“Optimale Lage für Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bielefelder Hof

Hotel Bielefelder Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bielefelder Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Am Bahnhof 3, 33602 Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Moevenpick Hotel Bielefeld)   |
Nr. 2 von 31 Hotels in Bielefeld
Hannover, Deutschland
“Optimale Lage für Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Einzelzimmer für Nichtraucher mit Allergikerausstattung als unverbindlicher Buchungswunsch wurde erfüllt. Doppelzimmer (2 Einzelbetten) zur Alleinbenutzung erhalten. Sehr geräumig. Badezimmer eher klein, aber ausreichend - nur mit Wanne zum Duschen, könnte für körperlich eingeschränkte Personen schwierig sein.
Alles tadellos sauber, wischbare Bodenbeläge usw. Kleiderschrank (ca. 0,5 m breit) und Sitzgelegenheiten (1 Sessel, 1 Stuhl für den Schreibtisch) könnten bei Belegung mit 2 Personen knapp sein.
Preis mit 69,- € für eine Übernachtung von Samstag und Sonntag (ein Sonderangebot über die Homepage) ok. Frühstück hätte 18,- € zusätzlich gekostet, habe ich nicht genommen, da ich anderweitig eingeladen war.
Wenn man mit der Bahn anreist, ist die Lage ca. 30 Meter vom Ausgang des Bahnhofs optimal. Gepäck wird kostenlos in abgeschlossenem Raum gegen Abholbon aufbewahrt. Rezeption sehr freundlich, Zimmer konnte schon bei Ankunft gegen 12 Uhr bezogen werden. Check-in und check-out, Gepäckaufbewahrung zwischen Check-out und Abreise zügig und vertrauenswürdig.
U-Bahn und Busse nur wenige Meter entfernt. Wie in Bahnhofsnähe üblich aber nicht gerade die vertrauenserweckendste Gegend bei Nacht.
Vom Bielefelder Bahnhof/dem Bielefelder Hof aus kann man wunderbar zu Fuß in die Einkaufszone und Altstadt bummeln.

Zimmertipp: Zimmer 314 mit Allergikerausstattung und sehr moderner Einrichtung. Sauber und in Top-Zustand. Zur R ...
  • Aufenthalt März 2014, Allein/Single
HotelBiHof, Leiter Gästebetreuung von Hotel Bielefelder Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2014
Lieber Gast,

Danke für Ihre ausführliche, lobende Bewertung.

Wir freuen uns zu hören, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt und vielleicht sogar übertroffen haben.
Unser größtes Ziel ist die Zufriedenheit des Gastes. Um dies zu erreichen, bieten wir unseren Gästen diverse Zimmerkategorien mit unterschiedlichsten Ausstattungsmerkmalen an. So zum Beispiel das von Ihnen bewohnte Allergikerzimmer mit Laminatboden oder ein behinderten gerechtes Zimmer mit ebenerdiger Dusche.

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hause.
Kim Meyer
Schichtleiterin Empfang

3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Lage: zentral in Bielefeld am Bahnhof. Dadurch leider am Wochenende nachts auch mal laut. Außerdem war der nächste verfügbare Parkplatz 5 min entfernt, da alle Parkhäuser voll waren.

Zimmer: modern. Aber nicht groß und keine Besonderheit. Eher karg eingerichtet.

Service: Personal freundlich und kompetent

Frühstück für 18€ nicht genutzt. Hier ist der Bäcker im Bahnhof absolut zu empfehlen!

In Summe kann ich sagen, dass das Hotel nett ist. Aber bei einem EZ Preis von 169€ ohne Frühstück (nur wegen einer kleinen Messe) fragt man sich wirklich ob man hier den Verlust zur
Realität hat. Da schlafe ich in weitaus günstigeren Hotels in vielen großen Stätten während Messen günstiger!!!! Bespiel: 5 Sterne in Leipzig während der größten Messe für Tierärzte 99€. Mit riesigen Zimmern, Badewanne, Dusche und Valet Parking! Meiner Meinung nach wird hier ein Monopol voll ausgeschlachtet.
Ich werde beim nächsten mal definitiv nach einer ruhigeren oder etwas günstigeren Lösung in Bielefeld suchen

Aufenthalt Februar 2014, Business
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Ich habe mich hier 2 Tage absolut wohl gefühlt. Zimmer, Rezeption, Service und Tagungsbetreuung waren Top!
Die Speisequalität mittags bei der Tagungspauschale war mittelmäßig, an beiden Tagen. Sowohl geschmacklich, als auch die Zubereitung.
Das Essen abends a la Carte war beide Male hervorragend.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Ich hatte vor drei Wochen zwei Einzelzimmer gebucht zu einem Preis von jeweils 130,00 € plus Frühstück. Die WEB Seite hinterließ den Eindruck, ausgebucht. Nun bei der Bezahlung wurde dem Herrn am zweiten Counter ein Preis von 75,00€ incl. Frühstück abzogen. Die Mitarbeitern war noch so dumm, dies so Laut zu bestätigen, dass fast alle zahlenden Gäste diesen Preis mitbekamen. Auf meine Frage hin, ob wir auch diesen Preis jetzt bekämen, wurde mir gesagt. nee TELEKOM Sonderpreis, ist aber gekündigt.
Ehrlich: 153,00 incl. Frühstück x 2 = 306,00 € plus einmal Garage 15,00 eine absolute Frechheit, ich kann evtl. verstehen, wenn die Telekom 80% aller Zimmer belegt, aber ein Mitarbeiter für 75,00 € incl. Frühstück, eine absolute Frechheit und jeder der es hören will bekommt diese Information. Und wenn ich im Zelt übernachten muss, dieses Hotel mit der Preispolitik, ist nicht tragbar.

Zimmertipp: Fragen Sie nach dem Sonderpreis Telekom 75,00 € incl. Frühstück, der Normalkunde zahlt zwischen 110 ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
HotelBiHof, Manager von Hotel Bielefelder Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt und Ihren Hinweis. Wir können Ihre Reaktion teilweise verstehen.

Zum besseren Verständnis : Normalerweise werden zu stark gebuchten Messezeiten keine reduzierten Raten verkauft. Da es sich in diesem Fall um eine bereits weit im Vorfeld getätigte Buchung handelte, konnten wir diese verständlicherweise nicht mehr rückgängig machen. Vertraglich vereinbarte Firmenraten können nur über einen entsprechenden Buchungscode gebucht werden. Die Anzahl der verfügbaren Zimmer zu solchen Preisen ist häufig je nach Saison auch begrenzt. Diese überregionalen Vertragsmodelle sind allerdings, zumindest teilweise, nicht mehr in allen Fällen zeitgemäß und werden in der Branche über kurz oder lang verschwinden.

Insofern war es aus unserer Sicht keineswegs dumm von der Mitarbeiterin, offen über unsere Preispolitik zu sprechen. Wir haben nichts zu verheimlichen.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Roßmann
Direktor
Bettlach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2014

Zentral in Bielefeld gelegenes, sehr angenehmes Geschäftshotel. Trotzdem es direkt neben dem Bahnhof liegt, sehr ruhige Zimmer auch zur Strassenseite hin. Zimmer modern, sehr sauber, grosse Bäder. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet mit grosser Auswahl.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Meckenheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Nach Informationen aus dem Internet und den Bewertungen zu urteilen, haben wir das Hotel gebucht, Leider waren wir vor Ort etwas enttäuscht; Personal nicht sehr freundlich, Badezimmer zu klein und Löcher notdürtig verschlossen worden.Roststellen an der Badewanne (Abfluss,Duschwand..) Angebrochene Rolle Toilettenpapier, Staub und Haare an div, Stellen. Betten waren o,k, Zimmergröße auch. Ausstattung o,k,.Frühstück reichhaltig. Personal beim Einchecken unfreundlich und auch beim Frühstück wurden die Teller immer wieder vom Tisch abgeräumt, obwohl wir noch nicht zu Ende gefrühstückt hatten-störend.
Insgesamt war es o,.k., Aber da die Preiskategorie sehr hoch ist - im Vergleich zur Größe der Stadt- kann man dies nicht nur mit der zentralen Lage erklären, Es sollten auch die Hauptbestandteile eines Hotels stimmen; Personal, Sauberkeit /äußerlicher Eindruck

Zimmertipp: Zimmer zur Bahnhofsseite laut durch Bahnverkehr und "Club"
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
HotelBiHof, Leiter Front Office von Hotel Bielefelder Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihre Eindrücke so ausführlich zu schildern.

Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthaltes nicht erfüllt wurden.

Seien Sie versichert, dass wir Ihre Schilderungen intern prüfen und an Verbesserungen arbeiten, wo es nötig ist.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns zu anderer Gelegenheit noch eine Chance geben würden und wir Sie dann von der Qualität unseres Hauses und von unserem guten Service überzeugen können.

Mit freundlichen Grüßen

Julia Incesu
Empfangsleiterin
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Mitten im Zentrum gegenüber Bahnhof und neuem Bahnhofsviertel, neben Stadthalle und Innenstadt und trotzdem absolut ruhig im Zimmer. Das Hotel lässt keine Wünsche offen. Sowohl der Service als auch das Essen und die Sauberkeit sind von bester Qualität. Auf jeden Fall empfehlenswert und zu bestimmten Zeiten sogar sehr günstige Zimmerpreise. Wenn man auf der Homepage des Hotels bucht ist es teilweise sogar günstiger als auf Hotelportalen. Tipp: Frühstück direkt mitbuchen, dann kostet es statt 17-19€ nur noch 12€ (es handelt sich um ein Buffet, welches ebenfalls keine Wünsche offen lässt). Oder für 2 € Roomservice extra wird das Frühstück sogar ans Bett serviert. Auch mal schön :-)

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Bielefelder Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bielefelder Hof

Anschrift: Am Bahnhof 3, 33602 Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Moevenpick Hotel Bielefeld)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld
Nr. 2 von 31 Hotels in Bielefeld
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bielefelder Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bielefelder Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moevenpick Bielefeld
Hotel Bielefelder Hof Bielefeld

Wenn Sie Hotel Bielefelder Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.