“Die Lage ist perfekt um die Stadt zu erkunden” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Aquis Grana

Hotel Aquis Grana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Aquis Grana
4.0 von 5 Hotel   |   Buchel 32 Buchkremerstrasse, 52062 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 11 von 44 Hotels in Aachen
Stuttgart, Deutschland
“Die Lage ist perfekt um die Stadt zu erkunden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Mitten im alten Teil der Stadt befindet sich das Aquis Grana. Drum herum sind viele nette Geschäfte , Cafés, Restaurants und alle Sehenswürdigkeiten. Die Einzelzimmer sind großzügig und sauber, die Matratze gut und die zum Innenhof gelegenen Zimmer sind trotz der Innenstadtlage sehr ruhig. Der Fernseher ist äußerst klein. Das neu eingerichtete Badezimmer hat eine Stolperstufe, da sollte man nachts aufpassen. Leider hat die Dusche nur einen Duschvorhang, der an den Beinen hängenbleibt.
Das Frühstück habe ich nicht mit gebucht. Da bin ich lieber um die Ecke gegangen, da das Angebot sehr gut und günstiger ist.
Die Damen und Herren an der Rezeption sind freundlich und kompetent. Nur beim Ausschecken habe ich mich etwas geärgert, da der Herr zu vorschnell Zimmer und extra Frühstück berechnen wollte.
Ärgerlich finde ich die Internet Gebühren von 5,00Euro/24h. Das sollte doch in jedem guten Hotel inkludiert sein. Und wenn man ein Fahrzeug mitführt, sollte man an die extra Parkgebühren denken.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

• Thai zuerst
Trittau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Wir waren mit mehreren Personen zu einer Veranstaltung in Aachen und hatten als Empfehlung dieses Hotel gewählt. Die Lage des Hotels ist wirklich zentral, was leider die Parksituation nicht einfacher machte, das hauseigene Parkhaus/Parkplatz war leider ausgebucht, so mussten wir ins Parkhaus gegenüber ausweichen, welches wohl eher einer grossen, befahrbaren Toilette gleicht. Gut, da kann natürlich niemand vom Hotel etwas für. Das Hotel ansich macht einen guten Eindruck, das Personal ist sehr freundlich und service-orientiert(Rezeption), das Frühstücks-Personal wirkte teilweise etwas übermotiviert, es scheint, als sei der Frühstücksraum etwas klein geraten für die Anzahl der Zimmer, so muss schnell abgeräumt werden...Das Zimmer war in Ordnung und in gutem Zustand, die Dusche wäre für einen Gast mit "etwas mehr Körperumfang" wohl etwas schwierig zu nutzen. Alles in allem ein gutes Angebot.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Wesel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Hotel mit hervorragender Lage in der Aachener Altstadt. Gutes preis-leistungsverhaltnis.unser Zimmer war ausreichend gross und sauber. Bad mit Dusche hatte genügend Ablage Fläche. Wenn man wie wir ein Zimmer nach vorne hat, bekommt man im sommer den Lärm der Altstadt (aussengastronomie) bis nach Mitternacht ungefiltert mit. Parkmöglichkeiten im Hotel oder im offentlichen Parkhaus zu gleichen preisen gegenüber.
Wer die Aachener Altstadt erleben will, ist hier zu fairen preisen richtig.
Wir haben nicht gefruhstuckt, der optische Eindruck (Auswahl etc.) war gut.

Zimmertipp: Wer bei offenen Fenster schläft , Bucht besser Zimmer nach hinten .
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Tönisvorst
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir waren mit 4 Personen im Aquis Grana und hatten per Internet gebucht.
Als erstes wurde uns mitgeteilt, dass man leider die Buchung des zweiten Zimmers übersehen hätte und das zweite Paar deswegen zwei Einzelzimmer nehmen sollte. Nachdem wir das abgelehnt haben, ging es doch.
Das Personal war sehr freundlich und die Lage ist sehr gut.
Den, in der Buchung gewünschten Parkplatz gab es für uns nicht. Man versicherte, dass im Parkhaus gegenüber immer Plätze frei wären und schickte uns dort hin. Wir haben wegen Überfüllung ca. 30 Minuten vor dem Parkhaus gestanden, bevor wir hinein kamen.
Das Frühstücksbuffet ist gut bestückt und bis auf das trockene Brot (allerdings Sonntag Morgen), aber der Frühstücksraum zu klein für die Anzahl der Zimmer. Es mussten immer Gäste warten. Was den Tag nicht gerade erfreulich beginnen lässt. Die Polster der Stühle waren mit eingetrockneten Flecken übersät (alle), als wenn diese noch nie gereinigt worden wären.
Geschlafen haben wir auch nicht, da die Fenster so schlecht schallisoliert sind, dass man jede grölende Gruppe, die vorbei ging hörte, als wenn die Leute im Zimmer ständen.
Warum das Hotel 4 und nicht 3 Sterne hat, ist mir ein Rätsel.

Zimmertipp: Wenn es geht, kein Zimmer zur Straße nehmen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Insgesamt war alles in Ordnung, ich hatte aber etwas mehr erwartet und bei dem Preis von einem 4-Sterne-Hotel in Innenstadtlagez.B. Lärmschutzfenster. Wir hatten ein Zimmer zur Strasse hin und es war sehr laut (Autos auf Kopfsteinpflaster, Kehrmaschine frühmorgens).

Das Zimmer war angemessen groß, das Bad aber sehr klein. Negativ aufgefallen sind mir dünne Plastikzahnputzbecher, die sofort kaputt waren und eine schlecht schließende Badezimmertür. Die Betten waren sehr weich. Das Frühstück war wirklich gut, der Frühstücksraum für das vollbesetzte Hotel aber etwas zu kleinn

Parkplätze in der Garage kann man nicht im voraus buchen, das Parkhaus gegenüber war in Ordnung, aber an einem Wochenende im Dezember muss man auch da Glück haben.

Bei einem 3-Sterne-Hotel oder einem niedrigeren Zimmerpreis hätte ich wohl vier Punkte vergeben.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Kall, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Ich habe im letzten Monat aus geschäftlichen Gründen dort übernachtet. Die Lage ist angenehm zentral, zum Marktplatz sind es nur wenige Meter. Parkmöglichkeiten gibt es auch erfreulich viele, entweder der hoteleigene Parkplatz oder das nahegelegene Parkhaus.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und es gab eigentlich nichts, was man vermisst hätte.
Die Zimmer selber sind sehr sauber und geräumig.
Alles in Allem ein gutes Hotel und ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind ruhiger, da vorn eine Straße verläuft
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Neustadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir waren mit einer größeren Gruppe hier und haben den Aufenthalt in diesem zentral gelegenen Hotel genossen. Zimmer, modern eingerichtet, nach hinten gelegen und damit sehr ruhig. Garage vorhanden, sehr gutes Frühstücksbuffet. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Aquis Grana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Aquis Grana

Anschrift: Buchel 32 Buchkremerstrasse, 52062 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Familienhotels in Aachen
Nr. 6 der Luxushotels in Aachen
Nr. 6 der Businesshotels in Aachen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Aquis Grana 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aquis Grana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aquis Grana Aachen
Hotel Aquis Grana Aachen
Aquis Grana Hotel Aachen

Wenn Sie Hotel Aquis Grana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.