“einzigartiger, eindrucksvoller Raum” 5 von 5 Sternen

0521-5576500
Platz Nr. 35 von 301 Restaurants in Bielefeld
Preisbereich: USD 19 - USD 32
Küche: asiatisch
Geeignet für: Romantisch, Bar-Szene, Geschäftsessen, Terassenrestaurant, besondere Anlässe, Firmenevent
Bielefeld, Deutschland
“einzigartiger, eindrucksvoller Raum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Ich bin schon mehrfach dort gewesen, und freue mich immer wieder auf das nächste Mal.
Ich gehe dort gerne mit auswärtigen Besucher hin, da es einzigartige Ambiente in eindruckvoller Räumlichkeit kombiniert. Der gute Service und die leckere Küche sichern stets einen rund herum gelungenen Besuch. Schade ist nur das es dort keine/kaum kostenfreie Parkplätze gibt.

Aufenthalt Februar 2012

Von 62 % empfohlen
Bad Salzuflen
“Einfach lecker und supertoller Service. Immer wieder gerne.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Das Ambiente ist natürlich unschlagbar, aber auch der Biergarten kann sich sehen lassen.
Toller Service, superfreundlich, und auch mal die Gelegenheit, sich "aufzubrezeln" - wobei man auch in Jeans nicht negativ auffällt.
Das Essen ist sehr frisch und nicht nur "standard" und vor allem vielseitig und abwechslungsreich.
Ob es hier allerdings wirklich einen Markt für Pizza "Ruhrpott" (mit Bratwurst und Pommes auf pikantem Curryketchup und Gouda) gibt, möchte ich bezweifeln, aber vielleicht hat es auch einfach ein Augenzwinkern ;-)

Aufenthalt Mai 2012
Oberursel
“Beeindruckend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Auf der Durchreise besuchten wir dies Restaurant in einer Kirche und waren sehr beeindruckt von der Atmosphäre und dem modernen Charakter im Styling des ehemals sakralen Gebäudes.
Die Aufteilung- in Loungebereich im erhöhten Teil und auf einer Empore, verschieden grosse Tische in Mittelschiff und Seitenschiff und ein seperater Restaurantbereich auf einer Seitenempore-sehr schön.
Leider hat uns das Essen enttäuscht - es hat uns einfach nicht geschmeckt - weder der Vorspeisensalat, noch der Burger könnten uns zu einer weiteren Anreise bewegen-aber vielleicht haben wir einfach das Falsche bestellt... ? Der Service war freundlich, obwohl nicht überaus aufmerksam, aber bei großem Betrieb haben sie einfach auch viel zu tun... Im Ganzen ist die Atmosphäre, sicherlich auch aufgrund der Größe, etwas unruhig, jedoch Veranstaltungen sind sicherlich in diesem besonderen Rahmen grandios...!

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Lüdenscheid
“wunderschönes Ambiente und herausragende Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Wirklich sehr schöne Atmosphäre in einer ehemaligen Kirche, Restaurant auf der Empore, Bistro im Kirchenschiff, Lounge-Atmosphäre, aber nicht hallig. Interessante Küche mit asiatischen Elementen, sehr lecker und gut präsentiert, aufmerksamer Service auch am Samstag abend, hervorragende Weinauswahl, allerdings happige Preise

Aufenthalt April 2012
Hannover
“Schuld und Sühne”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Einmal dort gewesen, konnten wir uns den Namen einfach nicht mehr richtig merken: Schuld und Sühne? Krieg und Frieden? Irrungen und Wirrungen?

Auf jeden Fall macht die Location gewaltig etwas her: Die Kirche ist stilsicher als beeindruckende Kulisse dieses Restauranttempels mit verschiedenen Outlets ausgestattet worden und innen wie außen eindrucksvoll beleuchtet. Wir besuchten das Gourmet-Restaurant – Glückskind? Pechmarie? Und hatten von da an kein Glück mehr. Der junge Mann vom Service fragte nach angemessener Zeit noch den Getränkewunsch für den Aperitif ab, ließ uns dann aber längere Zeit ohne Karte und anderweitigen Kontakt allein. Erst auf Nachfrage bekamen wir nach längerer Zeit die Karte. Dann war auch der Aperitif da, jedoch entpuppte sich der Bombay Crush als eine Mischung aus Gin mit Orangen und viel Rohrzucker, was überhaupt keinen Sinn ergibt. Die organfarbenen bitteren Kumquats durch süßsaure Orangen zu ersetzen, nur weil beide Früchte eine orange Schale haben, ergibt keinen Bombay Crush und überhaupt keinen brauchbaren Cocktail mehr. Als Begründung wurde uns gegeben „Kumquats sind aus“. Und dann ersetze der Barkeeper sie eben durch Orangen, das werde dann eben so gemacht.

Wir bestellten zwei Menüs, lediglich verändert durch die Bitte ein Dessert in einem Menü auszutauschen, welches 1 € teurer war. Daniel, der Kellner, erklärte uns, dass er deswegen nicht den Menüpreis berechnen könne, sondern jeden Gang einzeln zu den teureren Preisen. Wir baten nachzufragen, ob nicht der Menüpreis nicht einfach um 1 € angehoben werden könne mit der ausdrücklichen Bitte, vor Bestellungsaufnahme uns dies noch einmal zu bestätigen. Sein wenig souveräner Auftritt mit dem Cocktail hatte uns irgendwie misstrauisch gemacht.

Und dann passierte längere Zeit gar nichts mehr und keine Bemühungen vermochten den konsequent Blickkontakt vermeidenden Daniel zur Bestellungsaufnahme an unseren Tisch zu locken. Schließlich passte ich ihn an der Küchentür ab, hinter der er 5 Minuten zuvor verschwunden war, um ihm mitzuteilen, dass wir nach einer Dreiviertelstunde von der Aufgabe einer Bestellung Abstand nehmen wollen. Erstaunt wurde mir gesagt, dass die Bestellung doch aufgegeben sei, so wie wir es gewünscht hätten.

Den weiteren Service auszuprobieren hatten wir dann umso weniger Lust.

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente