte.Das Bergbaumuseum war sehr Informative und Sehenswert.
Das Zimmer war sehr sauber und Ordentlich es fehlte an nix.
Das Frühstücksbüfett war sehr zahlreich an Käse,Wurst,Fisch, und kleinen Gebäck wie Spritzringen und Berliner, sogar frisches Obst konnte man sich nehmen.
Aber das Hei leit war das Musical Starlight Express, das war einfach nur der Hammer einfach nur Sehenswert . Ich war bestimmt nicht das letzte mal in Bochum

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

RAMADA_Bochum, Leiter Gästebetreuung von Ramada Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,
wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns die während Ihres Aufenthaltes gesammelten Eindrücke kundzutun. Wir freuen uns, dass wir Sie insgesamt mit unseren Leistungen überzeugen konnten. Schön, dass Ihnen besonders das Frühstücksbuffet gefallen hat.Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt im RAMADA Hotel Bochum wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Das Hotel liegt ideal zum Besuch des Musicals Starlight-Express. Sehr netter Service, ausreichend große und schöne Zimmer. Da wir mit Kind unterwegs waren, haben wir das schöne Spielezimmer mit Tischkicker auch gut genutzt.
Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

RAMADA_Bochum, Leiter Gästebetreuung von Ramada Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem RAMADA Hotel Bochum und für Ihre positive Rückmeldung.Wir freuen uns, dass wir Sie insgesamt mit unseren Leistungen überzeugen konnten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus wohlgefühlt haben und würden uns freuen, wenn Sie uns bald wieder besuchen kommen.
Tübingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Frühstück war reichhaltig.Sehr nahe dem Musical-theater und auch zu Fuß ist das Stadtzentrum gut zu erreichen.
Bochum an sich ist nicht so eine schöne Stadt.Haben das Bergbaumuseum besucht und haben festgestellt das Bochum eine grüne Stadt ist.
Das Wettter war allerdings nicht so gut.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

RAMADA_Bochum, Manager von Ramada Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2013
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie unser Haus für Ihren Aufenthalt in Bochum gewählt haben und im Anschluss eine Bewertung abgegeben haben. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserer Leistung überzeugen konnten und würden uns über eine erneute Reservierung von Ihnen im RAMADA Hotel Bochum sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen. Marco Reichstein. Direktor RAMADA Hotel Bochum
Tutzing
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Hatten genügend Zeit, vor dem Event das köstliche Abend-Menü zu essen und danach noch Drinks in der gemütlichen Bar zu nehmen. An der Größe des Zimmers, der Ausstattung und der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Hervorzuheben ist das Super-Frühstück!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Positiv war der frühe Bezug des Zimmers (weit vor 15 Uhr).
Danke für den Hinweis an der Rezeption, dass ein Tisch im Restaurant für das Abendessen vorreserviert werden sollte, da das Hotel voll belegt ist.
Kostenlose Parkmöglichkeit.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

RAMADA_Bochum, Manager von Ramada Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2013
Sehr geehrte Gäste,

Marco Reichstein
Direktor RAMADA Hotel Bochum

Sie waren bereits im Ramada Hotel Bochum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Hotel Bochum

Anschrift: Stadionring 22, 44791 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Novotel)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bochum
Nr. 3 der Luxushotels in Bochum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Hotel Bochum 4*
Das RAMADA Hotel Bochum liegt zwischen dem bekannten Musicaltheater „Starlight Express“, dem RuhrCongress und dem rewirpowerStadion.Sie übernachten in einem unserer 119 hell und freundlich eingerichteten Zimmer, die ausgestattet sind mit Bad, Dusche, WC, Haarfön, Kosmetikspiegel, Telefon, Radio, TV und Schreibtisch. Alle Zimmer verfügen über eine Klimaanlage und einen Safe in Laptopgröße. Im gesamten Hotel haben Sie die Möglichkeit W-LAN zu empfangen. Beginnen Sie den Tag in unserem Restaurant mit dem „RAMADA Mornings“ Frühstücksbuffet und genießen Sie unsere umfangreiche Speisenauswahl zum Mittag- und Abendessen. Unsere großzügige Außenterrasse und unsere gemütliche Hotelbar bieten Ihnen die Möglichkeit den Tag entspannt ausklingen zu lassen. Im Hotel sind 9 Konferenzräume mit bis zu 318qm verfügbar. Durch multifunktionale Trennwände ist eine flexible Raumnutzung möglich. Alle Räume sind mit moderner Tagungstechnik und Klimaanlage ausgestattet, liegen im Erdgeschoss des Hotels und verfügen über Tageslicht.Sie reisen bequem über die Autobahn A40 an und erreichen das Hotel nach nur 500m. Unsere Parkplätze befinden sich direkt vor dem Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Agoda, Weg, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Hotel Bochum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Hotel Bochum
Ramada Bochum
Bochum Ramada

Wenn Sie Ramada Hotel Bochum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.