“Aachen Nord/Melmer” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Ibis Budget Aachen Nord

Ibis Budget Aachen Nord gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ibis Budget Aachen Nord
1.0 von 5 Hotel   |   Strangenhäuschen 15, 52070 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Etap Hotel)   |
Nr. 14 von 45 Hotels in Aachen

Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

für eine Übernachtung ausreichend, für mehr auch nicht. Das Hotel liegt direkt an der Badminton/Kletterhalle und kurz hinter dem Tivoli. Der Check in ist nur wenige Stunden besetzt, ein 24h check in per Terminal ist aber möglich und funktioniert auch einigermassen zuverlässig. Die Dusche ist vom Zimmer aus einsehbar, die Toilette ungefähr so groß wie eine Besenkammer (für einen sehr kleinen Besen) und das Waschbecken ist direkt neben dem Bett---zum stop over also geeignet, für mehr als 1-2 Nächte würde ich aber einen Euro mehr investieren. Insofern erfüllt das Hotel genau seinen Zweck und ist dabei sauber. also alles soweit ok.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Esslingen am Neckar, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Von zu Hause aus buchte ich ein Familienzimmer (Doppelbett und Stockbett fürs Kind drüber).
Da unsere Tochter 13 J. ist, die Grenze aber 12 Jahre ist, rief ich extra vorher im Hotel an.
Dort erklärte ich mein Problem.
"Kein Problem", meinte der Herr. Sie müssen das Kind ja nicht vorführen.
Also haben wir gebucht.
Es ergibt ja auch überhaupt keinen Sinn, warum ein Kind mit 13 nicht im Stockbett schlafen sollte (auf der Fähre ist dies ja auch möglich).
Der einzige Grund ist wohl der, dass man ein weiteres Zimmer buchen soll.

Nun kamen wir gegen Mittag in Aachen von unserer Englandreise an und trieben uns den ganzen Tag in Aachen rum um gegen 18 Uhr im Hotel vorzusprechen.
Als wir auf dem Parkplatz ankamen musste die Dame von der Rezeption noch schnell draußen ihr Zigarettchen ausdrücken und ihr Privatgespräch am Handy beenden ("Tschüß Schatz"...oder was ähnliches....) bevor sie uns missmutig an den Tresen folgte.
Lust zu arbeiten hatte sie wie ein toter Hund zum Bellen.

Wir sagten, dass wir ein Familienzimmer gebucht hätten.
"Bei uns gibt es keine Familienzimmer", meinte sie schnippisch und suchte den Namen.
Na, dann ein Zimmer für zwei Erwachsene und ein Kind.
"Das geht nicht, sagte sie, wie alt ist denn das Kind?"
(Ja was jetzt?).
Das Alter des Kindes sah sie sehr wohl in der Anmeldung.

"Ich kann ihnen das Zimmer nicht geben, weil wir keine Familienzimmer haben und weil das Kind aus BRANDSCHUTZGRÜNDEN nur 10 sein darf."
(Brennt ein Kind mit 13 schneller als eines mit 10?).

"MOMENT!" Entgegnete ich und zeigte auf meinen Ausdruck.
"Hier, im Internet, steht 12!"

"Ach dann haben sie das geändert", antwortete sie in einem immer noch unlustigen Ton
und damit belegend, dass sie keinen Schimmer von ihrer Arbeit besitzt.

"Ja wie jetzt? Wir haben extra vorher angerufen und man sagte uns die paar Monate machten nichts aus."
"Sie behaupten zuerst sie hätten kein Familienzimmer und dann das Kind müsse unter 10 sein!"

"Ich gebe ihnen das Zimmer nicht aus Brandschutzgründen."

"Na super! Konterte ich sauer,"nun dürfen wir jetzt noch 500 km nach Hause fahren!"

Darauf tippte sie noch irgendwas Unnötiges mit ihren Acrylschaufeln in die Tastatur.
Ich vergewisserte mich, dass keine weiteren Kosten auf uns zukommen, wenn sie Reservierung storniert. (wehe!).
Damit kümmerte sie sich nicht weiter um uns uns erklärte das Gespräch durch rigoroses Ignorieren unserer Personen als beendet.

Ist auch besser.
Dann kann man schnell wieder raus zum Rauchen.

Im Ernst: Solches Personal würde ich hochkant vor die Tür setzen.
Nicht nur die völlig schwachsinnige Vorgabe des Alters der Kinder, sondern ein
ziemlich unlustiges und unverschämtes Auftreten haben uns sehr geärgert.
Wir haben schon in einigen anderen Ibis und Etap- Hotels übernachtet aber sowas
ist uns noch nicht passiert.

Irgendwie kam mir das Verhalten vor wie früher in der DDR.
Von wegen der Kunde ist König. Der Hinterm Schalter hat die Macht.
Der Kunde ist ein armer Irrer, mit dem man willkürlich umspringen kann.

Vielen Dank für diese Erfahrung.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Worb, Switzerland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

Für eine Person völlig in Ordnung, für ein Paar ist es schon zu eng, für zwei Kollegen ist es viel zu eng. Zimmer sind zu klein. Das Frühstück ist gut und die Produkte sind frisch, die Auswahl ist jedoch klein.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Regensburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Der Check-In war auf Grund vorheriger online-Reservierung und -Bezahlung per Kreditkarte problemlos. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal daher hervorragender Service. Gutes Preileistungsverhältnis. Respekt und vielen Dank.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Sie waren bereits im Ibis Budget Aachen Nord? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Budget Aachen Nord

Anschrift: Strangenhäuschen 15, 52070 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (ehemals Etap Hotel)
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen
Nr. 14 von 45 Hotels in Aachen
Hotelklassifizierung:1 Stern(e) — Ibis Budget Aachen Nord 1*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, ACCOR und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Budget Aachen Nord daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Budget Aachen Nord

Wenn Sie Ibis Budget Aachen Nord besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.