“Perfekt! Klasse geführt” 5 von 5 Sternen

Guesenstrasse 4, 33602 Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 8 von 31 Hotels in Bielefeld
“Perfekt! Klasse geführt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Ich war für drei Nächte in diesem Haus. Sollte ich wieder nach Bielefeld kommen werde ich unbedingt diese Haus wählen. Super Mitarbeiter, schöne Zimmer und ein klasse Frühstück!
Es fängt bei check in an und hört beim check out auf. Rund um toll!
Internet ist gegen eine geringe Gebühr von fünf Euro für 24 h möglich und läuft einwandfrei!
Alles bestens, komme wieder :-)

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Starnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Was man unbedingt in diesem Hotel machen sollte, ist, das Auto in die Tiefgarage stellen, weil es mit einem coolen Aufzug, wie am alten Elbtunnel in Hamburg, in den Keller befördert wird. Das ist schon mal spannend und witzig! Kommt man anschließend in die Hotelhalle mit der kleinen Bar, denkt man, man ist in einem teueren Fünf-Sterne-Hotel gelandet. Macht viel her! Die Bar könnte auch in einem der Zimmer stehen, so klein ist sie.

Dann folgt die nächste Aufzugsfahrt, die auch wieder ein nächstes Abenteuer verspricht, da die Knöpfe nicht richtig funktionieren. Wo man letztlich herauskommt, entscheidet ein Zufallsgenerator, meint man. Auf der richtigen Etage beginnt die lange Wanderung durch die Gänge zum normalen, durchschnittlichen Zimmer, das sauber und okay ist. Nichts weltbewegendes, aber angemessen.

Sollte der Hoteleigentümer noch mal zu Geld kommen, lohnt der Kauf von Duschwänden. Die Vorhänge wirken etwas oll. Man kann aber nicht alles haben, immerhin ist die Lage in der Innenstadt sehr vorteilhaft und das Geld des Hotels wurde schon in Aufzüge investiert.

Das Frühstück ist mit 15 Euro bei dem geleisteten Service zu teuer. Der Kellner kam nur einmal mit Kaffee, Obstsalat war bereits um acht Uhr aus, ansonsten war alles recht übersichtlich.

Auschecken klappte schnell und sogar die Rechnung auf die Firma nachdem ich die letzte zwei Etagen zum Erdgeschoss gelaufen war, Grund s.o.

Tipp: Wer hier übernachtet, vorher anrufen, ob der Hausaufzug repariert ist!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Esslingen am Neckar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Ich habe eine Woche im Hotel Ravensberger Hof übernachtet, das sich befindet in zentraler Lage in der Innenstadt von Bielefeld. Von hier kann aus man alles zu Fuss erkunden. Das Fahrzeug kann man entweder in der Tiefgarage oder auf einem Platz, nah am Hotel, abstellen. Das Hotel verfügt über eine repräsentative Fassade und der Eingangsbereich ist groß und ansprechend. Die Einzelzimmer sind nicht so groß, aber ausreichend und mit hellen Holzmöbeln eingerichtet. Die Matratzen sind nicht zu hart oder zu weich. Das Bad ist Dusche und weißen Fliesen eingerichtet. Alles erscheint "gut in Schuss" gehalten zu werden. Das Frühstück ist sehr reichhaltig, abwechslungsreich und frisch. Besonders positiv ist mir der Service im Hotel aufgefallen, der stets hilfsbereit und freundlich war. Sehr gut.

Leider verfügt der Ravensberger Hof nicht über ein kostenfreies Wlan (deshalb 1 Punkt Abzug).

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

EIgentlich vermeide ich es in Bielfeld zu übernachten aber wenn es dann absolut nicht anders geht dann nur in diesem Hotel . Das Hotel liegt nett in der Altstadt , es gibt also auch am späteren Abend etwas zu essen - ein Hotelrestaurant gibt es im Ravensberger Hof nicht. Nett ist auch die kleine Bar und die großzügige Halle wo sich gut ein Plausch mit einem Getränk verbinden lässt. Die Zimmer sind wie das ganze Hotel in hellem Holz" westfälisches Barock " - Geschmackssache - ist ja eigentlich auch egal wenn es dunkel ist zählen die Betten und die sind super nicht zu hart nicht zu weich. Selbst das Einzelzimmer in der untersten Kategorie ,welches ich einmal mangels Alternative nehmen musste war ausreichend groß. Frühstück ist das übliche Buffet aber ordentlich. Parkplätze gibt es auf einem Außenparkplatz und einer automatisierten Tiefgarage - die würde ich allerdings nicht nehmen - wir haben dort einmal nahezu 15 Minuten morgens verwartet.....

• Aufenthalt November 2012, Business
bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

War im Hotel während des warmen Sommers im Hotel, das Zimmer hat keine Klimaanlage, die Fenster zum Innenhof sollten auf Empfehlung der Mitarbeiter nicht voll geöffnet werden, da diese bautechnisch im 2. OG "begehbar" sind. Beim Duschen war die Temperatur dann subtropisch..
bin dann nach einer Nacht ausgezogen, obwohl zwei Nächte gebucht, war kein Problem.
Ansonsten ist das Hotel zentral gelegen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Mitten in Bielfeld, wenige Gehminuten von Theater am Alten Markt, liegt der Ravensberger Hof. Die Eingangshalle wirkt eher wie ein großes Wohnzimmer, statt der üblichen Rezeptionstresen steht dort ein Pult und ein großer Tisch. Der Empfang durch das Personal ist ebenso sehr freundlich, wenig von der sonst leicht automatisiert wirkenden Freundlichkeit in Kettenhotels.

Der Weg zum Zimmer führt durch einen recht alten Aufzug. Das Zimmer ist nicht sehr aber völlig ausreichend groß, auch im Bad habe ich mich nicht beengt gefühlt. Es war ruhig, das Bett war bequem (aber ein bisschen vermisste ich schon die beispielsweise Marriott-typischen Kissenschlacht-Utensilien). Die Minibar hatte erträgliche Preise.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Es war mein erster Aufenthalt in dem Hotel und ich wurde nicht enttäuscht!
Die Lobby ist grosszügig und sehr schön-in der Ecke eine kleine nette Bar(nicht genutzt).Check in Personal sehr freundlich und kompetent.Das Zimmer(Doppel als Einzel!) war gross,hell und sehr sauber incl. Schreibtisch und Flat-TV.Der Frühstücksraum nett eingerichtet mit ausreichendem Platzangebot.Das Buffet nicht nur schön angerichtet sondern auch reichhaltig und gut.Einziger "Wermutstropfen",den Kaffee bekommt man eingeschenkt,d.h. man muss warten bzw. fragen um die nächste "Füllung" zu bekommen(Tip: Kanne auf den Tisch!). Ansonsten aber sehr freundlich und aufmerksam.
Tiefgarage und Parkplatz(der an der nächsten Ecke liegt und grosszügig ausschaut) habe ich nicht genutzt.Um die Ecke gibt es in der Ritterstrasse ein günstiges Parkhaus(6,50€/Nacht),es ist allerdings alles andere als schön.
Zum Essen(und Trinken) kann ich das um die Ecke liegende Brauhaus Joh.Albrecht empfehlen,
Bier ist super,Essen gut und das Personal freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt April 2012, Business

Sie waren bereits im Ravensberger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ravensberger Hof

Anschrift: Guesenstrasse 4, 33602 Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 8 von 31 Hotels in Bielefeld
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ravensberger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ravensberger Hof Bielefeld
Hotel Ravensberger Hof Bielefeld
Ravensberger Hof Hotel

Wenn Sie Ravensberger Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.