“Gepflegtes Wohnen am Rande der Stadt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Art Hotel Aachen Superior

Art Hotel Aachen Superior gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Art Hotel Aachen Superior
4.5 von 5 Hotel   |   Am Branderhof 101, 52066 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 4 von 45 Hotels in Aachen
Munich, Germany
“Gepflegtes Wohnen am Rande der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Fast wie auf dem Dorf und doch ist man ziemlich schnell im Zentrum, zu Fuß (sightseeing), mit dem Bus (in ca. 8 min), mit dem Taxi. Auto stand in der kostenpflichtigen Tiefgarage (auf stärkste Empfehlung des Hotels wegen Navi-Diebstahlgefahr, Vandalismus). Das Zimmer ist großzügig, geschmackvoll eingerichtet, sehr wohnlich (auch für längeren Aufenthalt super), mit komplett ausgestatteter Küche (was in der Beschreibung fehlte, "Ferienwohnung"-Stil hätten wir vorher gern gewusst und ggf. ab & zu Selbstversorgung gewählt), Schlafraum vom Wohnbereich getrennt. Badezimmer sehr großzügig, alle "Geräte" behindertengerecht angeordnet, sauber & von sehr guter Qualität (auch der Fön!). Zimmer im Erdgeschoss mit eigenem Terassenzugang, Morgensonne, genüssliche Abendkühle. Betten sehr großzügig, gute Matratzen, TV am Bett (aber auch im vom Schlafraum getrennten Wohnraum noch ein TV, für den Fall...). Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel. - Einzige Einschränkung: Das Personal ist für die eigene Stadt nicht besonders touristisch gebildet; da sollte man sich selbst kümmern oder die Tourismusinfo in der Stadt bemühen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Ich reiste geschäftlich nach Aachen und dieses Hotel buchten wir auf Empfehlung unseres Kunden.

Ich hatte für 3 Nächte ein kleines Zimmer mir zwei Betten, Zimmer und Bad waren insofern in Ordnung aber wenn ich nun in den anderen Bewertungen von "kompletter Küche" oder "Zimmer müssen Wohnungen gewesen sein" lese dann war dieses Zimmer weit davon entfernt.

Positiv das Personal (auch wenn der Kellner beim ersten Frühstück meine Anwesenheit geflissentlich ignorierte) und die ruhige Lage.

Einschränkungen bei der Bewertung sehe ich in der Parksituation und was mich sehr störte war die Tatsache, dass die Betten auf Rollen und nicht gebremst zu sein schienen.
Leider stützte ich mich beim Aufstehen auf das freie Bett neben mir, welches davon rollte und gegen den Nachttisch stieß. Die ebenso künstlerische wie kopflastige Nachttischlampe nützte diese Gelegenheit zu einem Ausflug auf den Boden, den der Keramikfuß leider nicht unbeschadet überstand.
Immerhin brachte mich das wieder in Kontakt mit dem freundlichen Personal.

Ich würde wieder dort buchen, wenn ich in Aachen bin und einen PKW dabei habe.
Den Tip mit den Getränken, mit denen man sich ggf. auf dem Hinweg versogen sollte, kann ich nur bestätigen. In der Nähe habe ich keine Einkaufsmöglichkeiten entdecken können.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Das Hotel ist in einem Wohngebiet am Rande der Stadt gelegen. Die Region macht einen sehr gepflegten und angenehmen Eindruck.
Man kann dort zum Parken die Tiefgarage nutzen, kann sich aber auch in dem Wohngebiet an den Straßenrand stellen. Dort wurde uns jedoch noch einmal nachdrücklich der Hinweis gegeben, keine Einfahren zuzuparken und das Navi mit herauszunehmen.

Ärgerlich war bei der Ankunft, dass die Schlüsselkarte zuerst nicht funktionierte, aber das wurde schnell gerichtet.

Die Hotelzimmer müssen wohl früher kleine Wohnungen gewesen sein, da sich in unserem Zimmer noch eine komplett ausgestattete Küche befand. Wir haben sie aber nicht genutzt.

Das Badezimmer war auch von guter Qualität, passte aber leider nicht vom Stil zu dem sehr schön gestalteten Rest des Hotelzimmers.
Da wir in der oberen Etage waren, besaß unser Zimmer auch einen kleinen Balkon.

Das Bett war sehr großzügig von der Größe her und wir wurden nicht durch laute Geräusche gestört.

Zimmertipp: In den oberen Etagen ist auf jeden Fall ein Balkon dabei.
  • Aufenthalt März 2012, Paar
Ludwigshafen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wie ein grüner Faden zieht sich die Servicefreundlichkeit des Personals durch den gesamten Aufenthalt. Ich war beruflich in der Stadt. Gerne werde ich, dieses Hotel und die Stadt privat nochmal besuchen.

Für mich ist dieses Hotel ein Geheimtipp!!!

• Aufenthalt Juni 2012
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Mit einem Taxi ist man vom Hbf. in 10 Minuten da - mit den öffentlichen Verkehrsmitteln braucht man 20 Minuten und 1x umsteigen. Das Art Hotel Superior liegt abseits der Altstadt in einem Wohngebiet, d.h. man muss erst mal eine Weile laufen oder fahren, bis man zu einem Laden oder einem anderen Restaurant kommt. Am besten, etwaige Getränke vorher kaufen und schon mitbringen.

Ich habe einen upgrade in eine Suite bekommen, die sehr groß geschnitten war und sich für einen längeren Aufenthalt anbietet. Die Küchennische war für einen solchen Kurzaufenthalt nur mit einem Wasserkocher und 2 Tassen bestückt (+ div. Teebeutel und koffeinfreiem Kaffee). Der Kühlschrank ersetzt hier die Minibar - die Preise bewegen sich im etwas gehobenen Bereich.

Wegen der Größe der Suite kam die Reinigung wohl nicht in jede (dunkle) Ecke mit Spinnweben, aber ansonsten war es recht ordentlich und sauber. Es ist angenehm, eine Sitzecke zu haben und viel Ablagen und Schreibmöglichkeiten.
Ein Nachteil ist die äußerst hohe Internetgebühr, die für Geschäftsleute nicht akzeptabel ist: EUR 8,00 am Tag bzw. EUR 5,00 für 3 Stunden, die man nur am Stück nehmen kann. Also besser umsteigen und (wie bei der Geschichte mit dem Telefon auch) nicht die Infrastruktur des Hotels benutzen!

Das Frühstück für EUR 15,00 ist sehr umfangreich mit frisch bereiteten Eierspeisen und einem guten Angebot an den Büffets. Das Restaurant hatte am Abend eine ansprechende Karte, guten Service, auch wenn die Preise v.a. der Getränke gehoben waren. Das Essen hat jedenfalls geschmeckt.
Pool und Spa habe ich nicht genutzt. Das Spa soll ja auch extra kosten.

• Aufenthalt April 2012, Business
Gilching, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Es ist sehr leicht zu erreichen, wenn man von Autobahn kommt.
Nur die Strasse ist etwas eng wenn viele Gäste vor dem Hotel parken und mit den Einwöhnern die vorhandene Parkplätze teilen muß. (Man kann natürlich auch 7€ zahlen für ein Hotel Parkplatz.
Wir haben eine Zimmerupgrade bekommen, statt normales Doppelzimmer haben wir Suite im Erdgeschoß bekommen. Das ist sehr nett, da wir viele Gepäck hatten.
Im Zimmer haben wir Kochnisse, leider ohne Koch-untensilie. Die Rezeption war aber sehr hilfsbereit um Tasse, Löffel zu leihen.
Das Restaurant ist empfehlenswert.
Leider haben wir keine Zeit um das Hallenbad/Spa auszuprobieren. Vielleicht nächste mal.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Duisburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Wir haben das Hotel über HRS gebucht, da wir damit stets gute Erfahrungen gemacht haben. Das Hotel ist zwar nett, aber auf gar keinen Fall verdient es 4 Sterne!!!Die Zimmer sind groß, aber die Einrichtung und Dekoration ist aufs minimalste beschränkt, so dass die Zimmer eher karg wirken. Wir freuten uns zunächst über die integrierte Küchenzeile, jedoch mussten wir bei einem Blick in die Schränke feststellen, dass diese komplett leer waren- die Küche konnte also nicht genutzt werden.Auch Treppenhaus und Badezimmer lassen eher an ein Alten- bzw. Krankenhaus denken, als an ein 4-Sterne-Hotel.

Nach einem ausführlichen Stadtbummel freuten wir uns darauf, uns in der "Wellness-Oase" entspannen zu können. Diese Oase beschränkte sich jedoch auf ein klitzekleines Schwimmbecken. Sauna und Dampfbad hätten nochmal 10 Euro gekostet. Wir entschieden uns dann spontan noch einmal in die Stadt zu fahren und ins Kino zu gehen.

Alles in allem war das Hotel in Ordnung- jedoch ist es nicht das was wir von einem 4-Sterne Hotel erwarten!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im Art Hotel Aachen Superior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Hotel Aachen Superior

Anschrift: Am Branderhof 101, 52066 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 3 der Luxushotels in Aachen
Nr. 5 der Romantikhotels in Aachen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Art Hotel Aachen Superior 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, HRS und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Hotel Aachen Superior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art Hotel Aachen Superior
Art Superior

Wenn Sie Art Hotel Aachen Superior besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.