“Unglaubliches Hotel mit sehr freundlichen Mitarbeitern vom Einchecken bis zum Auschecken 100% 5 Sterne!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bielefelder Hof

Hotel Bielefelder Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bielefelder Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Am Bahnhof 3, 33602 Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Moevenpick Hotel Bielefeld)   |
Nr. 2 von 31 Hotels in Bielefeld
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU über Mobile-Apps

Der Bielefelder Hof liegt ideal gegenüber des Bielefelder Bahnhofs und doch hat man hier nicht das Gefühl in einer Bahnhofsgegend oder gar Bahnhofshotel zu wohnen,nein man darf hier im Bielfelder Hof sagen, residieren!
Das Hotel ist ein Haus was traditionelles mit modernes verbindet und dieser Linie sehr treu bleibt und auch auslebt!
Die Persönlichkeit und Freundlichkeit bei meiner Buchung mit dem Bielefelder Hof versprachen schon,das es ein besonderes Hotel sein wird , was ich gebucht habe!

Das Hotel wurde für ein Wochenende, wegen eines Musical Besuches und der guten Lage ausgesucht,sowie wegen der besonders ansprechenden HomePage des Hotels( sehr ansprechend und sehr gut), auf der ich die Zimmer auch gebucht habe!

Der Kontakt,der Empfang, der Service sind vorbildlich und man fühlt sich schon beim eintreten des Hotels sehr willkommen!
Das gesamte Konzept dieses Hotels ist durchdacht und beweist das altes mit neuem sehr gut zu kombinieren ist,man spürt als Gast das dass junge Team des Bielefelder Hofs diese Konzept mag und LEBT!

Der Barbereich ist einladend und bietet edle Spirituosen und gute Weine dazu sehr schmackhafte kleine Speisen,nicht nur schmackhaft auch etwas fürs Auge!!!

Das Restaurant Geistreich haben wir LEIDER nicht erlebt, da wir zeitlich am Abend gebunden waren!
Die Karte des Restaurants Geistreich hat sich aber hervorragend und ausgefallen lesen lassen,zumal das Essen in der Bar die Handschrift der Küche des Geistreichs besaß!
Ein Grund mehr für uns wieder im Bielefelder Hof zu wohnen und dann dort das Geistreich zu besuchen!

Das Frühstück im Palmengarten( wunderschöner heller Lichthof) war SENSATIONELL und allemal mit sehr sehr guten 5.Sterne Hotels,( zB.Ritz - Rocce Forte- Hyatt)zu vergleichen, nur hier im Bielefelder Hof günstiger als in den genannten Häusern!
Ein besonders Plus ist,das Frühstück ist Sonntags bis um 12 Uhr und man hat nicht das Gefühl das um 12 Uhr das Buffet schon abgeräumt ist und das zusätzliche Themenangebot zum Frühstück!
Das Frühstück sollte man sich nicht entgehen lassen, zumal es wenn das Zimmer über die durchdachte und einladende Hotelseite gebucht wird, zu einem besonderen Preis angeboten wird!

Die Zimmer waren im sogenannten neuen Track und waren für ein Standard SEHR GUT- sauber, gepflegt und trotz der Raucheretage, nicht usselig und verraucht!
Das sehr gute ( Kingzise) Hotelbett lud ein zum ausschlafen und wohlfühlen!!
Es gibt im Bielefelder Hof verschiedene Standards von Hotelzimmern!
Von normal Standart / Business/ Deluxe über Juniorsuiten bis zur Turmsuite!
Aber mehr darüber auf der Hompage des Hotels!

Es gibt kleine Aussenterrassen die wir leider wegen das schlechten Wetters nicht nutzen konnten,die aber sehr einladend und gepflegt ausgesehen haben!

Meinen Wagen habe ich in der sehr gepflegten Tiefgarage des Hotels für 15€ ( ist für 24 Std. Ok)geparkt!
Die Parkplätze sind begrenzt, deswegen sollte man vorab den Kontakt mit dem Hotel aufnehmen!

Das Hotel ist geeignet für alle die sich mal verwöhnen lassen möchten, mit einem guten Essen,Service und in einem schönen Ambiente, sowie der idealen Lage des Bahnhofs und der angrenzenden Stadthalle und Altstadt von Bielefeld!!!

Wir waren nicht das letzte Mal im Bielefelder Hof!

Bis Bald J.Furmaniak

Aufenthalt März 2015, Freunde

germany
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU

auf einem kurzen, mehrtägigen aufenthalt in bielefeld habe ich im bielefelder hof übernachtet. das hotel liegt gegenüber dem bahnhof, neben der stadthalle und ist mit öffentlichen verkehrsmitteln IDEAL, perfekt zu erreichen.

das hotel und seinen bediensteten machen einen sehr professionellen und korrekten eindruck, mit sicherheit ist es das 1. haus am platz, dem es weitgehend auch gerecht wird.

pros:
- sehr gute auswahl zum frühstück
- professionelles personal
- großes zimmer
- nach hinten raus gelegene zimmer sind sehr ruhig (vom obl. müllauto um 06.00 uhr abgesehen)

cons:
- die matrazen der betten sind inakzeptabel schlecht und günstig
- die lautstärke im frühstücksraum ist auf grund der glasbedachung zu hoch bzw. so laut, dass man morgens (bei vollem raum) sich nicht unterhalten kann

ja, ich würde wiederkommen, ja ich vermute dass meine kritik erhört wird (in bielefeld am teutoburger wald).

• Aufenthalt März 2015, Business
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 6 Tagen NEU

Es war ein rundum gelungener Kurzurlaub für meinen Partner und mich im September 2014 (Sparpaket von ab-in-den-urlaub). Schönes Zimmer, sehr umfangreiches Frühstücksangebot mit Kaffeespezialitäten inklusive, erstklassiges Menü mit Weinbegleitung im Hotelrestaurant (in dieser Form selten erlebt), qualitativ hochwertige Begrüßungsdrinks (sonst bei specials ja oft gerne eher Billig-Cocktails), um nur einige Punkte zu nennen. Die Gastro-Szene in Bielefeld ist überraschend vielseitig und qualitativ überzeuged - alles in allem perfekte Rahmenbedingungen für den gelungenen Wochenendtrip!
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt September 2014, Paar
Peine, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Insbesondere bei der Anreise mit dem Zug ist die Lage des Hotels äußerst praktisch. Man tritt aus dem Bahnhof heraus und direkt gegenüber befindet sich das Domizil. Keine 5 Min. Fußweg entfernt liegt die Stadthalle, so dass das Hotel auch bei Konzertbesuchen empfohlen werden kann. Erwähnt werden muss auch das äußerst vielseitige Frühstücksbuffet! Preislich im gehobenen Bereich angesiedelt läßt es jedoch keine Wünsche offen. Die Auswahl ist riesig und es ist für jeden Geschmack etwas dabei! Ich komme gerne wieder!

Zimmertipp: Mein Zimmer ging nach hinten raus. Dort war vom nahen Bahnhof nichts zu hören.
  • Aufenthalt März 2015, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Tolles Frühstück, Obst/Croissant an der Rezeption, auffallende & gelungene Verbindung zw. Alt- und Neubau, mondäne Gänge, leider kleines Bad, dafür großzügiges Zimmer, nur 3 h WLAN free (reicht aber bei einer Übernachtung), direkter Zugang zur TG (15 € pro Tag)

Zimmertipp: Wegen Bahnhof (gegenüber) nach rückwärtigen Zimmern fragen. Wir haben ein solches auf Nachfrage glei ...
  • Aufenthalt März 2015, Paar
Halle (Westfalen), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren zu einer geschäftlichen Tagung mit Übernachtung im Bielefelder Hof und alle Kollegen waren der gleichen Meinung: das Personal war freundlich, kompetent und hat uns sämtliche Wünsche erfüllt. Der Tagungsraum war super ausgestattet und lies keine Wünsche Wünsche offen. Die Zimmer haben den hohen Erwartungen der Kollegen in Komfort und Sauberkeit absolut entsprochen.
Das einzige Manko ist die zu kleine Tiefgarage, aber 100 Meter weiter ist ein großes öffentliches Parkhus, dass Platz genug bietet.
Sollten wir wieder in Bielefeld tagen, ist der Bielefelder Hof definitiv wieder im Gespräch.

• Aufenthalt Februar 2015, Business
Wallenhorst, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2015

Super Service, sehr freundlich!
Zimmer sauber und mit guter Ausstattung.
Frühstücksbuffett umfangreich.
Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel, auch schon wegen der Lage in direkter Nachbarschaft zur Stadthalle und Bahnhof.

• Aufenthalt Februar 2015, Business

Sie waren bereits im Hotel Bielefelder Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bielefelder Hof

Anschrift: Am Bahnhof 3, 33602 Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Moevenpick Hotel Bielefeld)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld
Nr. 2 von 31 Hotels in Bielefeld
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bielefelder Hof 4*
Das Hotel Bielefelder Hof verfügt über 161 Hotelzimmer in fünf verschiedenen Zimmer-Kategorien – ein Zimmer unserer Premium-Kategorie ist behindertengerecht ausgestattet und 2 weitere Zimmer sind durch Bodenbelag im exklusiven Holzdesign besonders für Allergiker geeignet. Unsere Suiten bestechen mit luxuriösem Design.Die Zimmer des Hotels Bielefelder Hof überzeugen mit Charme, einer wohnlich-eleganten Ausstattung und Liebe zum Detail. Hochwertige Materialien, Formen und Farben verleihen jedem Hotelzimmer eine ganz persönliche, individuelle Note. All unsere Zimmer bieten Ihnen den Komfort einer individuell regulierbare Klimaanlage, einen großen Schreibtisch, Zugriff auf das Internet, einen kostenlosen Safe sowie den Sky Sender „Atlantik“, welcher die beliebtesten HBO-Serien in HD und exklusive TV Serien ausstrahlt. Zusätzlich werden in der Hotelbar über den Sky Sportkanal alle aktuellen Sportereignisse live übertragen. Im Hotelrestaurant GeistReich können Sie sich von unserem Küchenteam kulinarisch verwöhnen lassen mit saisonalen sowie regionalen Produkten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bielefelder Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moevenpick Bielefeld
Hotel Bielefelder Hof Bielefeld

Wenn Sie Hotel Bielefelder Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.