“Rundum sehr gut aber...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bielefelder Hof

Hotel Bielefelder Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bielefelder Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Am Bahnhof 3, 33602 Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Moevenpick Hotel Bielefeld)   |
Nr. 2 von 31 Hotels in Bielefeld
Zertifikat für Exzellenz 2014
Passau, Deutschland
“Rundum sehr gut aber...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Der Besuch im hotel war sehr gut, tolles restaurant. Als wir jedoch etwas Schmutz im unseren Zimmer reklamieren wollten und den Empfangs chef sprechen wollten war eine arrogante dame da die meinte sie sei die schichtleitung und sehr bald den chef posten übernehmen werde also könne man ebenfalls mit ihr sprechen.
Was ist das denn fur eine art? Hat sie etwas zu verbergen?

Aufenthalt März 2014, Familie

Kappel, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Bin zu einem speziellen Konzert angereist , per Bahn, die Lage optimal ! Etwas enttäuscht vom Zimmer im 1. Stock wäre lieber etwas weiter oben gewesen ! Hatte sehr früh gebucht was aber leider keinen Bonus brachte. Wenn man 3 Monate vorher bucht und bezahlt sollte als Bonus das Frühstück wenigstens inbegriffen sein ! Das Zimmer war ok. , das Bett sehr gut , im Bad hätte ich lieber eine Dusche gehabt ! Das Personal sehr freundlich ! Auch dürfte bei einem 3 Tage Aufenthalt Wlan im Preis inbegriffen sein . Das Essen im Restaurant sehr gut , das Service Personal überaus freundlich ! Raucherterrasse : endlich musste man nicht vor dem Hoteleingang stehen ! Frühstück sehr reichhaltig ! Die Bar auch am Wochenende schon um 23 Uhr geschlossen ....schade ....nach einem Konzert in der Stadthalle ....wo man sich mit Freunden noch trifft zum Ausklang ist das zu früh und die Einrichtung ist zu karg ! Aber alles in Allem war ich zufrieden und werde zum speziellen Anlass wieder kommen.....danke

• Aufenthalt April 2014, Allein/Single
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Die Lage ist besonders für Bahnreisende perfekt direkt gegenüber Hbf. Im neueren Flügel des Hotels lag unser Zimmer auf der 4. Etage mit Blick auf eine Halle mit dem Charme einer übergroßen Nissenhütte. Die Zimmergröße war angenehm, das Bad sogar mit Wanne und alles sicher erst kürzlich renoviert. Abends gab es noch einen Cocktail in der hauseigenen Bar, die tagsüber als Café dient. Das Frühstück im freundlichen und hellen "Wintergarten" ist fantastisch, man kann sich selber Orangensaft pressen, Eier werden in der Wunschzubereitung hergestellt, es gibt mehr Sorten Brötchen, als man probieren kann. Allerdings ist es mit 18 EUR auch gut bezahlt. Wir würden jederzeit wiederkommen.

Zimmertipp: Nach hinten raus ist es ruhig, aber Aussicht gibt es keine.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Einzelzimmer für Nichtraucher mit Allergikerausstattung als unverbindlicher Buchungswunsch wurde erfüllt. Doppelzimmer (2 Einzelbetten) zur Alleinbenutzung erhalten. Sehr geräumig. Badezimmer eher klein, aber ausreichend - nur mit Wanne zum Duschen, könnte für körperlich eingeschränkte Personen schwierig sein.
Alles tadellos sauber, wischbare Bodenbeläge usw. Kleiderschrank (ca. 0,5 m breit) und Sitzgelegenheiten (1 Sessel, 1 Stuhl für den Schreibtisch) könnten bei Belegung mit 2 Personen knapp sein.
Preis mit 69,- € für eine Übernachtung von Samstag und Sonntag (ein Sonderangebot über die Homepage) ok. Frühstück hätte 18,- € zusätzlich gekostet, habe ich nicht genommen, da ich anderweitig eingeladen war.
Wenn man mit der Bahn anreist, ist die Lage ca. 30 Meter vom Ausgang des Bahnhofs optimal. Gepäck wird kostenlos in abgeschlossenem Raum gegen Abholbon aufbewahrt. Rezeption sehr freundlich, Zimmer konnte schon bei Ankunft gegen 12 Uhr bezogen werden. Check-in und check-out, Gepäckaufbewahrung zwischen Check-out und Abreise zügig und vertrauenswürdig.
U-Bahn und Busse nur wenige Meter entfernt. Wie in Bahnhofsnähe üblich aber nicht gerade die vertrauenserweckendste Gegend bei Nacht.
Vom Bielefelder Bahnhof/dem Bielefelder Hof aus kann man wunderbar zu Fuß in die Einkaufszone und Altstadt bummeln.

Zimmertipp: Zimmer 314 mit Allergikerausstattung und sehr moderner Einrichtung. Sauber und in Top-Zustand. Zur R ...
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
HotelBiHof, Leiter Gästebetreuung von Hotel Bielefelder Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Lieber Gast,

Danke für Ihre ausführliche, lobende Bewertung.

Wir freuen uns zu hören, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt und vielleicht sogar übertroffen haben.
Unser größtes Ziel ist die Zufriedenheit des Gastes. Um dies zu erreichen, bieten wir unseren Gästen diverse Zimmerkategorien mit unterschiedlichsten Ausstattungsmerkmalen an. So zum Beispiel das von Ihnen bewohnte Allergikerzimmer mit Laminatboden oder ein behinderten gerechtes Zimmer mit ebenerdiger Dusche.

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause.
Kim Meyer
Schichtleiterin Empfang
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Lage: zentral in Bielefeld am Bahnhof. Dadurch leider am Wochenende nachts auch mal laut. Außerdem war der nächste verfügbare Parkplatz 5 min entfernt, da alle Parkhäuser voll waren.

Zimmer: modern. Aber nicht groß und keine Besonderheit. Eher karg eingerichtet.

Service: Personal freundlich und kompetent

Frühstück für 18€ nicht genutzt. Hier ist der Bäcker im Bahnhof absolut zu empfehlen!

In Summe kann ich sagen, dass das Hotel nett ist. Aber bei einem EZ Preis von 169€ ohne Frühstück (nur wegen einer kleinen Messe) fragt man sich wirklich ob man hier den Verlust zur
Realität hat. Da schlafe ich in weitaus günstigeren Hotels in vielen großen Stätten während Messen günstiger!!!! Bespiel: 5 Sterne in Leipzig während der größten Messe für Tierärzte 99€. Mit riesigen Zimmern, Badewanne, Dusche und Valet Parking! Meiner Meinung nach wird hier ein Monopol voll ausgeschlachtet.
Ich werde beim nächsten mal definitiv nach einer ruhigeren oder etwas günstigeren Lösung in Bielefeld suchen

Aufenthalt Februar 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Ich habe mich hier 2 Tage absolut wohl gefühlt. Zimmer, Rezeption, Service und Tagungsbetreuung waren Top!
Die Speisequalität mittags bei der Tagungspauschale war mittelmäßig, an beiden Tagen. Sowohl geschmacklich, als auch die Zubereitung.
Das Essen abends a la Carte war beide Male hervorragend.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Ich hatte vor drei Wochen zwei Einzelzimmer gebucht zu einem Preis von jeweils 130,00 € plus Frühstück. Die WEB Seite hinterließ den Eindruck, ausgebucht. Nun bei der Bezahlung wurde dem Herrn am zweiten Counter ein Preis von 75,00€ incl. Frühstück abzogen. Die Mitarbeitern war noch so dumm, dies so Laut zu bestätigen, dass fast alle zahlenden Gäste diesen Preis mitbekamen. Auf meine Frage hin, ob wir auch diesen Preis jetzt bekämen, wurde mir gesagt. nee TELEKOM Sonderpreis, ist aber gekündigt.
Ehrlich: 153,00 incl. Frühstück x 2 = 306,00 € plus einmal Garage 15,00 eine absolute Frechheit, ich kann evtl. verstehen, wenn die Telekom 80% aller Zimmer belegt, aber ein Mitarbeiter für 75,00 € incl. Frühstück, eine absolute Frechheit und jeder der es hören will bekommt diese Information. Und wenn ich im Zelt übernachten muss, dieses Hotel mit der Preispolitik, ist nicht tragbar.

Zimmertipp: Fragen Sie nach dem Sonderpreis Telekom 75,00 € incl. Frühstück, der Normalkunde zahlt zwischen 110 ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
HotelBiHof, Manager von Hotel Bielefelder Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihren Hinweis. Wir können Ihre Reaktion teilweise verstehen.

Zum besseren Verständnis : Normalerweise werden zu stark gebuchten Messezeiten keine reduzierten Raten verkauft. Da es sich in diesem Fall um eine bereits weit im Vorfeld getätigte Buchung handelte, konnten wir diese verständlicherweise nicht mehr rückgängig machen. Vertraglich vereinbarte Firmenraten können nur über einen entsprechenden Buchungscode gebucht werden. Die Anzahl der verfügbaren Zimmer zu solchen Preisen ist häufig je nach Saison auch begrenzt. Diese überregionalen Vertragsmodelle sind allerdings, zumindest teilweise, nicht mehr in allen Fällen zeitgemäß und werden in der Branche über kurz oder lang verschwinden.

Insofern war es aus unserer Sicht keineswegs dumm von der Mitarbeiterin, offen über unsere Preispolitik zu sprechen. Wir haben nichts zu verheimlichen.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Roßmann
Direktor

Sie waren bereits im Hotel Bielefelder Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bielefelder Hof

Anschrift: Am Bahnhof 3, 33602 Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Moevenpick Hotel Bielefeld)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld
Nr. 2 von 31 Hotels in Bielefeld
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bielefelder Hof 4*
Das Hotel Bielefelder Hof verfügt über 161 Hotelzimmer in fünf verschiedenen Zimmer-Kategorien – ein Zimmer unserer Premium-Kategorie ist behindertengerecht ausgestattet und 2 weitere Zimmer sind durch Bodenbelag im exklusiven Holzdesign besonders für Allergiker geeignet. Unsere Suiten bestechen mit luxuriösem Design.Die Zimmer des Hotels Bielefelder Hof überzeugen mit Charme, einer wohnlich-eleganten Ausstattung und Liebe zum Detail. Hochwertige Materialien, Formen und Farben verleihen jedem Hotelzimmer eine ganz persönliche, individuelle Note. All unsere Zimmer bieten Ihnen den Komfort einer individuell regulierbare Klimaanlage, einen großen Schreibtisch, Zugriff auf das Internet, einen kostenlosen Safe sowie den Sky Sender „Atlantik“, welcher die beliebtesten HBO-Serien in HD und exklusive TV Serien ausstrahlt. Zusätzlich werden in der Hotelbar über den Sky Sportkanal alle aktuellen Sportereignisse live übertragen. Im Hotelrestaurant GeistReich können Sie sich von unserem Küchenteam kulinarisch verwöhnen lassen mit saisonalen sowie regionalen Produkten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bielefelder Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moevenpick Bielefeld
Hotel Bielefelder Hof Bielefeld

Wenn Sie Hotel Bielefelder Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.