“Dann war es doch kein bürgerliches Essen” 2 von 5 Sternen

Ratskeller
Markt 20, 52062 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49-(0)241-35001
Platz Nr. 57 von 426 Restaurants in Aachen
Geeignet für: Firmenevent, Regionale Küche, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Abendessen, Frühstück, Afterhours, Reservierung empfohlen
Nordrhein-Westfalen, Germany
“Dann war es doch kein bürgerliches Essen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Bei uns gab es himmel un erd und die Schlachteplatte.
Also ich stelle mir unter himmel un erd einen Haufen Kartoffelpüree mit knusprig gebratener Blutwurst vor, darauf einen leckeren Haufen gebratene Zwiebeln. Die Portion war ausreichend, aber nicht wirklich groß (ist auch nicht zwingend erforderlich). Die Zwiebeln waren frittiert, wer macht denn bitte so was? Die Blutwurst war nicht gebraten, sondern nur warm gemacht.
Die Zwiebeln auf der Schlachteplatte waren identisch, auch hier eine Scheibe warme Blutwurst, gebraten sicherlich besser, dazu ein Stück Leberkäse, Bauchspeck, 2 Nürnberger Bratwürste und eine halbe Bratwurst (sollte wahrscheinlich eine Thüringer Bratwurst sein). Ein Löffel Sauerkraut und ein wenig Püree.
Hier sollte es wohl feines Essen geben. Vielleicht wollte der Koch auch kreativ sein. Meiner Meinung nach sollte die Hausmannskost auch Hausmannskost bleiben.

• Aufenthalt November 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen

Aachen, Deutschland
“Tolles Essen und TOP Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Ich bin ehrlich gesagt schockiert über die teilweise sehr negativen Bewertungen über den Ratskeller in Aachen in diesem Forum. Ich kann sie überhaupt nicht nachvollziehen und kann nur vom Gegenteil berichten. Ich bin hier schon öfters Essen gewesen und habe derlei noch nie erlebt.

Der heutige Abend mit meiner Familie war wieder einmal absolut gelungen, erstklassiges Essen und gute Weine in einem historischen Ambiente abgerundet durch hervorragende überaus freundliche Bedienung. Nicht zuletzt durch die von mir geschätzte sehr persönliche Betreuung durch Herrn Lahrache haben den Abend im Ratskeller wieder einmal zu einem Genuss für alle Sinne gemacht. Kulinarisch mag ich zu dieser Zeit vor allem die hervorragend zubereiteten Wildgerichte (heute Hasen- und Rehrücken). Fondant au chocolat zum Abschluß ein Genuß. Und auch unseren Kindern hat es wirklich gut gefallen, sie durften sich ihren Nachtisch selber machen und haben einen Riesenspaß dabei gehabt.

Der Ratskeller ist sicher nicht billig.....aber ein Essen hier ist für mich jeden Cent Wert!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Region Aachen
“Durchwachsen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

In diesem Preisniveau erwartet man mehr. Vorspeisen (Tatat und Terine von Gänseleber) sehr gut. Hauptgang (Wolfsbarsch mit Beilage und Lammkarree mit Beileige) durchwachsen. Das Lamm sehr gut gegart, geschmacklich ebensfalls sehr gut. Die Beilage, (gefüllte Aubergine) enttäuschend geschmacklos. Der Fisch mit Beilage gut. Dessert gut aber nicht sehr gut.
Da erwarte ich bei diesem Preis etwas mehr.
Service OK aber auch nicht sehr gut.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Sehr schönes Ambiente, aufmerksamer aber unaufdringlicher Service, tolle und freundliche Geburtstagsüberraschung des Hauses!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013 über Mobile-Apps

Der Ratskeller in Aachen gefiel uns ausgezeichnet! Zu einem Geburtstag kamen wir als Familie aus dem Rheinland angereist, da der Jubilar in Aachen geboren wurde! Die Service -Mitarbeiter und der Koch haben unsere Erwartungen sehr
voll erfüllt, und wir konnten bei ausgezeichneten Speisen und einem wunderbaren Ambiente einen unvergesslich schönen Abend verbringen!

• 5 von 5 Sternen Essen
Aachen, Deutschland
“Ganz schlechter Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Unhöfliches und arrogantes Personal, schlechte Organisation.
Essen Mittelmaß. Das Restaurant wird völlig überbewertet. Ich kann es niemandem empfehlen.