Bewertet am 29. März 2015

Da das Reisebudget bei Studenten ja eher unterdurchschnittlich ist, war das Hostel Aachen für uns eine super Alternative zum teuren Hotel. Die Lage ist super zentral und man ist ratz-fatz im schönen Stadtkern. Die Zimmer und Sanitäranlagen sind alle tip top sauber, da gibt es nichts zu meckern. Durch den gemütlichen Aufenthaltsraum kommt man auch schnell mit anderen Gästen in Kontakt. Alle sind total locker drauf und man findet unglaublich schnell Anschluss und neue Freunde.
Auch das Hostel-Team ist stets freundlich. Wir wurden immer mit Informationen zu Ausflugszielen auf dem Laufenden gehalten und konnten uns bei jeder Frage an die Rezeption wenden.

Der einzige kleine Punkt, der mich ein wenig gestört hat war, dass wir das Bett inklusive Handtücher gebucht hatten, allerdings nur ein kleines Handtuch zur Verfügung gestellt wurde. Als Duschhandtuch war das eher nicht zu gebrauchen. Also auf jeden Fall noch ein bisschen Platz im Koffer dafür einplanen ;)

Unterm Strich können wir dieses Hostel nur jedem ans Herz legen, der auf der Suche nach einer preisgünstigen, sauberen Unterkunft in zentraler Lage ist und Geselligkeit zu schätzen weiß. Durch die herzliche Atmosphäre wird der Aufenthalt auf jeden Fall spitze!

Aufenthaltsdatum: März 2015
2  Danke, Thea K!
Bewertet am 2. Januar 2015 über Mobile-Apps

Das Aachener Hostel konnte nur mit der relativ zentralen Lage punkten. Bei der Ankunft hat uns "Fräulein Landschulheim" erstmal die Hausregeln erklärt und uns( einer Gruppe von Erwachsenen)" hilfreiche" Tipps für den Weihnachtsmarkt gegeben. Z.b keinen gepunchten Glühwein und keinen starken Alkohol zu trinken.Was ja irgendwie ja auch logisch ist, dass man auf solche Sachen achtet.Naja, nach einem langen Abend in der Stadt wurden wir dann sehr unsanft geweckt. Die Hausherrin, hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass wir das Hostel zu gegebenen Zeit verlassen müssen,was ja grundsätzlich nicht verkehrt ist, eher aufmerksam. Aber die Art und Weise war sehr unangebracht. Nach einmaligem Klopfen wurde die Tür aufgerissen, ohne dass ein " Herein" es ihr erlaubt hat.
Fazit: Für 1 Nacht ist es OK. Kleiner Luxus= Fehlanzeige,da Bad und Dusche separat ist. Hausherren schnippig, Preise etwas überteuert

Aufenthaltsdatum: Dezember 2014
3  Danke, gabby1988!
Bewertet am 3. Oktober 2014

Ich bin ein Student aus China. In der ersten Woche in Deutschland wohnte ich im Hostel Aachen. Ich gleube, dass das Hostel Aachen das günstigste Hotel in Aachen ist. Außerdem sind die Leute hier inkl. des Chefs und der Chefin mir recht nett! Wenn ich in der Küche esse, habe ich auch viele Chancen, mich mit den anderen Leuten gut unterzuhalten. Dadurch habe ich auch viele Freunden kenngelernt, die mir helfen können. Ich möchte nur sagen, dass in meinen Augen das Hostel Aachen die beste Auswahl ist.

Aufenthaltsdatum: September 2014
1  Danke, Qixin L!
Bewertet am 24. Juli 2014

Wir sind am Donnerstag Nacht um 23:30 Angereist.
Dank einem Kooperativen Hostelteam war dies kein Problem.
Wir konnten uns mit dem Türschloss code den wir zuvor bekommen hatten zugang zum Haus verschaffen.
In der Mail von martin war alles super beschrieben in welchem Zimmer und hinter welcher Tür was liegt.
Wir haben uns dann bettfertig gemacht und sind in unsere betten.
Es war alles hervorragen sauber!

Direkt an unserem fenster ( 6er Zimmer) gingen Bahngleise vorbei.
Ich muss sagen es war natürlich ein gewisser Geräuschpegel vorhanden, was aber nciht gestört hat. Das kann man auch mal aushalten!

Am Morgen habenw ir uns in den Duschräumen duschen können( in vielen Hostels/Jugenherbergen kommt kaum wasser aus der Brause, ich war angenehm überrascht wie viel und wie stark das Wasser aus dem Schlauch kam)

Auch hier war alles sauber trotz vollem Hostel durch CHIO Aachen.
Wir sind zum Frühstücken in die Stadt gefahren aber auch der Frühstücks/Aufenthaltsraum sah gemütlich aus!

Wir haben nur 5 Minuten zum Frühstückslokal gebraucht und nur 15 minuten dann zum CHIO gelände.

TOP Lage!!!

Auch der E Mail verkehr mit Martin den wir leider nicht persönlich kennen lernen konnten, da wir zu spät angereist und zu früh abgereist sind war total freundlich und auf alle Wünsche wurde eingegangen. Alles was in manchen Hostels ein problem hätte darstellen können war ein problem. Es wurde wunderbar auf uns und unseren zeitplan reagiert und agiert!

Wenn wir mal wieder nach Aachen kommen werden wir ganz ganz sicher wieder in dieses Hostel gehen ( in derHoffnung es hat dann auch Platz) :)

Zimmertipp: Wie oben beschrieben liegt das 6er Zimmeran Bahngleisen. Ist aber erträglich! Man hälts sich ja auch nur Nachts darin auf !
Aufenthaltsdatum: Juli 2014
1  Danke, Lena K!
Bewertet am 1. Juni 2014

Das Hostel in der Mauerstraße in Aachen ist eine umgestaltete ehemalige Polizeistation mit liebevoll dekorierten Räumen und einem Garten. Ein Teil der Zimmer gehen zur verkehrsarmen und ruhigen Mauerstraße raus, der andere Teil zum Garten, der an die Gleise der Deutschen Bahn grenzt. Vom Bahnverkehr bekommt man jedoch bei geschlossenem Fenster und eingeschalteter Lüftung kaum etwas mit. Die Toiletten und Duschen sind sauber und im Erdgeschoss gibt außerdem einen großen Gemeinschaftraum mit Küchenzeile zum selber kochen. Der Inhaber war entspannt, nett und sehr hilfsbereit. Deshalb: jederzeit gerne wieder.

Aufenthaltsdatum: Mai 2014
2  Danke, Katharina P!