“Deftige deutsche Küche bei schlechtem Service” 2 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Düsseldorf
“Deftige deutsche Küche bei schlechtem Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Das Restaurant zum goldenen Einhorn liegt direkt gegenüber des Rathauses, ist altdeutsch eingerichtet und muss sich bei den zahlreichen Touristen so anscheiened keine Sorgen über ausreichend Kundschaft machen.
Es gibt deftige deutsche Gerichte. U.a. auch lokale Spezialitäten wie Achener Sauerbraten mit Printensosse. Qualität und Geschmack: guter Durchschnitt. Preise aufgrund der Lage zwei EUR teurer als anderswo.
Schade dass der Service einen so negativen Eindruck hinterließ. Von der Bestellung bis zum servieren des Essens verging mehr als eine Stunde. Das es auch anders ging zeigten die 4 Tische um uns herum. Alle Gäste (2-4 Personen) kamen nach unserer kleinen Gruppe (7 Personen) ins Restaurant und bekamen Ihr Essen vor uns serviert. Zum Teil waren die anderen Gäste schon wieder fertig, als wir immer noch warteten. Um unpassende Ausreden waren die Kellnerinen auch nicht verlegen: angeblich solle alles gemeinsam serviert werden - auch das hat nicht geklappt (5 Min ziwschen den verschiedenen Tellern).
Fazit: ich rate aufgrund des Services von diesem Restaurant ab.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen

Würselen
“Nett gelegen, ordentliche Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Das Restaurant liegt direkt am historischen Rathausplatz mit Blick auf die Rathausfassade. Insbesondere an warmen Tagen ist natürlich schön, an den (nicht zu vielen) Tischen draußen zu essen.
Das Essen selbst ist ordentlich und international. Sicherlich nicht unbedingt 5-Sterne-Niveau, dafür bezahlbar.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Aachen, Deutschland
“Uriges Ambiente, Essen mittelmäßig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Wir waren im Januar nach längerer Zeit mal wieder im Einhorn. Das Ambiente mit knarzenden Holzböden und im vorderen Bereich Schiffskabinencharme ist nach wie vor sehr urig und nett. Allerdings landet man schnell ungewollt im Raucherbereich, nicht so nett. Das Essen ist nicht unbedingt der Renner. Man kann es essen und die Preise sind auch nicht überzogen, aber es reißt einen nicht zu Jubelstürmen hin, dass man denkt, hier muss ich UNBEDINGT gleich morgen wieder hin. Fazit: Kann man mal machen, aber leider nicht so lecker, dass man ständig drt esssen möchte

• Aufenthalt Januar 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen
Baesweiler, Deutschland
“service gut - essen schlecht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

wir waren zu zweit im März 2011 da. Die Bedienung war sehr freundlich und wir brauchten nicht lange auf die Getränke und das Essen zu warten. Als Vorspeise hatten wir Tomaten-Möhren-Suppe und Rindfleichsuppe mit Einlage. Die erstgenannte Suppe schmeckte sehr gut, die zweitgenannte Suppe sah optisch sehr gut aus aber schmeckte nach nichts. Als die Frage gestellt wurde, obs geschmeckt hat, haben wir dies auch gesagt. Sofort entschuldigte sich die Kellnerin, obwohl sie ja nichts dafür konnte. Sie kam später und meinte, dass die Küche die Suppe sofort abschmecken würde und als Entschädigung sollten wir uns später einen Kaffee aus Kosten des Hauses bestellen. Was wir später auch machten.
Bei der Hauptspeise hatten wir Zigeunerschnitzel und Pfefferrahmschnitzel. Es wurden 2 Schnitzel pro Teller serviert. Die Schnitzel gingen so vom Geschmack. Soße ok., das eine Schnitzel war sehr dick und sehnig. Fritten und Beilagensalat schmecken gut.

• Aufenthalt März 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Aachen
“Aachener Institution”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2011

Wir haben das Goldene Einhorn aufgrund unseres Gutscheinbuches zweimal besucht.
Das Ambiente ist historisch rustikal und wirkt sehr eng. Trotzdem wundert man sich wieviele Leute hier reinpassen.
Durch seine Lage direkt gegenüber vom Rathaus ist das Goldene Einhorn ein beliebter Anlaufpunkt für Touristen. Aber auch die - vorwiegend älteren - Aachener statten dem Restaurant gerne einen Besuch ab.
Die Karte ist gut bürgerlich mit moderaten Preisen.
Das Essen war beide Male nur durchschnittlich und der Service - insbesondere im Außenbereich - langsam und etwas unaufmerksam.
Wer gerne in einem historischen Ambiente speisen möchte und keine zu hohen Ansprüche an die Küche stellt ist hier gut aufgehoben.

• Aufenthalt Juli 2010
    • 3 von 5 Sternen Essen