“Direkt am Bahnhof ideal für Zugfahrer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bielefelder Hof

Hotel Bielefelder Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bielefelder Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Am Bahnhof 3, 33602 Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Moevenpick Hotel Bielefeld)   |
Nr. 2 von 31 Hotels in Bielefeld
Ruhrpott
“Direkt am Bahnhof ideal für Zugfahrer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Die Lage des Hotels ist direkt gegenüber vom Bahnhof, was für Bahnfahrer toll ist. Autofahrer quälen sich durch die Stadt, müssen in der teuren Garage parken und haben selbst zum ein- oder Ausladen nicht immer Platz, da alles von Kurzparkern blockiert ist.
Im Inneren des Hotel läift man durch lange ungemütliche Gänge zu den Zimmern, die allerdings gut sind.
Das personal ist freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Lüdenscheid
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Wir hatten dieses Hotel schon mehrfach gebucht als es noch von Mövenpick geführt worden ist. Jetzt hat eine neue Betreibergesellschaft das Hotel übernommen. Leider hat man offensichtlich zunächst erkannt, dass im Frühstücksbereich Kosten eingespart werden können. Das Frühstück war jedenfalls für 17 EURO schon fast eine Unverschämtheit. Die Brötchen trocken, die Wurst glasig, der Käse pappig. Absolute schlechte und mininmale Auswahl (lediglich 2 Sorten Brot, kein Obstsalat, nur abgepackt, kaum Warmspeisen). Der Kaffee war lasch, die Marmelade absolut laff und zuckrig, ebenso der Saft. Alles war sehr lieblos präsentiert. Unter Mövenpicks Führung war das Frühstück ein absolutes Highlight. Nichts davon ist übrig geblieben.
Da auch die Zimmer noch nicht renoviert wurden, gibt es im Moment keinen Grund, das Hotel wieder zu buchen. Die Zimmer sind relativ geräumig, wenn man ein Zimmer nach hinten hinaus nimmt auch ruhig. Wenig Schrankraum, sehr bequeme Betten. Altbackene Vorhänge, elegantes Bad. Leider hat man auch bei den Baduntensilien gespart. Während es bei Mövenpick noch Duschgel, Seife und Lotion gab, gibt es jetzt nur noch Spender. Alles also auf Profit ausgerichtet?? Jedenfalls fühlt man sich als Gast doch nicht so willkommen. Immerhin gab es Waschlappen. Die Klimaanlage war überfordert, außerdem jaulte die Minbar die ganze Nacht hindurch.
Sehr freundliches aufmerksames Personal, auch beim Frühstück konnte man den Wunsch nach dem auf dem Buffett fehlenden Obstsalat, Frühstücksquark und Kaffeesahne erfüllen. Insofern besteht Hoffnung.... Auch sollen die Zimmer demnächst durchgreifend renoviert werden.
Die Lage direkt gegenüber dem Hauptbahnhof ist auch nicht jedermanns Sache, vor allem abends und nachts nicht immer sehr angenehm.
Insgesamt knapp drei Punkte.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Südwestdeutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Das Hotel liegt direkt am Bahnhof und ist sehr gut auch mit dem Auto zu erreichen. Parkgelegenheit ist in unmittelbarer Nähe vorhanden. Nicht vor dem Hotel, dort sind Parkgebühren im Stundentakt fällig.Zimmer sind in Ordnung und sauber, Frühstück ist reichlich. Preisleistungsverhältnis durchaus ok,

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Straubenhardt
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2011

Guter Service aber ein Paar Mängel die nicht so toll sind und für diese Preiskategorie Ich schon wo anders einfach mehr Leistung und Mehrwert bekommen habe.
Contra:
- weder Sauna noch Fittness oder Swimmingpool
- das drumherum um das Hotel ist nicht ganz so erholsam
- die Klimaanlage funktionierte nicht oder kaum
- Inventar ist einmal etwas Erneuerungsbedürftig

Pro:
- guter Service
- freundliches und zuvorkommendes Personal
- Frühstück ist sehr ausgewogen
- Zimmerservice ist sehr auf zack
- Zimmer auf der Gebäude Rückseite sind vom Trubel gut abgeschirmt

Für eine Kurzübernachtung finde Ich es okay

• Aufenthalt Juli 2011, Business
julianielsen, Front Office Manager von Hotel Bielefelder Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2011
Vielen Dank für Ihre konstruktive Bewertung.
Glücklicherweise konnten wir die vorübergehenden technischen Mängel unserer Klimaanlage schnell beseitigen, so daß der Sommer nun auch endlich wieder kommen kann!
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt im Hotel Bielefelder Hof!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Als ich kurzfristig ein Hotel in Bielefeld brauchte, entschied ich mich vor allem wegen der günstigen Lage für den Bielefelder Hof, der direkt gegenüber von HBF liegt. Keine heruntergekommene Gegend, sondern sehr belebt. Eine Ubahn- Haltestelle befindet sich auch direkt hinter dem Hotel. Bis in das eigentliche Zentrum Bielefelds muss man ein wenig gehen, etwa 10 Minuten.
Aufgrund etlicher negativer Kritiken zu diesem Hotel (die besonders den Dreck in diesem Hotel betonten) war ich zunächst etwas skeptisch, ob ich eine gute Wahl getroffen hätte.
Ich kann diese negativen Kritiken nicht bestätigen und zwar gar nicht. Weder im Rezeptionsbereich noch im Flur, Fahrstuhl oder in meinem Zimmer konnte ich Dreck wahrnehmen. Selbst die üblichen Stellen im Zimmer, auf Schränken, auf dem TV, über Leisten, zeigten sich bei einer Probe durch mich als vollkommen schmutzfrei. Kein Staub.
Insofern kann es nur sein, dass entweder die negativen Bewertungen nicht stimmen oder es verschiedene Zimmer gibt oder sich das Hotel deutlich gebessert hat wieder.
Das Bett ist zugegebenermaßen etwas weich gewesen, vlt etwas durchgelegen, aber es war noch erträglich. Zimmerservice und Minibar sind mit angemessenen Preisen (3 Euro eine Cola) vorhanden. Das Personal war recht freundlich gewesen. Der Fernseher ist ein etwas älteres Model (Röhrenfernseher), verfügt aber über Videotext. Das Bad war auch gepflegt und sauber, ebenso die Badewanne. Zum Frühstück kann ich nichts sagen, da ich dieses nicht hatte. Ein Preis von 17.50 Euro erscheint mir etwas zu teuer.
Fazit: Insgesamt ein gutes 4- Sterne- Hotel, das zwar nicht schmutzig ist, aber vlt nicht mehr ganz so modern. Der Zimmerpreis von etwa 85 Euro für ein EZ ist ein wenig zu hoch.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Erfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Das große Haus, bestehend aus Hotel und Restaurant, steht gerade gegenüber dem Hauptbahnhof und somit am Rande der Innenstadt; U-Bahn-Anschluss um die Ecke. Die Zimmer liegen auf der Rückseite und sind vollkommen ruhig - man kann bei offenem Fenster schlafen. Der Teppichboden ist leicht fleckig, die Einrichtung ist nicht neu, aber der Holzton vermittelt Behagen. Die Zimmer sind groß; da stehen zwei französische Doppelbetten alias Kingsize-Einzelbetten, ein großer Kleiderschrank mit Garderobe, eine große Kofferablage, ein großer Schreibtisch mit inbegriffenem (wenn auch schwachem) WLAN, eine Minibar, Tisch und Stuhl, und dann ist immer noch Platz. Das Badezimmer ist durchschnittlich groß, die Dusche ist in der Badewanne, aber wenigstens stört der Vorhang nicht. Der Frühstücksraum ist freundlich, das Frühstücksbuffet lässt, insbesondere angesichts der sehr zivilen Preise, kaum Wünsche offen (vielleicht einen etwas stärkeren Kaffee).

• Aufenthalt April 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Das Hotel liegt direkt gegenüber vom Bahnhof und neben der Stadthalle und der neuen Messehalle, man kann alles zu Fuß erreichen. Zimmer wirken ein bisschen alt aber es war alles top sauber ... die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend, das Restaurant ist hübsch, das Essen war gut. Wegen der zentralen Lage würde ich auf jeden Fall dort wieder buchen

• Aufenthalt März 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Bielefelder Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bielefelder Hof

Anschrift: Am Bahnhof 3, 33602 Bielefeld, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Moevenpick Hotel Bielefeld)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld
Nr. 2 von 31 Hotels in Bielefeld
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bielefelder Hof 4*
Das Hotel Bielefelder Hof verfügt über 161 Hotelzimmer in fünf verschiedenen Zimmer-Kategorien – ein Zimmer unserer Premium-Kategorie ist behindertengerecht ausgestattet und 2 weitere Zimmer sind durch Bodenbelag im exklusiven Holzdesign besonders für Allergiker geeignet. Unsere Suiten bestechen mit luxuriösem Design.Die Zimmer des Hotels Bielefelder Hof überzeugen mit Charme, einer wohnlich-eleganten Ausstattung und Liebe zum Detail. Hochwertige Materialien, Formen und Farben verleihen jedem Hotelzimmer eine ganz persönliche, individuelle Note. All unsere Zimmer bieten Ihnen den Komfort einer individuell regulierbare Klimaanlage, einen großen Schreibtisch, Zugriff auf das Internet, einen kostenlosen Safe sowie den Sky Sender „Atlantik“, welcher die beliebtesten HBO-Serien in HD und exklusive TV Serien ausstrahlt. Zusätzlich werden in der Hotelbar über den Sky Sportkanal alle aktuellen Sportereignisse live übertragen. Im Hotelrestaurant GeistReich können Sie sich von unserem Küchenteam kulinarisch verwöhnen lassen mit saisonalen sowie regionalen Produkten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bielefelder Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Moevenpick Bielefeld
Hotel Bielefelder Hof Bielefeld

Wenn Sie Hotel Bielefelder Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.