“Pflichtbesuch im Ruhrgebiet” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Deutsches Bergbau-Museum Bochum

Deutsches Bergbau-Museum Bochum
Am Bergbaumuseum 28, 44791 Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Mitte)
+49(0)23458770
Platz Nr. 1 von 47 Aktivitäten in Bochum
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Bochum, Deutschland
“Pflichtbesuch im Ruhrgebiet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Wer Ruhrgebiet nicht kennt sollte das Bergbau-Museum auf jeden Fall besuchen. Dieses Unternehmen wird zu Recht von der Ruhrkohle AG unterstützt.

Aufenthalt Oktober 2013

Kamen, Deutschland
“Noch besser als gedacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

Obwohl ich so nah dran wohne, noch nie besucht. Und das war ein Fehler. Jeder sollte sich das ansehen, vor allem wenn du Familie und Freunde in diesem Beruf hast.

Ditzingen
“Aufbau gut aber verbesserungswürdig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Von außen imposant, auch die Stollen sind toll zu begehen viele Exponate doch leider fehlt oft die Erklärung oder man hat keine Lust bei dem Lautsprecher stehen zu bleiben.. mit besseren Erklärungen wärs sicher interessant oder mit einem Führer und ein paar Storys..

“Ein Muss für jeden Bochum-Besucher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Das Deutsche Bergbau-Museum in Bochum sollte man unbedingt (ob jung oder alt) einmal besuchen. Die Führung "unter Tage" war sehr, sehr interessant und hervorragend durchgeführt!

Ellerau, Deutschland
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Welt der Bergleute”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Das Museum ist größer als ich erwartet hätte. Schon von außen wirkt das Museum durch den Förderturm sehr ansprechend. Gut zu erreichen ist das Museum ebenfalls, da die U-Bahnstation direkt vor der Tür ist.

Viele Hallen stellen den Bergbau in allen Facetten dar. Man braucht schon etwas Zeit, wenn man sich wirklich alles anschauen will. Wir führen mit dem Förderlift in den Stollen. Hier befindet sich ein wirklich gut gemachter Rundgang durch die Berbaugeschichte. Ich hatte so etwas vorher noch nie gesehen und war sehr beeindruckt. Auch von der Vielfältigkeit und der detailgetreuen Darstellung des Bergbaues. Der neue Attraktion der Förderlift ist gut gemacht, haut einen aber nicht um. An allen Stationen könnte man sich auf deutsch oder englisch Informationen über den Bergbau bekommen. In den Stollen liefen viele Kinder mit Zetteln rum. Offentsichtlich könnten sie lehrreich Informationen sammeln. Also auch für Kinder sehr geeignet. Wir waren bestimmt fast zwei Stunden in dem Stollen, da es auch viel zu fotografieren gab. Anschließend fuhren wir auf den Förderturm. Die Aussicht über Bochum ist absolut sehenswert.

Rundum ein schones Museum und ein Besuch wert. Der Preis ist absolut fair. Hier bekommt jeder viel zu sehen und gute Informationen über das Ruhrgebiet.

Aufenthalt März 2014

Reisende, die sich Deutsches Bergbau-Museum Bochum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bochum, Nordrhein-Westfalen
Bochum, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Deutsches Bergbau-Museum Bochum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Deutsches Bergbau-Museum Bochum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.