Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sehr schönes Hotel, äußerst freundliches Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Aquis Grana

Speichern Gespeichert
Hotel Aquis Grana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 5 weitere Seiten
Hotel Aquis Grana
4.0 von 5 Hotel   |   Buchel 32 Buchkremerstrasse, 52062 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 9 von 44 Hotels in Aachen
Kall, Deutschland
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Sehr schönes Hotel, äußerst freundliches Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Ich habe im letzten Monat aus geschäftlichen Gründen dort übernachtet. Die Lage ist angenehm zentral, zum Marktplatz sind es nur wenige Meter. Parkmöglichkeiten gibt es auch erfreulich viele, entweder der hoteleigene Parkplatz oder das nahegelegene Parkhaus.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und es gab eigentlich nichts, was man vermisst hätte.
Die Zimmer selber sind sehr sauber und geräumig.
Alles in Allem ein gutes Hotel und ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind ruhiger, da vorn eine Straße verläuft
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

118 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    30
    49
    34
    4
    1
Bewertungen für
10
43
13
40
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Neustadt
Profi-Bewerter
37 Bewertungen 37 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir waren mit einer größeren Gruppe hier und haben den Aufenthalt in diesem zentral gelegenen Hotel genossen. Zimmer, modern eingerichtet, nach hinten gelegen und damit sehr ruhig. Garage vorhanden, sehr gutes Frühstücksbuffet. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wald, Deutschland
Top-Bewerter
58 Bewertungen 58 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
Bewertungen in 36 Städten Bewertungen in 36 Städten
36 "Hilfreich"-<br>Wertungen 36 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Meine Frau und ich verbrachten eine Nacht im Aquis Grana, weil wir den Aachener Dom besichtigen wollten und dieses Hotel nur in Steinwurfweite entfernt liegt. Der Zimmerpreis über ein Hotelportal war - da Wochenende - ausgesprochen günstig, das Frühstück (Preisangabe € 18/Person) haben wir lieber in einem kleinen Cafe in der Nähe eingenommen. Das Zimmer war o.k., sicher nicht perfekt ausgestattet, aber ausreichend groß, gleiches gilt für das Badezimmer. Da es nicht zur Straßenseite hin ausgerichtet war, hielt sich auch die Lärmbelastung nachts in erfreulichen Grenzen. Die Viersternebewertung bezieht sich auf das günstige Preis-Leistungs-Verhältnis, die zugegeben etwas teure hoteleigene Tiefgarage und die perfekte zentrale Lage, ansonsten müssten drei Sterne auch ausreichen!

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straße hin sind sicher sehr laut!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Rösrath
Top-Bewerter
107 Bewertungen 107 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
Bewertungen in 44 Städten Bewertungen in 44 Städten
52 "Hilfreich"-<br>Wertungen 52 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Das Aquis Grana am Büchel im Herzen von Aachen ist ein gutes, preiswertes Hotels, das sich vor allem für Städtereisende empfiehlt.

Die Zimmer sind geräumig und sauber, jedoch nicht klimatisiert. (Hinweis: das Hotel besteht aus mehreren bereichen, so dass der Zuschnitt der Zimmer in anderen teilen anders sein kann. Wir haben im Altbau übernachtet.)

Aufgrund der zentralen Lage ist der Geräuschpegel vor allem im Sommer aufgrund der umliegenden Bars und Kneipen eher hoch..

Das Frühstück hat eine sehr gute Auswahl und Qualität. Für Hotels dieser Kategorie und Preisklasse ist das Angebot überdurchschnittlich gut. Das Frühstück ist jedoch nicht im Zimmerpreis inbegriffen und kostet 14 EUR pro Person.

Das Hotel verfügt über eine ausreichend dimensionierte Tiefgarage, die kostenpflichtig ist.

Das Hotel liegt direkt im Zentrum, so dass die Aachener Einkaufszone sowie die Sehenswürdigkeiten (Dom u. a.) innerhalb von höchstens fünf Minuten fußläufig erreichbar sind.

  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bei Bonn
Senior-Bewerter
19 Bewertungen 19 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
30 "Hilfreich"-<br>Wertungen 30 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Für eine Veranstaltung in Aachen buchten wir zwei Nächte (1 Werktag, 1 Feiertag) in diesem Hotel.
Die Lobby und Rezeption macht einen modernen, neuen Eindruck und auch das Frühstück ist deutlich über dem Durchschnitt. Die Zimmer sind okay und sauber, aber ohne offenes Fenster war das Zimmer ein wenig muffig.
Genau das war auch das Problem. Zur Zeit unseres Besuches wurde auf der Straße gebaut und die Bauarbeiter veranstalteten den größtmöglichen Krach ab fünf Uhr morgens etwa alle 45-60 Minuten.
Grundsätzlich zu empfehlen, sobald die Bauarbeiten abgeschlossen sind... ;)

Aufenthalt Mai 2013, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Dortmund
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Ob das Hotel sich selbst 4 Sterne zuteilen kann? Wenn nicht dann ist es schleierhaft wie man auf diese Anzahl kommt. 4 Sternemäßig ist nur der Eingangsbereich/Rezeption/Lounge/Frühstücksraum.

4 Sterne ohne Kühlschrank/Minibar und ohne Klimaanlage? Im März vielleicht nicht so relevant aber im Sommer ?

Ein Armutszeugnis ist dass man heutzutage noch für’s WLAN kassiert (12,- € pro Tag).

Etwas unbeweglich und nicht entgegenkommend bei einer Nachfrage nach einem späteren Check Out (14:00 anstatt 12:00). Mir ist schon klar dass 12:00 Uhr eine gute Check Out Zeit ist und dass man mit der Bitte um eine 2-stündige Verlängerung die Abläufe stören kann, aber andersrum wie viele neue Gäste empfängt man am Ostermontag an dem wir abgereist sind? Kleinkariert…

Nun zum positiven: keine Einwände in Sachen Sauberkeit, die Zimmergröße war sehr großzügig, eine perfekte Lage, keine Probleme beim Parken ( kleine Hoteleigene Tiefgarage oder direkt gegenüber eine öffentliche für jeweils 12,- € pro Tag). Einen Steinwurf vom Aachener Dom entfernt (und einen halben von der Antoniusstraße – wer’s nicht kennt den kann ich nach wikipedia verweisen ;-)

Das Frühstückangebot kann ich nicht beurteilen weil nicht in Anspruch genommen, kann aber wärmstens empfehlen täglich in unzähligen Backstuben, Cafe’s, Restaurants rund um den Markt zu frühstücken, einfach wunderbar und auch wenn man jeden Tag woanders gehen möchte, dann würde es so ein paar Wochen dauern bis man allen in der Nähe einen Besuch abstattet.

Zusammengefasst: Wegen der perfekten Lage sehr zu empfehlen, alle Einwände auf ziemlich hohen Niveau, man könnte da einen Stern zukleben und gut wär’s…

  • Aufenthalt März 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Chemnitz, Deutschland
Profi-Bewerter
33 Bewertungen 33 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Ich bin nicht wirklich ein Freund von 4 Sterne Hotels, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass dort der Service nicht stimmt - trifft hier auch bedingt zu. Die Mädels haben sich bemüht, die Jungs machen Dienst nach Vorschrift. Die Zimmer sind nicht schlecht (Schlafraum 3-4 Sterne), das Bad ist in Ordnung, das Frühstück gut. Genial ist: man ist mitten in der Stadt! Parkplätze sowie Wlan kosten extra.

  • Aufenthalt Februar 2013, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Hotel Aquis Grana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Aquis Grana

Anschrift: Buchel 32 Buchkremerstrasse, 52062 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 5 der Luxushotels in Aachen
Nr. 6 der Businesshotels in Aachen
Preisspanne pro Nacht: 62 € - 209 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Aquis Grana 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, BookingOdigeoWL, Booking.com, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aquis Grana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Aquis Grana Aachen
Hotel Aquis Grana Aachen
Aquis Grana Hotel Aachen

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Aquis Grana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.