“Interessant” 4 von 5 Sternen

190 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 150 "Hilfreich"-
“Interessant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Ein Besuch des historischen Museums lohnt sich auf jeden Fall. Es informiert über Vergangenheit und Gegenwart Bielefelds, und auch über Dr. Oetker, dessen Stammsitz Bielefeld ist. Erstaunlich war es für uns, welche Produkte in vergangenen Jahrhunderten in Bielefeld produziert wurden, aber heutzutage nicht mehr. Es werden auch viele Maschinen aus vergangenen Zeiten gezeigt (z.Beisp.: Gewebeherstellung, Metallverarbeitung). Das Museum befindet sich in einer ehemaligen Spinnerei. Vom Rathaus aus sind es etwa 10 Minuten zu Fuß. Man geht die Viktoriastraße entlang bis zum Ravensburger Park, es befindet sich gleich links. Man kann auch mit dem Bus fahren.

Aufenthalt Juni 2014

Reisende, die sich Historisches Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bielefeld, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Historisches Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Historisches Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.