“Voll aber wudnerschön” 4 von 5 Sternen

Dortmund, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Voll aber wudnerschön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Das der Aachener Weihnachtsmarkt sehr beliebt ist wußte ich schon früher. Aber das es so voll sein würde habe selbst ich nicht gedacht. Aber trotz der vielen Menschen war es wunderschön. Die Stände bzw Buden sind sehr liebevoll und die Menschen allesamt nett. Und auch die Preise für Glühwein und Co. sind in Ordnung.
Wir waren am Wochenende, deshalb war es sehr sehr voll. Ich habe mir aber von "Einheimischen" sagen lasssen,dass sei an Werktagen nicht anders.
Wer gerne andere Weihnachtsmärkte besucht,dem lege ich achen definitiv ans Herz.

Viersen
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Echt schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Der Aachener Weihnachtsmarkt gehört für mich zu einem der schönsten Weihnachtsmärkte in Nordrhein-Westfalen, wenn nicht sogar in Deutschland. Wenn das Wetter mitspielt und man nicht gerade an einem Wochenende hier ist, kann man sich hier wunderbar stundenlang aufhalten. Vor und hinter der Kulisse vom Rathaus findet man sehr nette Verkaufsstände mit schönem Kunsthandwerk und jede Menge Hütten mit wirklich leckeren Schmankerln.

Germany
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geschmackvoll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Der Weinachtsmarkt liegt zwischen Dom und Rathaus und dieses Jahr auch auf dem Münsterplatz. Es findet sich alles, was auf einem Weihnachtsmarkt erwartet wird. Die Atmoshäre ist sehr schön. An Wochenenden ist es aber gerammelt voll. Parken kann man in einem der vielen nahen Parkhäuser. Auch der Hbf ist sehr nahe. Jedes Jahr empfehlenswert.

Siesta Key
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht allzu kommerziell, schoenes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Weihnachtsmarkt setzte ich mit gebrannten Mandeln, Karussell, Punsch, Holzarbeiten, Kaelte gleich.
All das gab es , die Atmosphaere war ganz schoen, es war voll, aber nicht gestopft.
Man muß halt akzeptieren, dass andere das ja auch erleben wollen, speziell Touristen , die dies aus ihren Heimatlaendern nicht kennen.
Ich fand, dass es angenehm wenig Flohmarktramsch gab, wie er auf anderen Maerkten oft unter dem Deckmantel des Weihnachtsmaktes feilgeboten wird.

Aufenthalt Dezember 2010
Aachen, Deutschland
82 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Stimmungsvoll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Weihnachtsmärkte werden immer professioneller, immer austauschbarer. Der Aachener Weihnachtsmarkt glänzt durch das Flair der Innenstadt. Das Angebot unterscheidet sich aber von dem in anderen Großstädten nur noch marginal. Deshalb sollte man den Besuch vor allem unter atmosphären Aspekten sehen. Am besten nicht am Wochenende hingehen, wenn die Massen sich durch die Budenreihen schieben, dann kann man auch bummeln und verweilen. Beliebt ist der Weihnachtsmarkt insbesondere bei Besuchern aus dem Benelux-Raum.

Aufenthalt Dezember 2010