“Starlight Express, Planetarium und Bergbaumuseum” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Hotel Bochum

Ramada Hotel Bochum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ramada Hotel Bochum
4.0 von 5 Hotel   |   Stadionring 22, 44791 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Novotel)   |
Nr. 3 von 24 Hotels in Bochum
Zertifikat für Exzellenz 2014
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Starlight Express, Planetarium und Bergbaumuseum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2012

Für Musical- Planetariums- und Museumsbesuch prima Lage, alles wie auch die Innenstadt in max. 20 Min. zu Fuß zu erreichen. Service angenehm, Personal freundlich, Saunabenutzung nach Anmeldung rund um die Uhr möglich, allerdings keine Möglichkeit, ins Freie zu gehen. Zimmer modern und sachlich, bei offenem Fenster ist der Straßenlärm und der Brunnen im Innenhof störend, ebenso die starke Innenhofbeleuchtung. Zusammengestellte Doppel-Betten sind nicht zueinander fixiert. Ansonsten alles in Ordnung. Reichliches, gutes und frisches Frühstück. Restaurant wurde nicht besucht. Kostenloses Internet-Terminal in der Lobby. Gesamtbewertung: Empfehlenswert

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

RAMADA_Bochum, Manager von Ramada Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat. Gern begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum bzw. im Ruhrgebiet wieder im RAMADA Hotel Bochum.

Bergisch Gladbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Wir waren mit unserem Enkel in Bochum und wollten uns das Musical anschauen. Im Internet hatte ich vorher nachgeschaut, wo man noch etwas speisen konnte. Es wurde mehrfach auf eine Pizzaria hingewiesen (sowohl im Parkhaus wie auch vor dem Starligthexpress). Jedoch muss man da voher einen Tisch bestellen was wir nicht wußten, somit gingen wir leer aus. Wir gingen dann in angrenzende Ramada Hotel, dort war auch alles besetzt. Jedoch bot uns die sehr freundliche und kompetente Dame des Services an, in der Lobby Speisen serviert zu bekommen.
Alles klappte reibungslos. Uns ist noch nie so freundliches und hilfbereites Personal begegnet.
Darfür 5 Sterne.

• Aufenthalt April 2012, Familie
RAMADA_Bochum, Manager von Ramada Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen helfen konnten und Sie unser Haus in guter Erinnerung behalten. Gern begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum bzw. im Ruhrgebiet wieder in unserem Hotel.

Frielendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Waren zu einem Konzert in Bochum und haben wegen der super Lage zum Ruhr Congress das Ramada gewählt. Am Empfang wurden wir sehr herzlich begrüßt und all unsere Fragen wurden kompetent beantwortet. Wir hatten ein sehr schönes Doppelzimmer mit Blick in den Garten des Hotels. Alles war sauber und in einem sehr guten Zustand. Vor dem Konzert nutzten wir das Hotelrestaurant. Auch hier wurden wir von gut gelaunten Servicekräften empfangen. Das Essen war wirklich super. Nach dem Konzert waren wir in der Bar Cocktails trinken und ließen den Abend gemütlich ausklingen. Beim Frühstücksbuffet gibt es alles was mann braucht. Können das Hotel nur weiterempfehlen und kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt März 2012, Paar
RAMADA_Bochum, Manager von Ramada Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2012
Sehr geehrter Herr Fabian S.,
vielen Dank, dass Sie für Ihren Aufenthalt in Bochum unser Hotel gewählt haben und Ihre Zeit in unserem Haus bewertet haben. Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat.
Gern begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Ausflug noch Bochum bzw. ins Ruhrgebiet wieder in unserem Hotel.

Olching
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Wir waren von 17.03.12 -18.03.12 im Ramada-Hotel. Alles super!!!Das Essen, das Personal, die Zimmer. Das Abendbuffet für € 17,00 ist auch O.K. In die Speisekarte haben wir nicht geschaut, war auch nicht nötig. Werden das Hotel auf alle Fälle weiterempfehlen. Die Nähe zum Musical ist natürlich ein Traum.

• Aufenthalt März 2012, Paar
RAMADA_Bochum, Manager von Ramada Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2012
Sehr geehrte Frau Claudia H.,
vielen Dank, dass Sie Gast in unserem Haus waren und sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt zu bewerten. Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat und Sie die Freundlichkeit unseres Teams und das gute gastronomische Preis-Leistungsverhältnis betont haben. Gern begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum bzw. im Ruhrgebiet wieder in unserem Hotel.

Aichhalden
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Wir waren vergangenes Wochenende in Ihrem Hotel, gepaart mit dem Musical Starlight Express. Toll, dass wir nur wenige Meter zu laufen hatten. Wie wurden überall freundlich empfangen und auch bedient. Wir haben auch dort noch zu abend gegessen und das Büfett
gewählt für 17,50. So konnte man nehmen, was man wollte. Ein Essen laut Karte war schon etwas teuer für unsere Verhältnisse (im Vergleich). Aber Zimmer, nett, sauber und alles da was man brauchte. Also für ein oder zwei Nächte auf jeden Fall gerne wieder !
Ruth P.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
RAMADA_Bochum, Manager von Ramada Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2012
Sehr geehrte Frau Ruth P.,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat und Ihnen besonders die Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufgefallen ist.

Oberammergau
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Wir waren können der Frau S.aus Leipzig nur zustimmen,dass Abendessen ist für den hohen Preis sehr dürftig und geschmacklos.Ich hätte gern das Gesicht des Koches und der Servicekraft gesehen,wenn das Essen zurück gegangen wäre.Was ich leider noch anzumerken hätte,ist das man von der Rezeption nicht darauf hingewiesen wird,dass das Bergbaumuseum Montags geschlossen hat,obwohl man dazu vom Veranstalter Karten für dieses Museum erhält.Auf eine Anfrage was es noch für Sehenswürdigkeiten in Bochum gibt konnte uns von der Rezeption keine Antwort gegeben werden.Das hat leider den ganzen Aufenthalt etwas getrübt.Ansonsten ist dieses Hotel zu empfehlen, Zimmer sind sauber und das Frühstück total in Ordnung.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
RAMADA_Bochum, Manager von Ramada Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2012
Sehr geehrter Herr Wolfram L.,
vielen Dank , dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel bewertet haben und Ihr Lob über unsere Zimmer, das Frühstücksbuffet und die Sauberkeit in unserem Haus ausgesprochen haben. Sie haben auch noch einmal das Thema Reklamation aufgegriffen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter würden Ihr Anliegen mit der gebotenen Höflichkeit aufnehmen, dieses dann prüfen und entsprechend reagieren. Wir bedauern, dass wir Sie mit der gastronomischen Leistung im Restaurant nicht überzeugen konnten. Ihre Kritik über unsere Rezeption werden wir zum Anlaß nehmen, hier unser Team stärker zu sensibilisieren und unseren Service zu verbessern. Unsere Mitarbeiterinnen sind davon ausgegangen, dass Sie durch die Leistungsbeschreibung des Reiseveranstalters bereits über die Öffnungszeiten des Deutschen Bergbaumuseums informiert waren.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum bzw. im Ruhrgebiet wieder in unserem Haus begrüßen dürfen.

Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Das Hotel ansich war ok, Zimmer sauber und das gebuchte Frühstück dazu war vollkommend ausreichend.Nur leider ist das Restaurant bei der Abendkarte nicht weiter zu empfehlen.Ein angebliches Wiener Schnitzel so groß wie eine Toastbrotscheibe 2mm Stärke und drei Pellkartoffeln als Bratkartoffeln verarbeitet mit einer mini Zitronenscheibe und Sardelle drauf für 16,50 Euro hat mich fast vom Hocker gehauen.Das Schnitzelchen war Zäh wie eine Schuhsohle und das Preis Leistungsverhälltnis stimmt leider überhaupt nicht!!! Ebenso bei der Kalbsleber, diese war zwar i.o.aber das Preis Leistungsverhälltis für die Menge auf dem Teller geht überhaupt nicht!Daran muss unbedingt gearbeitet werden, wenn man wenigstens einen Salat dazu reichen würde! Fahrt in die Sitty, ins Argentinische Steakhaus, da stimmt alles und schmeckt super...da bekommt Ihr was für euer Geld!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
RAMADA_Bochum, Manager von Ramada Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2012
Sehr geehrte Frau Sybille L.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen die Zeit in unserem Hotel gut gefallen hat.
Leider konnten wir Sie mit dem gastronomischen Angebot nicht vollends überzeugen. Wir bedauern, dass Ihnen das Wiener Schnitzel nicht zugesagt hat. Es wäre schön gewesen, wenn Sie das Kalbschnitzel direkt bei der für Sie zuständigen Servicekraft reklamiert hätten. So hätten Sie uns die Chance für eine Nachbesserung gegeben. Die Verkaufspreise für beide genannten Kalbfleischgerichte sind unter anderem von den derzeitigen Einkaufspreisen abhängig, die weit über den Preisen von Schwein und Geflügel liegen.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum bzw. im Ruhrgebiet wieder in unserem Hotel begrüßen dürften.

Direktor RAMADA Hotel Bochum

Sie waren bereits im Ramada Hotel Bochum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Hotel Bochum

Anschrift: Stadionring 22, 44791 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Novotel)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bochum
Nr. 3 der Luxushotels in Bochum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Hotel Bochum 4*
Das RAMADA Hotel Bochum liegt zwischen dem bekannten Musicaltheater „Starlight Express“, dem RuhrCongress und dem rewirpowerStadion.Sie übernachten in einem unserer 119 hell und freundlich eingerichteten Zimmer, die ausgestattet sind mit Bad, Dusche, WC, Haarfön, Kosmetikspiegel, Telefon, Radio, TV und Schreibtisch. Alle Zimmer verfügen über eine Klimaanlage und einen Safe in Laptopgröße. Im gesamten Hotel haben Sie die Möglichkeit W-LAN zu empfangen. Beginnen Sie den Tag in unserem Restaurant mit dem „RAMADA Mornings“ Frühstücksbuffet und genießen Sie unsere umfangreiche Speisenauswahl zum Mittag- und Abendessen. Unsere großzügige Außenterrasse und unsere gemütliche Hotelbar bieten Ihnen die Möglichkeit den Tag entspannt ausklingen zu lassen. Im Hotel sind 9 Konferenzräume mit bis zu 318qm verfügbar. Durch multifunktionale Trennwände ist eine flexible Raumnutzung möglich. Alle Räume sind mit moderner Tagungstechnik und Klimaanlage ausgestattet, liegen im Erdgeschoss des Hotels und verfügen über Tageslicht.Sie reisen bequem über die Autobahn A40 an und erreichen das Hotel nach nur 500m. Unsere Parkplätze befinden sich direkt vor dem Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Otel, Weg, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Hotel Bochum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Hotel Bochum
Ramada Bochum
Bochum Ramada

Wenn Sie Ramada Hotel Bochum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.