Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“große Unzufriedenheit” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Pippin

Pippin
Hubertusstrasse 43, Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49 241 4009817
Diesen Eintrag verbessern
Platz Nr. 112 von 424 Restaurants in Aachen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Restaurantangaben
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Aachen
1 Bewertung
“große Unzufriedenheit”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

auf Empfehlung von Kollegen war ich insgesamt 8 Personen (Geschäftspartner und Kollegen) dort Abends essen. Wir waren eine halbe Stunde zu früh, was aber keinerlei Probleme bereitete. Für die zugesagte Übersetzung der Speisekarte (ins Englische) musste die Bedienung, die insgesamt sehr bemüht war, auch noch einige Vokabeln nachschlagen, was aber dann doch gelang. Wie viel von unseren ausländischen Gästen davon verstanden wurde, ist ein anderes Thema.
Ich hatte als Vorspeise die "Orangen-Muskatkürbis-Suppe Kürbiskernöl | Jakobsmuschel" die in Ordnung aber nicht herausragend war.
Als Hauptgericht hatte ich "Barbarie-Entenbrust | Holundersauce Maronen-Pfifferling-Tarte Bamberger Hörnchen" Das Fleisch war trocken, die Holundersauce ähnelte mehr Holundekonfitüre und die Tarte war leider leicht angebrannt und ebenfalls sehr trocken.
Auf den Nachtisch habe ich dann verzichtet - insbesondere auch, da kein Käse angeboten wurde.
Leider waren alle unsere Gäste ebenfalls absolut unzufrieden mit dem Essen.

Dann kam dazu, das das Bezahlen ebenfalls problematisch war: Über Rechnung an die Firma hätte man erst mit grösseren Gruppen abrechnen können. Kreditkarten funktionieren angeblich nicht mit dem Kartengerät (so die Aussage der Bedienung). Deshalb muss man Bar oder mit EC-Karte zahlen, was bei Rechnungen von mehreren hundert Euro auch nicht wirklich komfortabel (=Kundenfreundlich) ist.
Meine Kritik am Essen und an der Notwendigkeit mit EC-Karte zu zahlen wurde kommentarlos zur Kenntnis genommen. Vermutlich kannte man das schon....

  • Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Service
    • 2 von 5 Sternen Essen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

44 Bewertungen von Reisenden

Besucherwertung
    17
    11
    7
    6
    3
Gesamtwertung
    Küche
    Service
    Qualität
    Einrichtung
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Senior-Bewerter
13 Bewertungen 13 Bewertungen
13 Restaurantbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
“Speisekarte ambitioniert, Essen so lala, Bedienung naja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben die Entwicklung des Pippin vom Start bis heute verfolgt. Anfangs konnte die Qualität des Essens mit den Erwartungen mithalten, die von der damals noch nicht so überambitionierten, monatlich wechselnden Speisekarte geweckt wurden.
In den letzten Jahren allerdings ging die Kurve leider nach unten. Es kling geschrieben meistens besser, als es schmeckt - und aussieht. Ich hatte einmal ein fantastisches Steak dort, kann es aber inzwischen nur noch als Glückstreffer einordnen: Fleisch wird normalerweise so trocken serviert, dass einem das Tier leid tut das dafür sein Leben geben musste.
Handwerklich liegt in der Küche einiges im Argen, muss man vermuten. Angerichtet wird zwar viel, aber nicht sehr ansehnlich. Und der Service wirkt ebensowenig professionell, bei Beschwerden wegen langer Wartezeit oder der Qualität gab es immer nur ein Achselzucken und einen Trostschnaps. Mahlzeit!

  • Aufenthalt November 2012
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Service
    • 3 von 5 Sternen Essen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Münster, Deutschland
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
4 Restaurantbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Schönes kleines Eckrestaurant mit abwechslungsreicher Küche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Das Essen war super, auch der Service war sehr freundlich. Einziges Manko war, dass wir leider über 1 Stunde auf das Dessert warten mussten. Wir haben zwar kostenlose Getränke als Entschädigung bekommen, dennoch hat das lange Warten den Gesamteindruck des Abends etwas getrübt. Darum die Gesamtbewertung nur befriedigend.

Die monatlich wechselnde Karte ist super und sorgt dafür, dass man auch öfter essen gehen kann.
Wichtig ist es an den Wochenenden einen Tisch zu reservieren.

  • Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Service
    • 5 von 5 Sternen Essen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Aachen
Top-Bewerter
64 Bewertungen 64 Bewertungen
38 Restaurantbewertungen
Bewertungen in 28 Städten Bewertungen in 28 Städten
62 "Hilfreich"-<br>Wertungen 62 "Hilfreich"-
Wertungen
“Erwartungen nicht erfüllt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wir waren länger nicht mehr im Pippin und hatten uns darauf gefreut.
Leider war der Abend dann nicht so, wie wir uns ihn vorgestellt hatten und unsere Erwartungen wurden entäuscht.
Zum Restaurant ist zu sagen, dass es nett eingerichtet ist, aber man merkt dass länger nicht renoviert wurde. An den hohen Wänden bröckelt teils der Putz und am Stuck wurden Staubschichten schon länger nicht mehr entfernt. Die Toilletten waren sauber.
Als wir eintraten, lag im Restaurant zunächst ein leichter Amoniak-Geruch, der doch etwas unangenehm war.
Der Service war zwar freundlich, wirkte aber auch überfordert. Der Kellner kannte die Speisen und Weine der Karte nicht wirklich gut und wir wurden mehrfach übersehen, als es um das abräumen der Vorspeisenteller und Getränkebestellungen ging. Wir mussten sehr lange zwischen Vorspeise und Hauptgang warten.
Das Essen war handwerklich gut gemacht. Das Anrichten der Speisen war jedoch eher lieblos vollzogen worden, zumindest sahen die Teller so aus.
Die Vorspeise war leider so üppig und sättigend, dass wir beide schon satt waren, bevor wir unseren Hauptgang bekommen haben. Und das obwohl wir nicht alles der Vorspeise gegessen haben. Wir konnten daher beide den Hauptgang nicht mehr geniessen und fanden es schade um das Essen und das nicht wenige Geld, das wir zahlen mussten.

  • Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Service
    • 3 von 5 Sternen Essen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 4
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Aachen
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“Nie wierder”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2013

Wir waren gestern da mit der Hoffnung der Laden hätte sich verbessert...es war leider wieder so wie beim leztzten mal vor 3 Jahren...noch schlimmer, der vergalmelte Fisch hátte uns fast ein Besuch beim Krankenhaus gekostet (es ist nicht weit von). Kein Entschuldigung von Kochchef, ein Getränk würde spendiert. Nette Kellner, die Kellnerin gehört nicht in der Gastronomie. Alles in allem, entäuschend und teuer. Wir gehen nicht mehr hin.

  • Aufenthalt Juli 2013
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Service
    • 2 von 5 Sternen Essen
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende, die sich Pippin angesehen haben, interessierten sich auch für:

Aachen, Nordrhein-Westfalen
Aachen, Nordrhein-Westfalen
 
Aachen, Nordrhein-Westfalen
Aachen, Nordrhein-Westfalen
 

Sie waren bereits im Pippin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Pippin besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.