“Ein ruhiger Saunatag? Das geht hier nicht!” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 4 Aktivitäten in Bielefeld
Art: Fitnessstudios
Attraction Details
Hamm, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Ein ruhiger Saunatag? Das geht hier nicht!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Ich (55 Jahre, seit 20 Jahren regelmäßiger Saunagänger, vergleiche mit ca. 50 öffentlichen Saunen) bewerte den Saunabereich:

Parkmöglichkeiten: Gibt es nur in ca. 2 km Entfernung (Ist wirklich wahr!) im ööfentlichen Parkhaus!
Erholung Atmungsorgane: 0%, da die Sauna in der Innenstadt am HBF liegt!
Ruhemöglichkeiten: Wenig, für uns gar keine, da alles belegt und das Personal mich anwies, selber die (Reservierungs-)Handtücher der anderen Gäste runterzunehmen! Das mache ich nicht!
Außerdem: architektonischer Blödsinn, die wenigen Ruhezonen sind rund um den Lichtschacht des Spaßbades gebaut = Lärm! ohne Ende!
Umkleiden: Alt, dreckig, klein, geradezu eng!

Saunen:

Banja: Oben glühend heiß, so wie´s sein soll, unten absolut kalt, Fußboden eiskalt!
Große Sauna (85 Grad): Gut!
Alles andere nicht erlebt, da keine Lust mehr.

Zum Schluß: Vorsicht bei der "Umkodierung" des Parkscheins. Der Apparat hat mir das Teil ungültig gemacht= 1 Stunde Rennerei!

Zusammenfassend: Echte Katastrofe!

Aufenthalt Januar 2014

Giesing
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Saunabereich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Vom Badebereich war ich enttäuscht. Er ist ziemlich klein und unspektakulär. Von 1001 Nacht ist wenig zu sehen (außer vielleicht die Wandbemalungen). Außerdem war mit in den meisten Becken das Wasser zu kalt, um länger drin zu liegen, und nachdem man in einer Therme ja nicht Bahnen schwimmt, ist es doch naheliegend, das Wasser angenehm zu temperieren. Einzig im "Sprudel-Becken" fand ich die Temperatur ok. Zum Glück haben meine Schwester und ich uns dann aber noch in den Saunabereich gewagt. Der ist groß, hell und freundlich gestaltet. Die Einrichtung mit Vorhängen und Segeln ist sehr gelungen. Toll ist der Außenbereich auf dem Dach. Die Saunen und Dampfbäder waren clever gestaltet (zB die Höhlensaune mit Ecken und Winkeln, so dass man sich vorkam wie allein im Raum). Im Sauna-Bereich wesentlich gepflegtere WC- und Duschanlagen als im Badebereich. Auch das Publikum war sehr angenehm. Besonders klasse fanden wir den Ruhebereich, wo keine Liegen reserviert werden dürfen und Decken bereit lagen. Super Idee!
Fazit: Saunabereich 5 Punkte, Badebereich wirklich mau, höchstens für Familien mit Kindern geeignet, da nettes Kinderbecken mit Spielbereich. Abzug gibt es für das sehr teure Parken. Im Parkhaus direkt nebenan kostet es 1,40 € pro Stunde - wir haben am Schluss 7 € fürs Parken bezahlt... Es gibt anscheinend eine Kooperation mit einem Parkhaus, wo das Parken max. 2 € kostet, aber ich wüsste nicht, wo sich das befindet (bin in Bielefeld ortsfremd). Außerdem total unpraktisch: Der Chip und dann die diversen Schlüssel für die Schränke. Man hat am Schluss 3 Bänder am Arm! Warum kann man nicht mit dem Chip die Schränke schließen?!

Aufenthalt Oktober 2013
Bielefeld, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wir sind hier regelmäßig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Ich kann wenig zu dem Badebereich sagen, da wir nur die Sauna nutzen - dies aber regelmäßig jede Woche. Der Saunabereich ist sehr schön gestaltet und sauber. Die teils negative Kritik kann ich zumindest hier nicht nachvollziehen. Am Restaurant gefällt uns, dass wöchentlich wechselnde Angebot und die leckeren Salate.

Aufenthalt August 2013
lippstadt
“Klein aber fein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

nachdem ich die teils sehr schlechten Bewertungen vom Ishara gelSchwimmring,ollte ich erst nicht mehr hin fahren. (von Lippstadt) Ich habe es mir dann doch über legt!
Der erste Eindruck war sauber und sehr schön, (Dekoration 1001) es war auch überall warm, auch im Treppenhaus zur Rutsche (Black hole)
Die Rutsche: Das Highlite, rutschen in Dunkelheit mit oder ohne Schwimmring, der totale Spass!!
Es gibt einen riesengrossen Whirlpool, ein sehr großes Sportbecken, einen Wildwasserkanal' mehrere kleine Becken und ein schönes Kinder- Abenteuer -Becken!!! Das vorhandene Bistro macht leider erst um 15 Uhr auf.
Wer im Ishara Action erwartet wird leider enttäuscht nach Hause fahren.
Elvira Voigt

Aufenthalt Juli 2013
Paderborn
“Nicht so berauschend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013 über Mobile-Apps

Das Ischara ist mir insgesammt im vergleich zur Welle in Gütersloh oder erst recht zum H2O in Herford zu dunkel und zu kalt geraten. Ich werde es wohl nicht mehr besuchen.

Aufenthalt März 2013