“Super Qualität für den Preis in Aachen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Art Hotel Aachen Superior

Art Hotel Aachen Superior gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Art Hotel Aachen Superior
4.5 von 5 Hotel   |   Am Branderhof 101, 52066 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 4 von 44 Hotels in Aachen
Edmonton, Kanada
“Super Qualität für den Preis in Aachen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Nachdem wir eine Weile nach einem guten Hotel zu bezahlbaren Preisen gesucht hatten, wurden wir vom Art Hotel positiv überrascht. Unser Zimmer im vierten Stock ging hinaus zum Garten im Hinterhof, es war groß, sauber, und das Bett war auch sehr komfortabel. Unserem Gefühl nach bekamen wir hier viel für unser Geld, wenn wir es mit anderen Hotels in Aachen verglichen. Dieses Hotel liegt ein wenig außerhalb, so dass man schon ein Auto braucht, aber es ist den vier- oder fünfminütigen Extra-Weg zum Stadtzentrum wert. Das Personal war freundlich und sprach fließend Englisch, was uns die Sache wesentlich erleichtert hat. Zusammenfassend können wir dieses Hotel nur empfehlen, und bei unserem nächsten Aachen-Trip wäre es unsere erste Wahl.

Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Empfang sehr positiv. Zimmer geräumig. Alles top sauber und bestens eingerichtet. Frühstück bestens zu einem realistischen Preis. Kann man mit ruhigem Gewissen weiter empfehlen. Atmosphäre war ruhig und gelassen. Für € 5.00 / Tag kann man für das Hotelparken auch nicht jammern.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Fast wie auf dem Dorf und doch ist man ziemlich schnell im Zentrum, zu Fuß (sightseeing), mit dem Bus (in ca. 8 min), mit dem Taxi. Auto stand in der kostenpflichtigen Tiefgarage (auf stärkste Empfehlung des Hotels wegen Navi-Diebstahlgefahr, Vandalismus). Das Zimmer ist großzügig, geschmackvoll eingerichtet, sehr wohnlich (auch für längeren Aufenthalt super), mit komplett ausgestatteter Küche (was in der Beschreibung fehlte, "Ferienwohnung"-Stil hätten wir vorher gern gewusst und ggf. ab & zu Selbstversorgung gewählt), Schlafraum vom Wohnbereich getrennt. Badezimmer sehr großzügig, alle "Geräte" behindertengerecht angeordnet, sauber & von sehr guter Qualität (auch der Fön!). Zimmer im Erdgeschoss mit eigenem Terassenzugang, Morgensonne, genüssliche Abendkühle. Betten sehr großzügig, gute Matratzen, TV am Bett (aber auch im vom Schlafraum getrennten Wohnraum noch ein TV, für den Fall...). Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel. - Einzige Einschränkung: Das Personal ist für die eigene Stadt nicht besonders touristisch gebildet; da sollte man sich selbst kümmern oder die Tourismusinfo in der Stadt bemühen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Ich reiste geschäftlich nach Aachen und dieses Hotel buchten wir auf Empfehlung unseres Kunden.

Ich hatte für 3 Nächte ein kleines Zimmer mir zwei Betten, Zimmer und Bad waren insofern in Ordnung aber wenn ich nun in den anderen Bewertungen von "kompletter Küche" oder "Zimmer müssen Wohnungen gewesen sein" lese dann war dieses Zimmer weit davon entfernt.

Positiv das Personal (auch wenn der Kellner beim ersten Frühstück meine Anwesenheit geflissentlich ignorierte) und die ruhige Lage.

Einschränkungen bei der Bewertung sehe ich in der Parksituation und was mich sehr störte war die Tatsache, dass die Betten auf Rollen und nicht gebremst zu sein schienen.
Leider stützte ich mich beim Aufstehen auf das freie Bett neben mir, welches davon rollte und gegen den Nachttisch stieß. Die ebenso künstlerische wie kopflastige Nachttischlampe nützte diese Gelegenheit zu einem Ausflug auf den Boden, den der Keramikfuß leider nicht unbeschadet überstand.
Immerhin brachte mich das wieder in Kontakt mit dem freundlichen Personal.

Ich würde wieder dort buchen, wenn ich in Aachen bin und einen PKW dabei habe.
Den Tip mit den Getränken, mit denen man sich ggf. auf dem Hinweg versogen sollte, kann ich nur bestätigen. In der Nähe habe ich keine Einkaufsmöglichkeiten entdecken können.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Das Hotel ist in einem Wohngebiet am Rande der Stadt gelegen. Die Region macht einen sehr gepflegten und angenehmen Eindruck.
Man kann dort zum Parken die Tiefgarage nutzen, kann sich aber auch in dem Wohngebiet an den Straßenrand stellen. Dort wurde uns jedoch noch einmal nachdrücklich der Hinweis gegeben, keine Einfahren zuzuparken und das Navi mit herauszunehmen.

Ärgerlich war bei der Ankunft, dass die Schlüsselkarte zuerst nicht funktionierte, aber das wurde schnell gerichtet.

Die Hotelzimmer müssen wohl früher kleine Wohnungen gewesen sein, da sich in unserem Zimmer noch eine komplett ausgestattete Küche befand. Wir haben sie aber nicht genutzt.

Das Badezimmer war auch von guter Qualität, passte aber leider nicht vom Stil zu dem sehr schön gestalteten Rest des Hotelzimmers.
Da wir in der oberen Etage waren, besaß unser Zimmer auch einen kleinen Balkon.

Das Bett war sehr großzügig von der Größe her und wir wurden nicht durch laute Geräusche gestört.

Zimmertipp: In den oberen Etagen ist auf jeden Fall ein Balkon dabei.
  • Aufenthalt März 2012, Paar
Ludwigshafen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wie ein grüner Faden zieht sich die Servicefreundlichkeit des Personals durch den gesamten Aufenthalt. Ich war beruflich in der Stadt. Gerne werde ich, dieses Hotel und die Stadt privat nochmal besuchen.

Für mich ist dieses Hotel ein Geheimtipp!!!

• Aufenthalt Juni 2012
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Mit einem Taxi ist man vom Hbf. in 10 Minuten da - mit den öffentlichen Verkehrsmitteln braucht man 20 Minuten und 1x umsteigen. Das Art Hotel Superior liegt abseits der Altstadt in einem Wohngebiet, d.h. man muss erst mal eine Weile laufen oder fahren, bis man zu einem Laden oder einem anderen Restaurant kommt. Am besten, etwaige Getränke vorher kaufen und schon mitbringen.

Ich habe einen upgrade in eine Suite bekommen, die sehr groß geschnitten war und sich für einen längeren Aufenthalt anbietet. Die Küchennische war für einen solchen Kurzaufenthalt nur mit einem Wasserkocher und 2 Tassen bestückt (+ div. Teebeutel und koffeinfreiem Kaffee). Der Kühlschrank ersetzt hier die Minibar - die Preise bewegen sich im etwas gehobenen Bereich.

Wegen der Größe der Suite kam die Reinigung wohl nicht in jede (dunkle) Ecke mit Spinnweben, aber ansonsten war es recht ordentlich und sauber. Es ist angenehm, eine Sitzecke zu haben und viel Ablagen und Schreibmöglichkeiten.
Ein Nachteil ist die äußerst hohe Internetgebühr, die für Geschäftsleute nicht akzeptabel ist: EUR 8,00 am Tag bzw. EUR 5,00 für 3 Stunden, die man nur am Stück nehmen kann. Also besser umsteigen und (wie bei der Geschichte mit dem Telefon auch) nicht die Infrastruktur des Hotels benutzen!

Das Frühstück für EUR 15,00 ist sehr umfangreich mit frisch bereiteten Eierspeisen und einem guten Angebot an den Büffets. Das Restaurant hatte am Abend eine ansprechende Karte, guten Service, auch wenn die Preise v.a. der Getränke gehoben waren. Das Essen hat jedenfalls geschmeckt.
Pool und Spa habe ich nicht genutzt. Das Spa soll ja auch extra kosten.

• Aufenthalt April 2012, Business

Sie waren bereits im Art Hotel Aachen Superior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Hotel Aachen Superior

Anschrift: Am Branderhof 101, 52066 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Aachen
Nr. 7 der Businesshotels in Aachen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Art Hotel Aachen Superior 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HRS, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Hotel Aachen Superior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art Hotel Aachen Superior
Art Superior

Wenn Sie Art Hotel Aachen Superior besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.