“Tolles Konzept mit inzwischen ganz schlechter Umsetzung” 2 von 5 Sternen

0521-5576500
Platz Nr. 57 von 303 Restaurants in Bielefeld
Preisbereich: USD 19 - USD 32
Küche: asiatisch
Geeignet für: Romantisch, Bar-Szene, Geschäftsessen, Terassenrestaurant, besondere Anlässe, Firmenevent
Leverkusen, Deutschland
“Tolles Konzept mit inzwischen ganz schlechter Umsetzung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Bei meinem ersten Besuch war ich von der ehemaligen Kirche, dem netten Personal, der originellen Speisekarte und auch der guten Qualität begeistert. Schon ein halbes Jahr später war ein Mangel am Service festzustellen. Das Personal in Service und Küche war überfordert bzw schlecht organisiert. Wir waren jetzt wieder hier und es wird wohl erst einmal unser letzter Besuch gewesen sein. Das Personal war diesmal vollkommen überfordert. Wir kamen zum Ende der Brunch Zeit und keiner unserer Kellner wusste ab wann es wirklich wieder "normales" Essen geben wird. Also warteten wir eine kleine Ewigkeit, dann war klar ab wann es hätte etwas geben sollen, aber es kam kein Essen. Selbst Getränke dauerten 20 Minuten. Das Essen war eigentlich wunderbar gewürzt, aber die Ente war so trocken, dass wir sie hätten zurückgegeben, wenn wir nicht schon über 60 Minuten auf unser Essen gewartet hätten. Schade, meine große Begeisterung ist nun leider in ebenso großen Frust umgeschlagen, ich würde mich sehr freuen, wenn man hier korrigierend eingreifen würde und aus dem Glück und Seligkeit wieder das machen würde, was es mal war, eine super Location mit tollem Essen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 1 von 5 Sternen Essen

Von 58 % empfohlen
Bielefeld, Deutschland
“Service liegt im Argen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013

Wieder mal zum Frühstücksbuffet hiergewesen. Qualität und Quanität ließen nichts zu wünschen übrig. Das Ambiente in der Kirche sucht seinesgleichen. Aber der Service! Hier muss ich mich leider meinen Vor-Rezensenten anschließen. Das Auftreten war zwar korrekt, aber wenn man etwas mehr Freundlichkeit hätte erwarten können. Allerdings dauerte es eine gefühlte Ewigkeit, bis man die Getränke erhielt oder nachordern konnte, dabei war das Haus nicht mal voll. Der Sekt zum Frühstück war leider schal und abgestanden. Eine Verbindungsaufnahme mit dem Personal, wegen unseres Wunschs zu zahlen, blieb erfolglos. Nach 30 Minuten Warterei entschieden wir uns, am "Counter" zu zahlen, bei dem schon eine lange Schlange stand.

Nur vom Essen her betrachtet ist das Preis-Leistungsverhältnis hervorragend, aber das Service ließ doch arg zu wünschen übrig. Hier muss dringend nachgebessert werden.

• Aufenthalt November 2013
“Tolle Location”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Tolle Location. Ich hatte ein Rinderfilet welches super war. Die anderen an meinem Tisch hatten das angebotene BBQ. Das war nix. Insgesamt recht teuer. Wenn man aber einen besonderen Abend in toller Atmosphäre erleben möchte muss man hier mal vorbei gehen.

Aufenthalt Juni 2013
Duisburg
“Leider nicht mehr wie früher”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Noch vor einem Jahr war ich von meinem Besuch begeistert! Schnell war mit der gesamten Familie beschlossen, bei der nächsten Gelegenheit erneut bei Glück und Seligkeit zu brunchen. Allerdings war der letzte Besuch vor ein paar Wochen ein ziemlicher Reinfall. Das Personal wirkte schon bei der Tischzuweisung überfordert. Der Bitte nach einem Hochstuhl für meinen kleinen Sohn wurde zügig nachgekommen, allerdings war dieser sowohl nass als auch stark verdreckt. Der Hochstuhl hatte zuvor im Hof gestanden und wurde von der Bedienung erst nach Aufforderung wenigstens notdürftig trocken gewischt. Das Drama mit den Servicekräften setzte sich nicht nur bei der ersten Getränkebestellung fort. Alles in allem bleibt der Eindruck von überfordertem Personal, wodurch der Besuch eher anstrengend und nervig als angenehm und entspannend wurde. Auch das nach wie vor gute Brunchbuffet und das schöne Ambiente konnten die Servicepatzer nur schwer aufwiegen. Mein nächster Besuch bei Glück und Seligkeit wird sicher nicht in naher Zukunft stattfinden... Schade!

• Aufenthalt September 2013
Paderborn, Deutschland
“Prima Ambiente, gutes Frühstück und doch Pech gehabt.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Am 01.09.2013 besuchten wir mit der gesamten Familie das Restaurant. Weil es uns schon von früheren Besuchen sehr gut gefallen hat, schenkten wir uns zu Weihnachten gegenseitig einen Gutschein. Mit von der Partie war in diesem Jahr auch unser Enkel (11 Monate). Er ist in einer Phase, in der er an der Hand laufen möchte und wenn es ihm zu anstrengend wird, krabbelt er. Er war mit seiner Mutter im Eingangsbereich und hinter der Empfangstheke unterwegs. In den Bodenbereich sind Lampen eingelassen. Was meine Tochter nicht ahnen konnte und auch niemals vermutet hätte, diese Lampen werden sehr heiß. Unser Enkel kam mit seiner Hand auf eine dieser Lampen und verbrannte sich. Er mußte in der Kinderklinik in Bielefeld behandelt werden. Zum Glück war die Verbrennung nicht ganz so schlimm aber der Schock bei dem Kind und der Familie saß tief. Er hat allerdings für mehrere Tage einen Verband zu tragen und muß ärztlich nachversorgt werden. Als ich den Geschäftsführer daraufhin ansprach, wies er die Schuld von sich. Es sei normal dass diese Lampen heiß würden und die Schuld läge ganz allein bei der Mutter. Er sprach von Aufsichtspflichtverletzung. Es täte ihm leid. Das war es. Als meine Tochter ihn später darauf ansprach, konnte er sich wenigstens zu einer Entschuldigung durchringen. Es ist ein Familienlokal. Sehr schön ist auch der Außenbereich mit Nestschaukel etc. Das bedeutet, dass sich dort Familien
mit Kindern aufhalten und Kinder sitzen nicht nur am Tisch. Während unseres Aufenthaltes konnte ich noch einen Vater mit seiner Tochter beobachten. Die Tochter war zwar ein wenig älter als unser Enkel aber auch sie krabbelte in dem beschriebenen Bereich herum. Ich legte dem Geschäftsführer nahe wenigstens Schilder anzubringen, auf denen vor dieser Gefahr gewarnt wird. Ich hoffe, er nimmt sich diese Warnung zu Herzen. Für uns war es auf jeden Fall kein schöner Aufenthalt. Wir hätten uns auch mehr Anteilnahme und Einsicht seitens des Geschäftsführers erhofft. Was das Essen anbetrifft, kann ich keine Kritik üben.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente