“Ein Muss für jeden Bochum-Besucher” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Deutsches Bergbau-Museum Bochum

Deutsches Bergbau-Museum Bochum
Am Bergbaumuseum 28, 44791 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Mitte)
+49(0)23458770
Platz Nr. 1 von 7 Sehenswürdigkeiten in Bochum
Art: Spezialmuseen, Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss für jeden Bochum-Besucher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Obwohl ich schon über 40 Jahre in Bochum wohne, war ich erst im letzten Jahr erstmals dort. Es hat mir total gut gefallen, allerdings braucht man viel Zeit, um alles zu sehen. Ich kann es nur jedem Bochum-Besucher empfehlen, dort hinzugehen.

Aufenthalt Mai 2013

“sehenswert + interessanant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

sowohl kindern als auch erwachsenen bringt man die arbeit im bergwerk nahe, interessant zu sehen und zu hören - auf keinen fall langweilig

Aufenthalt August 2013
“Pflichtbesuch im Ruhrgebiet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Wer Ruhrgebiet nicht kennt sollte das Bergbau-Museum auf jeden Fall besuchen. Dieses Unternehmen wird zu Recht von der Ruhrkohle AG unterstützt.

Aufenthalt Oktober 2013
Kamen, Deutschland
“Noch besser als gedacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Obwohl ich so nah dran wohne, noch nie besucht. Und das war ein Fehler. Jeder sollte sich das ansehen, vor allem wenn du Familie und Freunde in diesem Beruf hast.

Aufenthalt März 2014
Ditzingen
“Aufbau gut aber verbesserungswürdig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Von außen imposant, auch die Stollen sind toll zu begehen viele Exponate doch leider fehlt oft die Erklärung oder man hat keine Lust bei dem Lautsprecher stehen zu bleiben.. mit besseren Erklärungen wärs sicher interessant oder mit einem Führer und ein paar Storys..

Reisende, die sich Deutsches Bergbau-Museum Bochum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bochum, Nordrhein-Westfalen
Bochum, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Deutsches Bergbau-Museum Bochum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Deutsches Bergbau-Museum Bochum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.