“War in Ordnung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Arcadia Hotel Bielefeld

Arcadia Hotel Bielefeld gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arcadia Hotel Bielefeld
3.0 von 5 Hotel   |   Niederwall 31-35, 33602 Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Tulip Inn Bielefeld)   |
Nr. 16 von 31 Hotels in Bielefeld
Saarbrücken, Deutschland
“War in Ordnung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Hatte grosses Zimmer, nett und zweckmässig eingerichtet. Wasserkocher, aber leider kein Päckchen Kaffee. Gute Betten. Freundliche Damen an der Rezeption. Parkhaus unter Hotel, klasse! Superzentral gelegen, viele Restaurants in der Nähe.

Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

Niederbayern, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014 über Mobile-Apps

Da sind die besten Tage auch schon vorbei,,wäre mal eine Grundreinigung angesagt,der Eingangsbereich macht mehr her als alles was dann noch kommt, der Vorteil ist die Lage im Zentrum,das Frühstück ist ok..

Aufenthalt März 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Für einen Besuch im Stadttheater von Bielefeld suchte ich ein Quartier für eine Nacht. Über ein Internetportal stieß ich auf das günstige Angebot von 59 € für ein EZ, wo man sonst gut und gerne das doppelte in anderen Hotels zahlt. Das Hotel lag idealerweise 1 Minute Fußweg vom Theater entfernt und auch sonst besticht das Hotel durch seine direkte Nähe zur Bielefelder Innenstadt mit Altstadt (gleich gegenüber) und Einkaufpassage (ca. 5 Minuten Fußweg).

Das Foyer wirkte nicht gerade anheimelt, aber ich wollte ja auch nicht im Foyer übernachten. Beim Check-In hatte ich es wohl mit einer Azubine zutun, die aber sehr nett, wenn auch noch etwas unsicher war. Aber lieber, dass jemand drei Mal die Kollegin fragt wie es richtig ist, als das ein Fehler passiert. Die Kollegin allerdings gewann nicht gerade Pluspunkte. Fand ich es doch etwas sehr unpassend, das Kassenbuch im Beisein eines Gastes auszuzählen. Das hätte sie auch noch fünf Minuten später machen können! Ansonsten war ich mit dem Service zufrieden. Ich konnte meinen Koffer bis zum Bezug des Zimmers abstellen und in die City bummeln.

Das Einzelzimmer war eigentlich ein Doppelzimmer und somit sehr geräumig und keine kleine Kammer. Das Mobiliar war nicht das modernste, aber wenn man danach geht, ist Mode jedes Jahr was anderes. Es war ein klassisches Hotel-Mobiliar, was ich bis jetzt in fast jedem Hotel gesehen habe. Nicht besonderes, aber auch nicht umwerfend. Das Bett war weich und wenn man mit dem Rücken Probleme kann, das Bett durchaus für eine unruhige Nacht sorgen. Ich habe allerdings gut geschlafen.

Negativ bemerken muss ich allerdings den Zustand des Bades. Sehr sauber die Amaturen und die Toilette, allerdings fand ich den Schimmel in den Fugen neben der Badewanne doch sehr ekelig. Da muss definitiv was gemacht werden. Die Dusche allerdings funktionierte einwandfrei und nicht wie ich es oft las, dass sie defekt war.

Ich bin der Meinung, dass man, wenn man als Paar reist, nicht unbedingt einen Fernseher braucht. Jedoch allein ist etwas Unterhaltung anheimelnder. Der TV war ein sehr altes Röhren-Modell und auch bekam ich nicht alle Kanäle rein, die auf der Liste standen. Von 20 Sendern konnte ich fünf gucken. Das war nicht sehr prickelnd, aber ich bin ja nicht zum Fernsehen gucken nach Bielefeld gefahren.

Das Frühstück für 15 € fand ich ganz akzeptabel. Mag sein, weil es Sonntag war, dass es reichhaltig und eine große Auswahl gab, aber ich bin satt geworden. Der Aufschnitt war um 9 Uhr zwar nicht mehr so ganz frisch aussehend, aber geschmacklich dennoch einwandfrei. Es gab Aufschnitt, Honig, verschiedene Marmeladen, Nutella und Honig sowie Rührei. Brötchen, Brot und Croissants lagen auch bereit. Auch konnte man ein Sonntagsei essen. Da war ich sehr positiv überrascht, dass daneben auch Senfpäckchen lagen, da ich es bis jetzt noch nie in einem Hotel erlebt habe, dass ich mein Ei mit Senf essen konnte. Auch der Saft war nicht frisch, aber immerhin guter Grannini-Saft und nicht gestreckt! Auch gab es eine gute Auswahl an Frühstücksflocken und Joghurt. Der Kaffee schmeckte. Allerdings der Service im Frühstücksraum war nicht sehr prickelnd. Mir wurde einfach eine Thermoskanne Kaffee auf den Tisch geknallt, obwohl ich nicht mal gefragt wurde, ob ich welchen möchte. Eigentlich trinke ich kaum Kaffee und fand das dann doch umpassend ohne Fragen ihn hinzustellen.

Alles in allem ein sehr guter Aufenthalt nur jedoch ein paar Abstriche in Sauberkeit und Service!

Zimmertipp: 4.Etage zum Hinterhof sind sehr ruhig, jedoch auch nur im Winter, wenn im angrenzenden Restaurant &q ...
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Das Hotel liegt seh zentral, allerdings ist es auf beiden Seiten von einer Straßenbahn umgeben, mein Zimmer war im 1.Stock, und ab 5 Uhr geht es los, da ist nichts mehr los mit schlafen, wenn man wie ich, einen leichten Schlaf hat! Dusche mit Vorhang :-( würde ich in der Kategorie nicht mehr erwarten, wir haben immerhin 100€ bezahlt und das ist es nicht mehr Wert ,dringend renovierungsbedürftig!!

Aufenthalt September 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Das Hotel liegt sensationell gut in der Bielefelder City. Auch der Anschluss an den Nahverkehr ist toll. Bei uns war das (Rezeptions)Personal freundlich, da kann ich mich anderen Bewertungen nicht anschliessen.

Aber:
Das Hotel ist dringend renovierungsbedürftig. Allein der Teppich - brrrr!!!! gut, wenn man Flip Flops dabei hat. Die Einrichtung war vor 25-20 Jahren mal chic und Standard, heute nicht mehr. Das TV ist so groß wie ein DIN A 4 Blatt und so grobpixelig...... Die Matratzen sind sehr durchgelegen. Und unser Zimmer wurde am zweiten Tag nicht gemacht, das war nicht so toll.

Frühstücksbuffet war OK.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Verden (Aller), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Obwohl das Hotel als MRCURE sicher bessere Zeiten gesehen hat, das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Ob man € 15 für ein Frühstück berechnen muß - ??? Im Sommer sollte man wegen der Nachbarn (PEPPERS) sicher die Lage des Zimmers beachten

• Aufenthalt April 2013, Familie
Laren, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Gutes Geschäftshotel im Zentrum von Bielefeld. Frühstück und Zimmer sind gut. WLAN sollte kostenlos sein, war aber nicht zu teuer. Das Zentrum von Bielefeld ist sehr nahe und bietet zur Weihnachtszeit einen riesigen Weihnachtsmarkt.

Sie waren bereits im Arcadia Hotel Bielefeld? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arcadia Hotel Bielefeld

Anschrift: Niederwall 31-35, 33602 Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Tulip Inn Bielefeld)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 von 31 Hotels in Bielefeld
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Arcadia Hotel Bielefeld 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Despegar.com, Hotels.com, Unister, Odigeo, Odigeo, Otel und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arcadia Hotel Bielefeld daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tulip Inn Bielefeld
Tulip Bielefeld
Hotel Tulip Inn Bielefeld
Tulip Hotel Bielefeld
Arcadia Hotel Bielefeld

Wenn Sie Arcadia Hotel Bielefeld besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.