“Sparrenburgfest” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Mercure Hotel Bielefeld City

Mercure Hotel Bielefeld City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mercure Hotel Bielefeld City
3.0 von 5 Hotel   |   Waldhof 15, 33602 Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 5 von 31 Hotels in Bielefeld

Munich, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite und aufgrund von fehlenden Klimaanlagen musste das Fenster die Nacht über geöffnet bleiben. Leider befindet sich unter den Zimmern eine Bar und hier herrschte bis circa 6 Uhr morgens ein entsprechender Lärmpegel. Schlafen fiel hierbei sehr schwer.

Das Hotel hat nicht gerade einen positiven Eindruck hinterlassen in punkto Sauberkeit. Besonders die öffentlichen Toiletten im Erdgeschoß schien länger schon nicht mehr gereinigt worden zu sein.

Zimmertipp: Bei der Reservierung sollte auf ein Zimmer in Richtung Innenhof bestanden werden
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Mercure Hotels

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Das Hotel stammt wohl aus den 80ern, ist aber gut in Schuss. Armaturen und Fernseher wurden offenbar schon mal ausgetauscht. Es fehlte allerdings ein Safe im Zimmer.

Das Personal ist nett, die Lage am Rande der Altstadt super. Das Parkhaus ist niedriger als zwei Meter, aber nebenan ist eine neue Parkgarage (Parkhaus Wellehaus) mit mehr als zwei Metern Höhe und recht breiten Parkbuchten.

• Aufenthalt Juni 2014, Business
55234 Erbes-Büdesheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

Das Hotel befindet sich direkt in der Altstadt und ist schnell vom Hauptbahnhof aus zu erreichen. Man fährt am besten mit der U-Bahn Nr. 4 2 Stationen bis Rathaus (ist Endstation), geht links in die Rathausstraße über den Alten Markt, ein paar Meter weiter bis man rechts die PSD- Bank sieht, geht jetzt links über den Brunnenplatz und sieht gleich das Hotel. wir können das Hotel empfehlen. Die Einrichtung hat uns sehr zugesagt. Die Bar ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Unser Standardzimmer hatte einen Schreibtisch mit Stuhl, einen Sessel mit Fußbank. Angenehm fanden wir die zusätzlichen Leselampen an den Nachttischlampen. Minibar vorhanden. Bad und Zimmer waren sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich. Ein besonderes Lob möchten wir der jungen Dame an der Reception aussprechen, sie lächelte immer und war sehr nett.
Das Hotel hat eine sehr ruhige Lage. Viele Sehenswürdigkeiten sind schnell zu Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Für eine Stadt mit über 320.000 Einwohnern ist die Auswahl der Übernachtungsmöglichkeiten doch eher dürftig. Nach etwas längerer Suche im Netz entschieden wir uns schließlich für das Mercure Hotel in der Altstadt. Ins Centrum der Stadt,sowie zum Hauptbahnhof sollten es nur einige hundert Meter Fußweg sein,außerdem gibt es eine Tiefgarage direkt unter dem Hotel. Der Preis fürs Doppelzimmer ohne Frühstück lag bei 78€. Frühstück sollte "nur" 17€ pro Person kosten,das ist mir aber einfach ein bißchen zu viel.

Nach einer angenehmen Anreise erreichten wir das Hotel gegen 16 Uhr. Das Auto stellten wir in der öffentlichen Parkgarage unter dem Haus ab und gingen anschließend durch den Haupteingang des Hauses an die Rezeption.

Hier wurden wir von zwei freundlichen jungen Frauen empfangen. Sehr nett wurden wir nach unserer Anreise gefragt. Danach wurden die Formalitäten geklärt und wir bekamen die Zimmerkarte für ein Zimmer in der vierten Etage.
Nett fand ich auch den Gutschein für zwei gratis Getränke an der Bar.
Mit dem Lift ging's einige Stockwerke höher.

Im Zimmer angekommen waren wir doch positiv überrascht. Das Zimmer war geräumig,hell und sauber.
Das Bett war schön groß und bequem,es gab genügend Sitzmöglichkeiten,einen Tisch,eine Kaffee-/Teezubereitungsmöglichkeit und einen großen Flachbildschirm TV. Die Minibar war gut gefüllt,die Preise schon fast günstig.

Das Bad hatte eine Badewanne,es war sehr hell,freundlich und modern eingerichtet. Einige Pflegeprodukte fanden wir vor,außerdem stand ein großer Kosmetikspiegel zur Verfügung. Auch dieser Raum war blitzeblank sauber.

Die Lage des Hotels war super. Direkt neben dem Hotel beginnt die Fußgängerzone der Altstadt. Ich war überrascht was es doch für schöne Ecken in Bielefeld gibt. Die Altstadt ist wirklich schön,es gibt einige nette Lokalitäten ganz in der Nähe.
Direkt gegenüber des Hotels liegt der Park der Menschenrechte. Er ist nicht sehr groß,aber sehr schön anzusehen. Viel Grün,ein kleiner Bach und einige Bänke laden bei gutem Wetter zum verweilen ein.

Bis in die Haupteinkaufsstraße der Stadt läuft man keine fünfzehn Minuten zu Fuß, zum Hauptbahnhof sind es knappe zwanzig Minuten. Laut der jungen Dame von der Rezeption gibt es wohl auch 300m. entfernt vom Hotel eine U-Bahnhaltestelle. Von dort soll man wohl auch direkt zum Bahnhof kommen. Dazu kann ich nichts sagen,das Wetter war spitze und wir waren zu Fuß unterwegs.

Die Nacht haben wir gut verbracht. Wir schliefen gut und die Minibar haben wir in der Nacht auch noch geplündert.
Die gratis Getränke an der Bar sind leider verfallen. Wir kamen erst sehr spät in der Nacht zurück,die Bar wird um 01:00 Uhr geschlossen.

Das auschecken verlief reibungslos. Die Dame war ebenfalls sehr freundlich,alles ging sehr flott.

Für das Parken bezahlten wir acht Euro. Denke günstiger geht es in einem öffentlichen Parkhaus kaum.

Fazit: Gute Lage,gut geschlafen,guter Preis. Gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Sie waren bereits im Mercure Hotel Bielefeld City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercure Hotel Bielefeld City

Anschrift: Waldhof 15, 33602 Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld
Nr. 5 von 31 Hotels in Bielefeld
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercure Hotel Bielefeld City 3*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Cancelon, Hotels.com, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Hotel Bielefeld City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mercure Hotel Bielefeld City
Accor Hotel Bielefeld City

Wenn Sie Mercure Hotel Bielefeld City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.