“Wir freuen uns Silvester wieder dort Gast zu sein” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 312 Restaurants in Bielefeld
Optionen: Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Lieferservice, Afterhours
Bielefeld, Deutschland
“Wir freuen uns Silvester wieder dort Gast zu sein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir hatten ein sehr schönes Silvester Menü. Eine wahre Freude für den Gaumen. In diesem Jahr sind wir wieder da und freuen uns riesig drauf :)

• Aufenthalt Januar 2013

Bielefeld
“Gutes essen - aber extrem schlechter Service und unmotiviertes Personal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Unser erster Besuch im Restaurant 1550 war kein großer Erfolg. Zwar war das Sonntagsmenü lecker und mit 18,50 € günstig, doch wurde der Besuch duch den schlechten und sehr unaufmerksamen Service getrübt.Zuerst erhielten wir lange keine Speisekarten. Dann dauerten die Gänge trotz nur halbvollem Restaurant sehr lange. Auf eine Frage zu den Getränken bekamen wir erst nach mehrmaligem Nachhaken beim Rausgehen an der Kasse eine Antwort. Zudem hieß es, dass wir anfangs keine Karte erhielten, weil angeblich zu wenig verfügbar seien (Dass muss ich meinen Gästen doch mitteilen!).
Leider wieder mal nur das Essen gut. Dienstleistung wird in Deutschland oft nicht ernst genommen, vermutlich um die Gewinnspanne zu erhöhen.

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Lohnt sich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Mehrfach waren wir im 1550.
Die Küche ist inzwischen beständig auf hohem Niveau ohne Ausreißer, perfektes Fleisch und die wechselnden Risottos müssen probiert werden. Auch die Desserts halten seit geraumer Zeit dem sich selbst gesetztem Massstab stand. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist angesichts des Niveaus zu loben. Für ein gelungenes 4 Gang Menü sind 40 – 45 € fast ein Schnäppchen.
Freundlicher, kundiger und hilfsbereiter Service, wie man es sich wünscht.
Große und gute Weinkarte. Die Weinpreise ist leider wie in Deutschland und Bielefeld üblich mit 300 % kalkuliert. Bei moderaten Preisen könnte man auch in den höheren Preisgefilden zuschlagen.
Auch das Ambiente – außen und innen – hat es uns angetan. Schöner Fachwerkbau und im Sommer ist es im Garten äußerst angenehm.
Fazit: In Bielefeld braucht sich das 1550 vor keinem anderen Restaurant zu verstecken, zählt sicherlich zu den Top Drei, je nach Vorlieben.

• Aufenthalt März 2012
Bielefeld
“Nettes Restaurant in einem alten Fachwerkhaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Für einen schönen Abend mit Freunden bietet sich das 1550 an. Besonders an sommerlichen Abenden draußen im Biergarten. Schade nur, dass die Hauptstraße direkt daran vorbei führt. Das Essen ist lecker, eine gute, abwechslungsreiche Küche. Der Service ist sehr aufmerksam, auch wenn viele noch SchülerInnen sind.
Die Weinkarte ist umfangreich aber leider sind die Flaschenweine sehr teuer. Die offenen Weine haben leider keine sehr hohe Qualität.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bielefeld, Deutschland
“Nette Idylle im zentrum der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Das Restaurant ist in einem wunderschönen Bauerhaus. Die Tische sind gut gegeneinader abgegrenzt, so daß auch eine gute Kommunikation möglich ist. Als zentraler Raumteiler dient ein langes Weinregal. Es gibt wechselnde Speisekarten mit lokalen Spezialitäten. Die Weinauswahl ist sehr groß, es gibt gute Qualitätsweine. das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich 1550 Restaurant & Catering angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bielefeld, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im 1550 Restaurant & Catering? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie 1550 Restaurant & Catering besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.