“Gutes Hotel in direkter Lage zu Starlight Express” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ramada Hotel Bochum

Ramada Hotel Bochum
4.0 von 5 Hotel   |   Stadionring 22, 44791 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Novotel)   |
Nr. 3 von 24 Hotels in Bochum
Aichhalden
“Gutes Hotel in direkter Lage zu Starlight Express”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Wir waren vergangenes Wochenende in Ihrem Hotel, gepaart mit dem Musical Starlight Express. Toll, dass wir nur wenige Meter zu laufen hatten. Wie wurden überall freundlich empfangen und auch bedient. Wir haben auch dort noch zu abend gegessen und das Büfett
gewählt für 17,50. So konnte man nehmen, was man wollte. Ein Essen laut Karte war schon etwas teuer für unsere Verhältnisse (im Vergleich). Aber Zimmer, nett, sauber und alles da was man brauchte. Also für ein oder zwei Nächte auf jeden Fall gerne wieder !
Ruth P.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
RAMADA_Bochum, Manager von Ramada Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2012
Sehr geehrte Frau Ruth P.,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Wir freuen uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat und Ihnen besonders die Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufgefallen ist.
Gern begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum bzw. im Ruhrgebiet wieder in unserem Hotel.

Oberammergau
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2012

Wir waren können der Frau S.aus Leipzig nur zustimmen,dass Abendessen ist für den hohen Preis sehr dürftig und geschmacklos.Ich hätte gern das Gesicht des Koches und der Servicekraft gesehen,wenn das Essen zurück gegangen wäre.Was ich leider noch anzumerken hätte,ist das man von der Rezeption nicht darauf hingewiesen wird,dass das Bergbaumuseum Montags geschlossen hat,obwohl man dazu vom Veranstalter Karten für dieses Museum erhält.Auf eine Anfrage was es noch für Sehenswürdigkeiten in Bochum gibt konnte uns von der Rezeption keine Antwort gegeben werden.Das hat leider den ganzen Aufenthalt etwas getrübt.Ansonsten ist dieses Hotel zu empfehlen, Zimmer sind sauber und das Frühstück total in Ordnung.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
RAMADA_Bochum, Manager von Ramada Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2012
Sehr geehrter Herr Wolfram L.,
vielen Dank , dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel bewertet haben und Ihr Lob über unsere Zimmer, das Frühstücksbuffet und die Sauberkeit in unserem Haus ausgesprochen haben. Sie haben auch noch einmal das Thema Reklamation aufgegriffen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter würden Ihr Anliegen mit der gebotenen Höflichkeit aufnehmen, dieses dann prüfen und entsprechend reagieren. Wir bedauern, dass wir Sie mit der gastronomischen Leistung im Restaurant nicht überzeugen konnten. Ihre Kritik über unsere Rezeption werden wir zum Anlaß nehmen, hier unser Team stärker zu sensibilisieren und unseren Service zu verbessern. Unsere Mitarbeiterinnen sind davon ausgegangen, dass Sie durch die Leistungsbeschreibung des Reiseveranstalters bereits über die Öffnungszeiten des Deutschen Bergbaumuseums informiert waren.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum bzw. im Ruhrgebiet wieder in unserem Haus begrüßen dürfen.

Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Das Hotel ansich war ok, Zimmer sauber und das gebuchte Frühstück dazu war vollkommend ausreichend.Nur leider ist das Restaurant bei der Abendkarte nicht weiter zu empfehlen.Ein angebliches Wiener Schnitzel so groß wie eine Toastbrotscheibe 2mm Stärke und drei Pellkartoffeln als Bratkartoffeln verarbeitet mit einer mini Zitronenscheibe und Sardelle drauf für 16,50 Euro hat mich fast vom Hocker gehauen.Das Schnitzelchen war Zäh wie eine Schuhsohle und das Preis Leistungsverhälltnis stimmt leider überhaupt nicht!!! Ebenso bei der Kalbsleber, diese war zwar i.o.aber das Preis Leistungsverhälltis für die Menge auf dem Teller geht überhaupt nicht!Daran muss unbedingt gearbeitet werden, wenn man wenigstens einen Salat dazu reichen würde! Fahrt in die Sitty, ins Argentinische Steakhaus, da stimmt alles und schmeckt super...da bekommt Ihr was für euer Geld!!!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
RAMADA_Bochum, Manager von Ramada Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2012
Sehr geehrte Frau Sybille L.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Wir freuen uns, dass Ihnen die Zeit in unserem Hotel gut gefallen hat.
Leider konnten wir Sie mit dem gastronomischen Angebot nicht vollends überzeugen. Wir bedauern, dass Ihnen das Wiener Schnitzel nicht zugesagt hat. Es wäre schön gewesen, wenn Sie das Kalbschnitzel direkt bei der für Sie zuständigen Servicekraft reklamiert hätten. So hätten Sie uns die Chance für eine Nachbesserung gegeben. Die Verkaufspreise für beide genannten Kalbfleischgerichte sind unter anderem von den derzeitigen Einkaufspreisen abhängig, die weit über den Preisen von Schwein und Geflügel liegen.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum bzw. im Ruhrgebiet wieder in unserem Hotel begrüßen dürften.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Uns hat es gut im Ramada-Hotel Bochum gefallen. Vorallem die Nähe zur Starlight-Express Halle ist super. Man muss nur die Treppe runter und schon ist man da. Das Personal ist sehr nett und das Frühstück war super.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

RAMADA_Bochum, Manager von Ramada Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufhalt in unserem Haus zu bewerten. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat.
Gern begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum bzw. im Ruhrgebiet wieder als unseren Gast.

Viele Grüße aus Bochum
Worms, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Wir reisten als eine Gruppe von Freunden an und wurden beim Eintreffen mit der Frage konfrontiert: "Wer hätte denn gern ein Raucherzimmer?"

Leider (...oder Gottseidank...) sind wir alle Nichtraucher und lehnten dankend ab, was von der Dame an der Rezeption mit zunehmend nachlassender Freundlichkeit beantwortet wurde.
"Sie haben keine Nichtraucherzimmer gebucht!" - Aber wo muss man das denn noch tun?
Wir dachten, es sei heutzutage so, daß nur die Raucher um ein entsprechendes Zimmer bitten...

Man teilte uns dann 2 Nichtraucher- und 5 Raucherzimmer zu (der Geruch in den Zimmern war deutlich wahrnehmbar).

Wir haben daher zwei Tipps:

a) An zukünftige Besucher des Hotels: Als Nichtraucher sollten Sie schon bei der Buchung
klar machen, daß Sie kein Raucherzimmer wünschen.

b) An die Damen und Herren von der Rezeption: (Wir wissen, daß Ihr Job nicht einfach ist!)
Wenn Sie schlechte Nachrichten haben, so sagen Sie das bitte direkt, erläutern Sie dabei auch die Gründe und bitten Sie um Verständnis. Bei der wiederholten Frage: "Wer hätte
g e r n ein Raucherzimmer" fühlen sich Ihre Gäste veralbert...

Wir geben dem Hotel dennoch ein "Gut", weil wir hoffen, daß so ein Fall eine Ausnahme ist und weil wir vom Preis / Leistungsverhältnis angenehm überascht waren.

Das Hotel liegt unmittelbar am Musical-Theater Stralight Express und ist einfach zu erreichen. Der Parkplatz direkt vor dem Hotel ist für Gäste kostenlos.
Die Zimmer sind zwar recht klein und nicht besonders ansprechend ausgestattet, wirken aber neuwertig und sind sauber und ordentlich. Heizung und Sanitäranlagen funktionieren einwandfrei.

Einen wirklich dicken Pluspunkt gibt es für das angeschlossene Restaurant:
Fleissige, nette, zuvorkommende Bedienungen, ein Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt - auch das Buffetmenu zum Abendessen war ausgezeichnet und dabei ausgesprochen preisgünstig. Wunderbar! Sehr, sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
RAMADA_Bochum, Manager von Ramada Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2012
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie Ihren Kurzurlaub in unserem Hotel als "gut" empfunden haben. Ihre konstruktive Kritik an dem Check In hilft uns an diesem Thema für die Zukunft zu arbeiten. Wir können Sie sehr gut verstehen und bedauern, dass Ihr Aufenthalt dadurch leicht getrübt wurde.
Falls Sie einmal wieder in Bochum bzw. im Ruhrgebiet sind, würden wir uns freuen, wenn Sie erneut das RAMADA Hotel Bochum wählen.

Illertissen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Ausflugsziel war das Starlight Express und ein prima Angebot der Ameropa Bahnreisen, die uns ins Ramada Hotel Bochum anreisen ließen. Das Hotel liegt prima, direkt neben dem Starlight Musical und dem Rewirpowerstadion. In der Nähe befindet sich die Ubahn Haltestelle, sodass wir sehr mobil waren. Das Hotel ist sehr sauber, das Essen war prima, das Frühstück wirklich ausgesprochen gut. Es werden fast ausschließlich frische Zutaten verwendet, sodass der Obstsalat aus frischem Obst besteht und nicht aus Dosenobst. Dasselbe gilt übrigens für die Cocktails, die aus besten Säften und Zutaten bestanden. Beim Buffett wurde ständig nachgelegt, sodass wirklich immer alles sehr appetitlich ausgesehen hat. Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer völlig in Ordnung und wie gesagt SEHR sauber. Wir können auch das kleine ital. Restaurant Momo in der Nähe wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
RAMADA_Bochum, Manager von Ramada Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2012
Sehr geehrte Frau Susanne K.,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem RAMADA Hotel Bochum zu bewerten. Wir feuen uns, dass es Ihnen so gut gefallen hat und Sie Ihre Zeit in Bochum in guter Erinnerung behalten. Wir würden es begrüßen, wenn Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum bzw. im Ruhrgebiet wieder unser Haus wählen würden.

Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Von außen her war das Hotel zwar nicht so ansprechend, aber sobald wir drinnen waren, waren alle Zweifel vergessen. Wir wurden sehr freundlich empfangen und weil im hoteleigenen Restaurant kein Platz mehr frei war, wurde uns auch gleich eine sehr gute und schön erreichbare Pizzeria empfohlen, was ich auch sehr nett fand.
Die Zimmer waren sehr sauber und genau so, wie auf den Bildern des Hotels. Man hatte gut Platz, das Bad hatte die ideale Größe und wir konnten uns sehr wohlfühlen.
Am Abend gingen wir dann natürlich ins Musical Starlight Express, was direkt nebenan liegt. Wir brauchten eigentlich gar keine Jacke für die paar Meter.
Das Frühstücksbuffet war schön angerichtet und auch immer wieder nachgefüllt.
In der Nacht war es teilweise ziemlich laut, aber das kann man mitten in der Stadt wohl kaum vermeiden.

Insgesamt kann ich dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
RAMADA_Bochum, Manager von Ramada Hotel Bochum, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2012
Sehr geehrte Frau Christina H.,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns im Haus so gut gefallen hat und würden uns freuen, wenn Sie das RAMADA Hotel Bochum bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bochum bzw. im Ruhrgebiet wieder berücksichtigen.

Direktor RAMADA Hotel Bochum

Sie waren bereits im Ramada Hotel Bochum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ramada Hotel Bochum

Anschrift: Stadionring 22, 44791 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Novotel)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bochum
Nr. 3 der Luxushotels in Bochum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ramada Hotel Bochum 4*
Das RAMADA Hotel Bochum liegt zwischen dem bekannten Musicaltheater „Starlight Express“, dem RuhrCongress und dem rewirpowerStadion.Sie übernachten in einem unserer 119 hell und freundlich eingerichteten Zimmer, die ausgestattet sind mit Bad, Dusche, WC, Haarfön, Kosmetikspiegel, Telefon, Radio, TV und Schreibtisch. Alle Zimmer verfügen über eine Klimaanlage und einen Safe in Laptopgröße. Im gesamten Hotel haben Sie die Möglichkeit W-LAN zu empfangen. Beginnen Sie den Tag in unserem Restaurant mit dem „RAMADA Mornings“ Frühstücksbuffet und genießen Sie unsere umfangreiche Speisenauswahl zum Mittag- und Abendessen. Unsere großzügige Außenterrasse und unsere gemütliche Hotelbar bieten Ihnen die Möglichkeit den Tag entspannt ausklingen zu lassen. Im Hotel sind 9 Konferenzräume mit bis zu 318qm verfügbar. Durch multifunktionale Trennwände ist eine flexible Raumnutzung möglich. Alle Räume sind mit moderner Tagungstechnik und Klimaanlage ausgestattet, liegen im Erdgeschoss des Hotels und verfügen über Tageslicht.Sie reisen bequem über die Autobahn A40 an und erreichen das Hotel nach nur 500m. Unsere Parkplätze befinden sich direkt vor dem Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hospitality Alliance AG Deutschland, Expedia, Booking.com, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Venere, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ramada Hotel Bochum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ramada Hotel Bochum
Ramada Bochum
Bochum Ramada

Wenn Sie Ramada Hotel Bochum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.