“Haus mit Herz & Seele braucht dringend Facelift !” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bielefelder Hof

Hotel Bielefelder Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bielefelder Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Am Bahnhof 3, 33602 Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Moevenpick Hotel Bielefeld)   |
Nr. 3 von 31 Hotels in Bielefeld
Hamburg
“Haus mit Herz & Seele braucht dringend Facelift !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Der Bielefelder Hof besticht durch seine unübertreffliche City-Lage, dem freundlichen und authentischen Service-Personal an der Rezeption, einer schönen Außenfassade und profitiert von der Tatsache, dass die Konkurrenz an international ausgerichteten Hotels in Bielefeld ohnehin nicht groß ist.

Das Interior der geräumigen Zimmer ist für ein vier Sterne Haus im Jahre 2012 allerdings indiskutabel. Abgelaufene Teppichauslegeware in weinrot, biedere Gardinenmuster und Polsterbezüge sowie die Kombination aus Kirchbaum und Messing entsprechen nicht mehr dem Zeitgeist. Auch die Bäder sind dementsprechend veraltet, wenngleich picobello sauber! Dafür ist die Übernachtung hier aber auch schon ab 70 Euro zu haben.

Wie man mir mitteilte, ist die Renovierung der Zimmer vorgesehen. Ein „facelift“
könnte das Haus zu ersten Adresse der Stadt werden lassen. Bleibt nur zu hoffen, dass dann die Zimmerpreise auch weiterhin so moderat (unter 100 Euro) bleiben.

Das Frühstücksbüffet erfüllt den Mindeststandard präsentiert sich ansonsten aber fad und wenig originell. Nochmals hervorzuheben ist die Lage direkt gegenüber des Bielefelder Hauptbahnhofes, dass Hotelgästen Einkäufe von Zeitschriften, Drogerieartikeln und Snacks von frühmorgens bis spätabends ermöglicht und Zugreisenden den kürzesten Weg zum Zug bietet.

Empfehlenswert und meine erste Wahl für Bielefeld!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Maren B, Manager von Hotel Bielefelder Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Juli 2012
Guten Tag,

vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung.

Anregungen, sowie offene Kritik sind für uns sehr wichtig, denn durch sie können wir eine Atmosphäre schaffen, in der Sie sich wohl fühlen.

Es freut uns sehr, dass wir Sie überzeugen konnten mit unserem Personal, sowie unserer zentralen Lage.

Ich gebe Ihnen absolut Recht, dass unser Haus und das Interior in die Jahre gekommen ist.
Seit Anfang Juli sind wir dabei das gesamte Hotel zu renovieren, um für Sie ein würdiges zu Hause auf Zeit zu schaffen.

Ab Herbst sollen alle Renovierungsarbeiten abgeschlossen sein und das Hotel wird im neuen Glanz erstrahlen mit 161 individuellen Zimmern, einer exklusiven Turmsuite, einem großen Veranstaltungssaal sowie einem erstklassigen Restaurant.

Bezüglich des Frühstückbuffets tut es mir leid, dass dieses nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.

Wir würden uns freuen, Sie zu gegebenem Zeitpunkt wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren Leistungen überzeugen zu können und hoffen weiterhin für Sie die erste Wahl in Bielefeld zu sein.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne auch persönlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Maren Böhm
Sales Manager

3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Dem Hotel sieht man deutlich das Alter an (abgelaufener und verschmutzter Teppich, zahlreiche Beschädigungen) zudem waren beiden Matratzen im Zimmer (Doppelzimmer) deutlich durchgelegen. In einem Bett konnte man schlafen im anderen wäre eine Nacht nicht möglich gewesen -> Austausch mehr als erforderlich.
Die Klimaanlage ist auch auf der kleinsten Stufe laut und man sollte bei offenem Fenster schlafen. Kippfunktion des Fensters ist nicht möglich, dafür ist ein Öffnungsbegrenzer (5-10 cm Spalt einstellbar) vorhanden.

Das Frühstück ist für 17,00 Euro deutlich zu teuer und als unterer Standard zu bewerten.

Parken ist kostengünstiger (8,50 Euro je 24 h) im Parkhaus der Stadthalle möglich - ca. 1-2 Minuten (300 m) Fußweg.

Zimmertipp: Zimmer zur Rückseite, da die Eingangsseite direkt gegenüber des Hauptbahnhofs ist
  • Aufenthalt Juni 2012, Business
, Verkaufsleiter von Hotel Bielefelder Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2012
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre ausführlichen Zeilen, die ich mit Interesse gelesen habe.

Es tut mir sehr leid, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben.

Vielen Dank für Ihre Hinweise und Anregungen bezüglich unseres Frühstücksbuffets. Gerne haben wir diese zur Kenntnis genommen und danken Ihnen für Ihre ehrlichen Worte.

Ich gebe Ihnen absolut recht, dass unser Haus in die Jahre gekommen.
Diesbezüglich findet ab Juli eine Komplettrenovierung unseres Hauses statt, welche im Herbst abgeschlossen ist.

Alle Zimmer, das Restaurant sowie sämtliche öffentliche Bereiche werden dann im neuem Glanz erstrahlen.

Wir würden uns freuen, Sie zu gegebenem Zeitpunkt wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren Leistungen überzeugen zu können.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Mit herzlichen Grüßen aus dem
Hotel Bielefelder Hof

Maren Böhm
Sales Manager
OWL
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Restaurant, was bestrebt ist, sich hochzuarbeiten.
Gutes Essen und die Zubereitung des Essens soll in der Zukunft sogar noch viel besser werden.
Sehr sehr freundliches Personal.
kostenloses Parken für den Restaurant-Aufenthalt in der Hoteleigenen-Tiefgarage möglich.
Die Chips zum Herausfahren aus dem Parkhaus gibt es an der Hotelrezeption Bielefelder Hof.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Ruhrpott
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Die Lage des Hotels ist direkt gegenüber vom Bahnhof, was für Bahnfahrer toll ist. Autofahrer quälen sich durch die Stadt, müssen in der teuren Garage parken und haben selbst zum ein- oder Ausladen nicht immer Platz, da alles von Kurzparkern blockiert ist.
Im Inneren des Hotel läift man durch lange ungemütliche Gänge zu den Zimmern, die allerdings gut sind.
Das personal ist freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Lüdenscheid
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Wir hatten dieses Hotel schon mehrfach gebucht als es noch von Mövenpick geführt worden ist. Jetzt hat eine neue Betreibergesellschaft das Hotel übernommen. Leider hat man offensichtlich zunächst erkannt, dass im Frühstücksbereich Kosten eingespart werden können. Das Frühstück war jedenfalls für 17 EURO schon fast eine Unverschämtheit. Die Brötchen trocken, die Wurst glasig, der Käse pappig. Absolute schlechte und mininmale Auswahl (lediglich 2 Sorten Brot, kein Obstsalat, nur abgepackt, kaum Warmspeisen). Der Kaffee war lasch, die Marmelade absolut laff und zuckrig, ebenso der Saft. Alles war sehr lieblos präsentiert. Unter Mövenpicks Führung war das Frühstück ein absolutes Highlight. Nichts davon ist übrig geblieben.
Da auch die Zimmer noch nicht renoviert wurden, gibt es im Moment keinen Grund, das Hotel wieder zu buchen. Die Zimmer sind relativ geräumig, wenn man ein Zimmer nach hinten hinaus nimmt auch ruhig. Wenig Schrankraum, sehr bequeme Betten. Altbackene Vorhänge, elegantes Bad. Leider hat man auch bei den Baduntensilien gespart. Während es bei Mövenpick noch Duschgel, Seife und Lotion gab, gibt es jetzt nur noch Spender. Alles also auf Profit ausgerichtet?? Jedenfalls fühlt man sich als Gast doch nicht so willkommen. Immerhin gab es Waschlappen. Die Klimaanlage war überfordert, außerdem jaulte die Minbar die ganze Nacht hindurch.
Sehr freundliches aufmerksames Personal, auch beim Frühstück konnte man den Wunsch nach dem auf dem Buffett fehlenden Obstsalat, Frühstücksquark und Kaffeesahne erfüllen. Insofern besteht Hoffnung.... Auch sollen die Zimmer demnächst durchgreifend renoviert werden.
Die Lage direkt gegenüber dem Hauptbahnhof ist auch nicht jedermanns Sache, vor allem abends und nachts nicht immer sehr angenehm.
Insgesamt knapp drei Punkte.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Südwestdeutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof und ist sehr gut auch mit dem Auto zu erreichen. Parkgelegenheit ist in unmittelbarer Nähe vorhanden. Nicht vor dem Hotel, dort sind Parkgebühren im Stundentakt fällig.Zimmer sind in Ordnung und sauber, Frühstück ist reichlich. Preisleistungsverhältnis durchaus ok,

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Straubenhardt
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Guter Service aber ein Paar Mängel die nicht so toll sind und für diese Preiskategorie Ich schon wo anders einfach mehr Leistung und Mehrwert bekommen habe.
Contra:
- weder Sauna noch Fittness oder Swimmingpool
- das drumherum um das Hotel ist nicht ganz so erholsam
- die Klimaanlage funktionierte nicht oder kaum
- Inventar ist einmal etwas Erneuerungsbedürftig

Pro:
- guter Service
- freundliches und zuvorkommendes Personal
- Frühstück ist sehr ausgewogen
- Zimmerservice ist sehr auf zack
- Zimmer auf der Gebäude Rückseite sind vom Trubel gut abgeschirmt

Für eine Kurzübernachtung finde Ich es okay

• Aufenthalt Juli 2011, Business
julianielsen, Front Office Manager von Hotel Bielefelder Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2011
Vielen Dank für Ihre konstruktive Bewertung.
Glücklicherweise konnten wir die vorübergehenden technischen Mängel unserer Klimaanlage schnell beseitigen, so daß der Sommer nun auch endlich wieder kommen kann!
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt im Hotel Bielefelder Hof!

Sie waren bereits im Hotel Bielefelder Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bielefelder Hof

Anschrift: Am Bahnhof 3, 33602 Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Moevenpick Hotel Bielefeld)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld
Nr. 3 von 31 Hotels in Bielefeld
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bielefelder Hof 4*
Das Hotel Bielefelder Hof verfügt über 161 Hotelzimmer in fünf verschiedenen Zimmer-Kategorien – ein Zimmer unserer Premium-Kategorie ist behindertengerecht ausgestattet und 2 weitere Zimmer sind durch Bodenbelag im exklusiven Holzdesign besonders für Allergiker geeignet. Unsere Suiten bestechen mit luxuriösem Design.Die Zimmer des Hotels Bielefelder Hof überzeugen mit Charme, einer wohnlich-eleganten Ausstattung und Liebe zum Detail. Hochwertige Materialien, Formen und Farben verleihen jedem Hotelzimmer eine ganz persönliche, individuelle Note. All unsere Zimmer bieten Ihnen den Komfort einer individuell regulierbare Klimaanlage, einen großen Schreibtisch, Zugriff auf das Internet, einen kostenlosen Safe sowie den Sky Sender „Atlantik“, welcher die beliebtesten HBO-Serien in HD und exklusive TV Serien ausstrahlt. Zusätzlich werden in der Hotelbar über den Sky Sportkanal alle aktuellen Sportereignisse live übertragen. Im Hotelrestaurant GeistReich können Sie sich von unserem Küchenteam kulinarisch verwöhnen lassen mit saisonalen sowie regionalen Produkten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bielefelder Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moevenpick Bielefeld
Hotel Bielefelder Hof Bielefeld

Wenn Sie Hotel Bielefelder Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.