“Für mich ein perfektes Hotelerlebnis” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bielefelder Hof

Hotel Bielefelder Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bielefelder Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Am Bahnhof 3, 33602 Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Moevenpick Hotel Bielefeld)   |
Nr. 3 von 31 Hotels in Bielefeld
“Für mich ein perfektes Hotelerlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Schon von außen macht der Bielefelder Hof einen soliden Eindruck und die Erfahrung bestätigt sich gerade von innen. Angefangen vom sehr freundlichen Rezeptionisten über das sehr große Zimmer mit tollem Bad bis hin zum sehr sehr empfehlenswerten Frühstück (angeschwitze Möhrchen an Thymian mit Rührei, Konditorpralinen,etc.) einfach ein fabelhafter Aufenthalt in Bielefeld. Ich bin dienstlich viel unterwegs und die meisten Hotels bis 100€ pro Nacht sind enttäuschend, aber hier endlich eine Perle! 5 Sterne.

• Aufenthalt Januar 2013
Maren B, Manager von Hotel Bielefelder Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

gerne möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.

Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat. Dieses zeigt uns, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Ihr Lob erfüllt uns mit Stolz und ist auch weiterhin Ansporn und Bestätigung für unsere Arbeit.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich für Ihren nächsten Aufenthalt in Bielefeld wieder für uns entscheiden würden.

Nochmals VIELEN DANK für Ihre freundliche und sehr positive Bewertung.

Wir wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Esslingen am Neckar, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Ich war eine Nacht im Bielefelder Hof, welcher direkt gegenüber dem Bahnhof liegt. Das Hotel sieht von außen und innen neuwertig und gehoben aus. Die Zimmer sind groß, neuwertig eingerichtet und "klinisch" sauber. Alle Badezimmer haben eine Badewanne mit integrierter Dusche. Die Betten sind leider sehr hart, ebenso die Kopfkissen. Wahlweise weiche oder harte Kopfkissen - wie in anderen Hotels - würden hier ein wenig Abhilfe schaffen. Man läßt sich am Besten ein Zimmer, welches nicht zum Bahnhof hinaus geht, geben. Da mag es ruhiger sein. Das Frühstück für 17 Euro war sehr reichhaltig, frisch und delikat.
Verwunderlich ist allerdings, warum man für WLAN auf dem Zimmer extra und für eine Flasche Wasser auf dem Zimmer 4,80 Euro bezahlen sollte. Hier schneidet der Bielefelder Hof schlechter als andere Hotels ab.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.

Gerne möchten wir Stellung beziehen zu Ihrem Kommentar.

Zunächst einmal freut es uns, dass Sie sich bei wohl gefühlt haben und das Ihnen die Ausstattung des Hotels gefallen hat.

Ihre Anmerkung bezüglich der Kopfkissen haben wir zur Kenntnis genommen. Bei Ihrer nächsten Reservierung würden wir dieses selbstverständlich berücksichtigen und Ihr Zimmer mit entsprechenden Kopfkissen ausstatten lassen.

In unsrem Haus steht Ihnen unserer Business - Corner kostenfrei zur Verfügung. Ebenso steht Ihnen in unserer Business - Kategorie das W-Lan für den gesamten Aufehthalt kostenfrei zur Verfügung. In unserer Premium - Kategorie ist das W-Lan für 3 Std. pro Tag ebenfalls mit inkludiert.

An unserer Rezeption erhalten Sie ebenfalls Kaffee - und Teespezialitäten zur Selbstbedienung sowie Kaltgetränke kostenfrei.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

Kronach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Mein erster Besuch im Bielefelder Hof(damals noch Mövenpick) liegt jetzt ca. 13 Jahre zurück, dazwischen lagen noch einige andere, der letzte war jetzt über Weihnachten 2012 - und ich war absolut begeistert.

Die Renovierung in Ihrer Gesamtheit ist sehr gut gelungen. Architektonisch gesehen ist das Hotel ein Schmuckstück und auch die Konzeption der Inneneinrichtung im ganzen Haus und den einzelnen Zimmern besticht mit seiner edlen und schwungvollen Eleganz.
Das Essen im neugestalteten Restaurant Geist Reich ist sehr gut und sehr empfehlenswert.

Der Bielefelder Hof ist eine Bereicherung für die Stadt und die Region.

Herzlichen Glückwunsch an die Direktion, die Betreiber und die Belegschaft des Hauses.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
Sehr geehrter Gast,

vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung.

Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2012

Nach der weitgehend durchgeführten Renovierung ist der Bielefelder Hof jetzt eine erste Wahl für alle, die ein Hotel in 1a-City-Lage suchen. Besonders vorteilhaft für Bahnreisende, da direkt ggü dem Hauptbahnhof. Die Zimmer sind jetzt auf dem Stand der Zeit und mit der in der Tat sehr straffen Matratze hatte ich zumindest keine Probleme, da ich es auch von zu Hause aus so gewohnt bin. Etwas störend der Schallpegel im Frühstücksraum, die Qualität des Frühstücks ansonsten ist oK.

• Aufenthalt November 2012, Business
Maren B, Verkaufsleiter von Hotel Bielefelder Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2012
Guten Tag,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder im Hotel Bielefelder Hof begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2012

Liebloses, teilweise renoviertes Hotel. Die renovierten Zimmer sind nicht zu empfehlen. Badezimmer wurden nicht renoviert. Die Betten sind steinhart und Reklamationen dazu unerwünscht! Schlafen absolut unmöglich!

• Aufenthalt November 2012, Business
Maren B, Verkaufsleiter von Hotel Bielefelder Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2012
Guten Tag,

vielen Dank für Ihren Kommentar, welcher uns doch sehr verwundert hat.

Das komplette Hotel wurde renoviert inklusive aller öffentlichen Bereiche.
Lediglich die erste Zimmer - Etage wird Anfang Januar noch renoviert.

Der hochwertige Marmor in unseren Badezimmer wurde aufwendig aufgearbeitet und sämtliche Amaturen im Bad wurden ausgetauscht. Daher wurden unsere Badezimmer sehr wohl renoviert!

Bezüglich Ihrer Anmerkung der Betten kann ich nur sagen, dass unsere Gäste bisher sehr begeistert sind von unseren neuen Betten und uns dieses bereits mehrfach bestätigt wurde.

Für offene Kritik und Anregungen sind wir jederzeit offen, jedoch können wir diesen Kommentar schwer nachvollziehen.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Hotel Bielefelder Hof

Verkaufsleitung
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Der Bielefelder Hof besticht durch seine unübertreffliche City-Lage, dem freundlichen und authentischen Service-Personal an der Rezeption, einer schönen Außenfassade und profitiert von der Tatsache, dass die Konkurrenz an international ausgerichteten Hotels in Bielefeld ohnehin nicht groß ist.

Das Interior der geräumigen Zimmer ist für ein vier Sterne Haus im Jahre 2012 allerdings indiskutabel. Abgelaufene Teppichauslegeware in weinrot, biedere Gardinenmuster und Polsterbezüge sowie die Kombination aus Kirchbaum und Messing entsprechen nicht mehr dem Zeitgeist. Auch die Bäder sind dementsprechend veraltet, wenngleich picobello sauber! Dafür ist die Übernachtung hier aber auch schon ab 70 Euro zu haben.

Wie man mir mitteilte, ist die Renovierung der Zimmer vorgesehen. Ein „facelift“
könnte das Haus zu ersten Adresse der Stadt werden lassen. Bleibt nur zu hoffen, dass dann die Zimmerpreise auch weiterhin so moderat (unter 100 Euro) bleiben.

Das Frühstücksbüffet erfüllt den Mindeststandard präsentiert sich ansonsten aber fad und wenig originell. Nochmals hervorzuheben ist die Lage direkt gegenüber des Bielefelder Hauptbahnhofes, dass Hotelgästen Einkäufe von Zeitschriften, Drogerieartikeln und Snacks von frühmorgens bis spätabends ermöglicht und Zugreisenden den kürzesten Weg zum Zug bietet.

Empfehlenswert und meine erste Wahl für Bielefeld!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Maren B, Manager von Hotel Bielefelder Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2012
Guten Tag,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Anregungen, sowie offene Kritik sind für uns sehr wichtig, denn durch sie können wir eine Atmosphäre schaffen, in der Sie sich wohl fühlen.

Es freut uns sehr, dass wir Sie überzeugen konnten mit unserem Personal, sowie unserer zentralen Lage.

Ich gebe Ihnen absolut Recht, dass unser Haus und das Interior in die Jahre gekommen ist.
Seit Anfang Juli sind wir dabei das gesamte Hotel zu renovieren, um für Sie ein würdiges zu Hause auf Zeit zu schaffen.

Ab Herbst sollen alle Renovierungsarbeiten abgeschlossen sein und das Hotel wird im neuen Glanz erstrahlen mit 161 individuellen Zimmern, einer exklusiven Turmsuite, einem großen Veranstaltungssaal sowie einem erstklassigen Restaurant.

Bezüglich des Frühstückbuffets tut es mir leid, dass dieses nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Wir würden uns freuen, Sie zu gegebenem Zeitpunkt wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren Leistungen überzeugen zu können und hoffen weiterhin für Sie die erste Wahl in Bielefeld zu sein.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne auch persönlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Sales Manager
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Dem Hotel sieht man deutlich das Alter an (abgelaufener und verschmutzter Teppich, zahlreiche Beschädigungen) zudem waren beiden Matratzen im Zimmer (Doppelzimmer) deutlich durchgelegen. In einem Bett konnte man schlafen im anderen wäre eine Nacht nicht möglich gewesen -> Austausch mehr als erforderlich.
Die Klimaanlage ist auch auf der kleinsten Stufe laut und man sollte bei offenem Fenster schlafen. Kippfunktion des Fensters ist nicht möglich, dafür ist ein Öffnungsbegrenzer (5-10 cm Spalt einstellbar) vorhanden.

Das Frühstück ist für 17,00 Euro deutlich zu teuer und als unterer Standard zu bewerten.

Parken ist kostengünstiger (8,50 Euro je 24 h) im Parkhaus der Stadthalle möglich - ca. 1-2 Minuten (300 m) Fußweg.

Zimmertipp: Zimmer zur Rückseite, da die Eingangsseite direkt gegenüber des Hauptbahnhofs ist
  • Aufenthalt Juni 2012, Business
, Verkaufsleiter von Hotel Bielefelder Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2012
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre ausführlichen Zeilen, die ich mit Interesse gelesen habe.

Es tut mir sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben.

Vielen Dank für Ihre Hinweise und Anregungen bezüglich unseres Frühstücksbuffets. Gerne haben wir diese zur Kenntnis genommen und danken Ihnen für Ihre ehrlichen Worte.

Ich gebe Ihnen absolut recht, dass unser Haus in die Jahre gekommen.
Diesbezüglich findet ab Juli eine Komplettrenovierung unseres Hauses statt, welche im Herbst abgeschlossen ist.

Alle Zimmer, das Restaurant sowie sämtliche öffentliche Bereiche werden dann im neuem Glanz erstrahlen.

Wir würden uns freuen, Sie zu gegebenem Zeitpunkt wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren Leistungen überzeugen zu können.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit herzlichen Grüßen aus dem
Hotel Bielefelder Hof

Sales Manager

Sie waren bereits im Hotel Bielefelder Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bielefelder Hof

Anschrift: Am Bahnhof 3, 33602 Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Moevenpick Hotel Bielefeld)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld
Nr. 3 von 31 Hotels in Bielefeld
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bielefelder Hof 4*
Das Hotel Bielefelder Hof verfügt über 161 Hotelzimmer in fünf verschiedenen Zimmer-Kategorien – ein Zimmer unserer Premium-Kategorie ist behindertengerecht ausgestattet und 2 weitere Zimmer sind durch Bodenbelag im exklusiven Holzdesign besonders für Allergiker geeignet. Unsere Suiten bestechen mit luxuriösem Design.Die Zimmer des Hotels Bielefelder Hof überzeugen mit Charme, einer wohnlich-eleganten Ausstattung und Liebe zum Detail. Hochwertige Materialien, Formen und Farben verleihen jedem Hotelzimmer eine ganz persönliche, individuelle Note. All unsere Zimmer bieten Ihnen den Komfort einer individuell regulierbare Klimaanlage, einen großen Schreibtisch, Zugriff auf das Internet, einen kostenlosen Safe sowie den Sky Sender „Atlantik“, welcher die beliebtesten HBO-Serien in HD und exklusive TV Serien ausstrahlt. Zusätzlich werden in der Hotelbar über den Sky Sportkanal alle aktuellen Sportereignisse live übertragen. Im Hotelrestaurant GeistReich können Sie sich von unserem Küchenteam kulinarisch verwöhnen lassen mit saisonalen sowie regionalen Produkten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bielefelder Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moevenpick Bielefeld
Hotel Bielefelder Hof Bielefeld

Wenn Sie Hotel Bielefelder Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.