“Sehr zu empfehlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Deutsches Bergbau-Museum Bochum

Deutsches Bergbau-Museum Bochum
Am Bergbaumuseum 28, 44791 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Mitte)
+49(0)23458770
Platz Nr. 1 von 46 Aktivitäten in Bochum
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Neustadt in Sachsen, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir haben das Museum gleich am ersten Tag unseres Aufenthaltes in Bochum besucht. Man erfährt hier viel über die Geschichte des Bergbaus, aber auch über die Geschichte des Ruhrgebiets und die schwere Arbeit der Kumpel unter Tage. Unbedingt sollte man den unterirdischen Stollen sowie den Förderturm besuchen. Von oben hat man eine herrliche Aussicht.

Aufenthalt April 2014

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zeitzeugen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Sehr gutes Museum,
stellt eindrucksvoll die schweren Arbeitsbedingungen der Kumpel da. Empfehlenswert ist eine Fahrt auf den Förderturm, der einen genialen Rundblick über das Ruhrgebiet bietet.

Aufenthalt Juni 2013
“Bergbaugeschichte pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Eine Reise in die Vergangenheit : Wer sich ein Bild über die Arbeit auf dem "Pütt" machen möchte, ist hier genau richtig. Für jeden Besucher, ob jung oder alt, eine sehenswerte Ausstellung mit einer echten Fahrt unter Tage.

Aufenthalt Oktober 2013
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss für jeden Bochum-Besucher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Obwohl ich schon über 40 Jahre in Bochum wohne, war ich erst im letzten Jahr erstmals dort. Es hat mir total gut gefallen, allerdings braucht man viel Zeit, um alles zu sehen. Ich kann es nur jedem Bochum-Besucher empfehlen, dort hinzugehen.

Aufenthalt Mai 2013
“sehenswert + interessanant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

sowohl kindern als auch erwachsenen bringt man die arbeit im bergwerk nahe, interessant zu sehen und zu hören - auf keinen fall langweilig

Aufenthalt August 2013

Reisende, die sich Deutsches Bergbau-Museum Bochum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bochum, Nordrhein-Westfalen
Bochum, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Deutsches Bergbau-Museum Bochum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Deutsches Bergbau-Museum Bochum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.