“Entsetzlich SCHLECHT GEWORDEN” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 317 Restaurants in Bielefeld
Küche: italienisch
“Entsetzlich SCHLECHT GEWORDEN”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren jahrelang Stammgäste im "La Mamma".
Unsere beiden letzten Besuche waren jedoch derart enttäuschend, dass WIR nicht wieder hin gehen werden.
Bei dem einen Besuch waren wir 4 Personen. Wir hatten jeder sowohl eine Vorspeise, als auch ein Hauptgericht bestellt. Nach fast einer Stunde Wartezeit kam dann die Hauptgerichte; unter anderem auch eine "Pizza Calzone". Auf unsere Frage nach den Vorspeisen, nahm die Bedienung die Hauptgerichte wieder mit und brachte eine weiter halbe Stunde später die Vorspeisen. Inzwischen war es fast schon 22 Uhr; eine Zeit, zu der wir normalerweise nicht mehr essen.
Da wir mittlerweile aber ziemlichen Hunger hatten, blieben wir und aßen unsere Vorspeisen.
Als die Hauptgerichte serviert wurden, waren die Pommes Frites kalt, das Steak trocken und die "Calzone" offensichtlich die selbe, die wir eine Stunde zuvor schon auf unserem Tisch hatten: lauwarm, trocken und äußerlich reichlich verkohlt.
Eines der Gerichte war ein Wildschwein-Ragout, in dem wir - nach intensiver Suche - ganze ACHT kleine und zum Teil zerkochte Stücke Fleisch fanden.
Da wir uns derartiges nicht bieten lassen wollten, beschwerten wir uns bei der Chefin des Restaurants, deren Reaktion jedoch nur eine weitere Enttäuschung brachte. Bei einer "Calzone" sei das halt so und in einem Ragout wäre üblicherweise nicht mehr Fleisch. Immerhin bekamen wir dann doch noch eine kleine Schale mit etwas Fleisch.
Von Entschuldigung, Einsehen oder Preisnachlass KEINE REDE.
Sie (die Chefin) zog die gesamte Angelegenheit sogar in's Lächerliche: "Das ist in Italien halt so!"

Bei dem anderen Besuch waren wir mit einer Gästegruppe von 15 Personen dort.
Auch dabei wurden wir sehr "stiefmütterlich" behandelt:
- Das Essen kam nur sehr zögerlich, so dass mehrere unserer Freunde bereits fertig gegessen hatten, bevor die letzten ihr Essen bekamen.
- Getränke wurden erst auf persönliche Nachfrage gebracht.
- Und zum Schluss gab es für uns noch nicht einmal den sonst üblichen (und den anderen Gästen auch servierten) "Averna".

DIESES Restaurant wird uns nicht wiedersehen.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente