“Typisches Ibis-Hotel gleich neben dem Bahnhof” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Bochum Zentrum

Ibis Bochum Zentrum gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Bochum Zentrum
2.0 von 5 Hotel   |   Universitaetsstrasse 3, 44789 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 5 von 24 Hotels in Bochum
“Typisches Ibis-Hotel gleich neben dem Bahnhof”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Das Hotel hat 7 Stockwerke und befindet sich gleich beim Hinterausgang des Bahnhofs Bochum.
Wir hatten ein Dreibettzimmer gebucht – Mehrbettzimmer werden im Hotel „Studios“ genannt und befinden sich im 7. Stockwerk. Es gibt eigene Nichtraucher- und Raucher-Stockwerke – der 7. Stock ist in Nichtraucher bzw. Raucher geteilt. Das Hotel war ausgebucht und wir haben – ohne Nachfragen – ein Raucherzimmer bekommen (obwohl wir lieber ein Nichtraucher gewollt hätten).
Check-In war sonst problemlos und wir haben auch gleich ein paar Tipps an der Reception zu RUHR.2010 bekommen.
Unser Studio war ein aus zwei früheren Doppelzimmern zusammengelegtes Zimmer und war dementsprechend geräumig – eingerichtet im typischen IBIS-Style mit dunkelroten und türkisgrünen Farbtupfern im Zimmer und im Bad. Die Wände waren auch im typischen aufgerauten IBIS-Style (auch am Gang).
Das Zimmer war sauber. Das Bad war aber sehr klein – und auf der Toilette konnte man kaum sitzen, weil sie so in ein schiefes Eck gepresst war (auf Grund der Architektur des ganzen Hauses).
Das Zimmer ist relativ hellhörig – man hört zT Lärm vom Gang her, von anderen Zimmern bzw. auch zum Teil den Verkehr und die Bahn (auch bei geschlossenen Fenstern).
Das Frühstücksbuffet kostet EUR 10/Person – aber wir haben uns in umliegenden Cafes/Bäckereien versorgt, was durch die Bahnhofsnähe leicht möglich ist.
Für RUHR.2010 bzw. für andere Besichtigungen im Ruhrgebiet vor allem durch die Lage beim Bahnhof und den guten Preis ohne weiteres zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde

Heilbronn
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Zentral gelegenes Hotel, direkt hinterm Bahnhof - aber bei geschlossenem Fenster war kein Zuglärm zu hören.
Das Zimmer war sehr klein, aber für eine Nacht akzeptabel. Für korpulentere Gäste ist das Hotel sicherlich nicht zu empfehlen, denn das Bad ist extrem klein. Man konnte sich kaum drehen, ohne etwas runter zu werfen und selbst beim Benutzen der Toilette fühlte man sich beengt. Also für normale und schlanke durchaus für eine Nacht zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2010, Business

Sie waren bereits im Ibis Bochum Zentrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Bochum Zentrum

Anschrift: Universitaetsstrasse 3, 44789 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bochum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 5 von 24 Hotels in Bochum
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Bochum Zentrum 2*
GRATIS WLAN auf allen Zimmern ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, ACCOR, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Bochum Zentrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Bochum Zentrum
Ibis Bochum Zentrum

Wenn Sie Ibis Bochum Zentrum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.