Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Die Lage ist perfekt um die Stadt zu erkunden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Aquis Grana

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Speichern
Hotel Aquis Grana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Aquis Grana
4.0 von 5 Hotel   |   Buchel 32 Buchkremerstrasse, 52062 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 11 von 44 Hotels in Aachen
Stuttgart, Deutschland
Top-Bewerter
376 Bewertungen 376 Bewertungen
151 Hotelbewertungen
Bewertungen in 196 Städten Bewertungen in 196 Städten
143 "Hilfreich"-<br>Wertungen 143 "Hilfreich"-
Wertungen
“Die Lage ist perfekt um die Stadt zu erkunden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Mitten im alten Teil der Stadt befindet sich das Aquis Grana. Drum herum sind viele nette Geschäfte , Cafés, Restaurants und alle Sehenswürdigkeiten. Die Einzelzimmer sind großzügig und sauber, die Matratze gut und die zum Innenhof gelegenen Zimmer sind trotz der Innenstadtlage sehr ruhig. Der Fernseher ist äußerst klein. Das neu eingerichtete Badezimmer hat eine Stolperstufe, da sollte man nachts aufpassen. Leider hat die Dusche nur einen Duschvorhang, der an den Beinen hängenbleibt.
Das Frühstück habe ich nicht mit gebucht. Da bin ich lieber um die Ecke gegangen, da das Angebot sehr gut und günstiger ist.
Die Damen und Herren an der Rezeption sind freundlich und kompetent. Nur beim Ausschecken habe ich mich etwas geärgert, da der Herr zu vorschnell Zimmer und extra Frühstück berechnen wollte.
Ärgerlich finde ich die Internet Gebühren von 5,00Euro/24h. Das sollte doch in jedem guten Hotel inkludiert sein. Und wenn man ein Fahrzeug mitführt, sollte man an die extra Parkgebühren denken.

  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

145 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    38
    59
    42
    4
    2
Bewertungen für
13
51
15
50
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (7)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Trittau, Deutschland
Profi-Bewerter
31 Bewertungen 31 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 22 Städten Bewertungen in 22 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Wir waren mit mehreren Personen zu einer Veranstaltung in Aachen und hatten als Empfehlung dieses Hotel gewählt. Die Lage des Hotels ist wirklich zentral, was leider die Parksituation nicht einfacher machte, das hauseigene Parkhaus/Parkplatz war leider ausgebucht, so mussten wir ins Parkhaus gegenüber ausweichen, welches wohl eher einer grossen, befahrbaren Toilette gleicht. Gut, da kann natürlich niemand vom Hotel etwas für. Das Hotel ansich macht einen guten Eindruck, das Personal ist sehr freundlich und service-orientiert(Rezeption), das Frühstücks-Personal wirkte teilweise etwas übermotiviert, es scheint, als sei der Frühstücksraum etwas klein geraten für die Anzahl der Zimmer, so muss schnell abgeräumt werden...Das Zimmer war in Ordnung und in gutem Zustand, die Dusche wäre für einen Gast mit "etwas mehr Körperumfang" wohl etwas schwierig zu nutzen. Alles in allem ein gutes Angebot.

  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wesel, Deutschland
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Hotel mit hervorragender Lage in der Aachener Altstadt. Gutes preis-leistungsverhaltnis.unser Zimmer war ausreichend gross und sauber. Bad mit Dusche hatte genügend Ablage Fläche. Wenn man wie wir ein Zimmer nach vorne hat, bekommt man im sommer den Lärm der Altstadt (aussengastronomie) bis nach Mitternacht ungefiltert mit. Parkmöglichkeiten im Hotel oder im offentlichen Parkhaus zu gleichen preisen gegenüber.
Wer die Aachener Altstadt erleben will, ist hier zu fairen preisen richtig.
Wir haben nicht gefruhstuckt, der optische Eindruck (Auswahl etc.) war gut.

Zimmertipp: Wer bei offenen Fenster schläft , Bucht besser Zimmer nach hinten .
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Tönisvorst
Top-Bewerter
194 Bewertungen 194 Bewertungen
47 Hotelbewertungen
Bewertungen in 94 Städten Bewertungen in 94 Städten
47 "Hilfreich"-<br>Wertungen 47 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir waren mit 4 Personen im Aquis Grana und hatten per Internet gebucht.
Als erstes wurde uns mitgeteilt, dass man leider die Buchung des zweiten Zimmers übersehen hätte und das zweite Paar deswegen zwei Einzelzimmer nehmen sollte. Nachdem wir das abgelehnt haben, ging es doch.
Das Personal war sehr freundlich und die Lage ist sehr gut.
Den, in der Buchung gewünschten Parkplatz gab es für uns nicht. Man versicherte, dass im Parkhaus gegenüber immer Plätze frei wären und schickte uns dort hin. Wir haben wegen Überfüllung ca. 30 Minuten vor dem Parkhaus gestanden, bevor wir hinein kamen.
Das Frühstücksbuffet ist gut bestückt und bis auf das trockene Brot (allerdings Sonntag Morgen), aber der Frühstücksraum zu klein für die Anzahl der Zimmer. Es mussten immer Gäste warten. Was den Tag nicht gerade erfreulich beginnen lässt. Die Polster der Stühle waren mit eingetrockneten Flecken übersät (alle), als wenn diese noch nie gereinigt worden wären.
Geschlafen haben wir auch nicht, da die Fenster so schlecht schallisoliert sind, dass man jede grölende Gruppe, die vorbei ging hörte, als wenn die Leute im Zimmer ständen.
Warum das Hotel 4 und nicht 3 Sterne hat, ist mir ein Rätsel.

Zimmertipp: Wenn es geht, kein Zimmer zur Straße nehmen
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Profi-Bewerter
33 Bewertungen 33 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Insgesamt war alles in Ordnung, ich hatte aber etwas mehr erwartet und bei dem Preis von einem 4-Sterne-Hotel in Innenstadtlagez.B. Lärmschutzfenster. Wir hatten ein Zimmer zur Strasse hin und es war sehr laut (Autos auf Kopfsteinpflaster, Kehrmaschine frühmorgens).

Das Zimmer war angemessen groß, das Bad aber sehr klein. Negativ aufgefallen sind mir dünne Plastikzahnputzbecher, die sofort kaputt waren und eine schlecht schließende Badezimmertür. Die Betten waren sehr weich. Das Frühstück war wirklich gut, der Frühstücksraum für das vollbesetzte Hotel aber etwas zu kleinn

Parkplätze in der Garage kann man nicht im voraus buchen, das Parkhaus gegenüber war in Ordnung, aber an einem Wochenende im Dezember muss man auch da Glück haben.

Bei einem 3-Sterne-Hotel oder einem niedrigeren Zimmerpreis hätte ich wohl vier Punkte vergeben.

  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kall, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Ich habe im letzten Monat aus geschäftlichen Gründen dort übernachtet. Die Lage ist angenehm zentral, zum Marktplatz sind es nur wenige Meter. Parkmöglichkeiten gibt es auch erfreulich viele, entweder der hoteleigene Parkplatz oder das nahegelegene Parkhaus.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und es gab eigentlich nichts, was man vermisst hätte.
Die Zimmer selber sind sehr sauber und geräumig.
Alles in Allem ein gutes Hotel und ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind ruhiger, da vorn eine Straße verläuft
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Neustadt
Profi-Bewerter
37 Bewertungen 37 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
19 "Hilfreich"-<br>Wertungen 19 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir waren mit einer größeren Gruppe hier und haben den Aufenthalt in diesem zentral gelegenen Hotel genossen. Zimmer, modern eingerichtet, nach hinten gelegen und damit sehr ruhig. Garage vorhanden, sehr gutes Frühstücksbuffet. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Aquis Grana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Aquis Grana

Anschrift: Buchel 32 Buchkremerstrasse, 52062 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 5 der Familienhotels in Aachen
Nr. 6 der Luxushotels in Aachen
Nr. 6 der Businesshotels in Aachen
Preisspanne pro Nacht: 74 € - 182 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Aquis Grana 4*
Anzahl der Zimmer: 99
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aquis Grana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Aquis Grana Aachen
Hotel Aquis Grana Aachen
Aquis Grana Hotel Aachen

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Aquis Grana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.