“Das war gar nix!” 2 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Das war gar nix!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

"Mehr Schein als Sein" könnte ebenfalls die Überschrift sein.
Anscheinend wechselnde Karte, davon bin ich grundsätzlich ein Fan, im April den Schwerpunkt auf Spargel zu legen , auch gut. Trotzdem gibt es kaum Kombinationsmöglichkriten, will man nicht in Vorspeise und Hauptspeise Spargeldominanz haben,

Thunfischtartar wäre auch als verunglücktes Sashimi durchgegangen, so groß waren die Stücke, dazu lediglich mit sesamsosse mariniert. Nicht raffiniert, schon gar kein geschmackserlebnis, wasabidressing am Salat???? Eher Sylter soße!

Kalsbkarree nicht zart, Gemüse sehr grossstückig, salz und Pfeffer musste ich nachfordern, in einem Restaurant dieser Preiskategorie geht das eigentlich nicht. Egal, wollte ja was schmecken.

Weißwein zu warm.

Aufs Dessert verzichtet.

Service? Nett aber nicht im geringsten Fachkompetenz beim servieren,.

Fazit: viel viel viel zu teuer für die gebotene Qualität .
In Berlin würde dieser Laden innerhalb kürzester Zeit untergehen.

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente

Utting am Ammersee, Deutschland
“leckeres kalb mit Spargel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2014

war heute spontan Abend essen.
Bedienung ist sehr freundlich und korrekt das Ambiente im Bistrostil sehr angenehm.

Das Essen nach dem Pippin Apperitiv (Gin, Annanassaft, Sekt) war als Kalbsteack mit Spargelbratkartoffeln innovativ mit schönen Röstaromen. Das Fleisch zergeht medium-rare mit krosser Kruste und innen butterweich auf der Zunge. Kurz angebratenes Gemüse und Schwarzkümmel machen die Bratkartoffeln interessant. Die Bratensoße ist etwas rauchig, könnte ein wenig fruchtiger sein. Das Leffe Bruin passt gut.

Preislich gehoben aber ok. Das Lokal hätte deutliches Aufwärtspotential. Heute abend ist es eher ruhig.

Aachen, Deutschland
“Preis-Leistung nicht stimmig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2013

Nettes Ambiente, gemütliche Atmosphäre. Der Service war nur zu Anfang gut - mit zunehmender Gästeanzahl war das Personal wohl etwas überfordert. Lange Wartezeiten vor leeren Gläsern und den abzuräumenden Tellern waren die Folge. Die Gerichte erfüllten nicht die Erwartungen an das in der Karte beschriebene Gericht. Geschmacklich verbesserungswürdig, die einzelnen Komponenten waren teils nicht gut aufeinander abgestimmt und teils zu dominant. Der Preis für das Gebotene meiner Meinung nach zu hoch.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Bonn, Deutschland
“weniger wäre mehr”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Leider muss ich die beiden Vorgängerbewertungen bestätigen. Ich habe ein köstlich klingendes Gericht bestellt, das sich als fade bis ungenießbar erwies. Das gegrillte Bachsaiblingfilet wurde an Fadheit noch von der talgig umherfließenden undefinierbaren Sauce übertroffen. Die rötliche Matsche, die in drei kaum genießbaren Häuflein drumherum garniert war, muss der Rote Beete-Merrettich-Risotto gewesen sein und die Krönung dieser "Ich koch mal alles zusammen"-Idee stellte ein in der Mitte befindliches Forellen-Apfel-Wirsing-Törtchen dar, eine seltsame Mischung, an der das einzig Leckere zwei Apfelstückchen waren, umgeben wieder von undefinierbarem Brei in einem laff schmeckenden, leicht matschigen Teigschälchen, gekrönt von einem brenzlig schmeckenden Käse. Das schlechteste Essen seit langem, und teuer zudem. Auf unsere freundlich vorgetragene Kritik erfolgte nur die Rechnung...

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Aachen
“große Unzufriedenheit”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

auf Empfehlung von Kollegen war ich insgesamt 8 Personen (Geschäftspartner und Kollegen) dort Abends essen. Wir waren eine halbe Stunde zu früh, was aber keinerlei Probleme bereitete. Für die zugesagte Übersetzung der Speisekarte (ins Englische) musste die Bedienung, die insgesamt sehr bemüht war, auch noch einige Vokabeln nachschlagen, was aber dann doch gelang. Wie viel von unseren ausländischen Gästen davon verstanden wurde, ist ein anderes Thema.
Ich hatte als Vorspeise die "Orangen-Muskatkürbis-Suppe Kürbiskernöl | Jakobsmuschel" die in Ordnung aber nicht herausragend war.
Als Hauptgericht hatte ich "Barbarie-Entenbrust | Holundersauce Maronen-Pfifferling-Tarte Bamberger Hörnchen" Das Fleisch war trocken, die Holundersauce ähnelte mehr Holundekonfitüre und die Tarte war leider leicht angebrannt und ebenfalls sehr trocken.
Auf den Nachtisch habe ich dann verzichtet - insbesondere auch, da kein Käse angeboten wurde.
Leider waren alle unsere Gäste ebenfalls absolut unzufrieden mit dem Essen.

Dann kam dazu, das das Bezahlen ebenfalls problematisch war: Über Rechnung an die Firma hätte man erst mit grösseren Gruppen abrechnen können. Kreditkarten funktionieren angeblich nicht mit dem Kartengerät (so die Aussage der Bedienung). Deshalb muss man Bar oder mit EC-Karte zahlen, was bei Rechnungen von mehreren hundert Euro auch nicht wirklich komfortabel (=Kundenfreundlich) ist.
Meine Kritik am Essen und an der Notwendigkeit mit EC-Karte zu zahlen wurde kommentarlos zur Kenntnis genommen. Vermutlich kannte man das schon....

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente