“Herrliches Bier, arroganter Service” 2 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Köln, Deutschland
“Herrliches Bier, arroganter Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Freitagabend im Knipp: gelöste Stimmung, Musik die Aachener lieben, leckeres Bier--- Wenn man eines bekommt.
Hier liegt leider das Problem. Der Service ist unfreundlich und arrogant. Wenn man nicht Stammkunde ist, wird man kaum beachtet. Das leere Glas wird weggenommen, nach einem neuen Getränk wird nicht gefragt.
Der Kellner läuft mit eisigem Gesicht vorbei, selbst laut gerufene Bestellungen werden "überhört". Ich durfte sogar erleben, dass eine Mitarbeiterin hinter dem Tresen einen Mann neben mehr tatsächlich anschrie, weil er wiederholt nach seiner Bestellung fragte.
So nicht! Das hat diese schöne Kneipe nicht verdient.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

“Gutes ehrliches Essen und ein Mega Bit vom Fass !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Im Knipp geht es immer recht urig zu aber als Aachens älteste Kneipe ist das auch gut so. Das Essen im Knipp ist hervorragend und besticht durch seine Einfachheit = Roastbeef (in Scheiben - so wie von Omma) mit knusprigen Bratkartoffeln und selbstgemachter Remoulade... sowie Zwiebelrostbraten oder Schmalzbrote überzeugen in Qualität und Geschmack ! Mein Tipp im Sommer herkommen und im lauschigen und geschützten Hirschgarten draussen sitzen ! Übrigens neben Berks das beste Bit in der Euregio !

Aufenthalt Februar 2013
“Absolut empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Wir waren begeistert! Nur zwei Nächte in Aachen, davon ein Abend "zur freien Verfügung". Wir sind der Empfehlung unserer Aachener Gastgeber (RWTH) gefolgt und ins (in den?) Knipp gegangen. Sehr gutes Essen und Trinken in unvergleichlichem Ambiente! Allein die Ausstattung des Lokals ersetzt einen Museumsbesuch. Delfter Kacheln an den Wänden, antike belgische Fliesen auf dem Boden, unzählige Zinnkannen, Printenformen und Putten schaffen eine unvergleichliche Atmosphäre. Und noch ein echter Familienbetrieb: ein Bruder steht hinter der Theke, der andere kocht, und die Frau serviert. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Langerwehe
“Gutes in gemütlichem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Am Knipp war ursprünglich ein altes Weinlokal mit dunklem Holzpaneel und sehr gemütlich. Jetzt ist ein sehr gutes Esslokal daraus geworden mit gutem Preisleistungsverhältnis und immer noch guten Weinen.

Liegt zwischen bürgerlichem und Feinschmeckerlokal. Immer zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Aachen, Deutschland
“Ordentliche gehobene Kneipe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012 über Mobile-Apps

Ordentliche Küche, leckeres Bier und echtes Aachener ambiente.

Der service ist etwas distanziert, doch er wärmt schnell auf.
Der Oberkellner hat Ecken und Kanten, ist aber herzlich. Vorallem bringt er kaltes bier in hoher schlagzahl...Top!!!

Die Küche liefert leckeren kräftigen Geschmack mit top Produkten.
Ich hatte Schnecken zur Vorspeise und Steak im Hauptgang mit köstlichen Bratkartoffeln.

Sehr zu empfehlen!