“Sehr schönes Hotel, äußerst freundliches Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Aquis Grana

Hotel Aquis Grana gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Aquis Grana
4.0 von 5 Hotel   |   Buchel 32 Buchkremerstrasse, 52062 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 9 von 44 Hotels in Aachen
Kall, Deutschland
“Sehr schönes Hotel, äußerst freundliches Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Ich habe im letzten Monat aus geschäftlichen Gründen dort übernachtet. Die Lage ist angenehm zentral, zum Marktplatz sind es nur wenige Meter. Parkmöglichkeiten gibt es auch erfreulich viele, entweder der hoteleigene Parkplatz oder das nahegelegene Parkhaus.
Das Frühstück ist sehr reichhaltig und es gab eigentlich nichts, was man vermisst hätte.
Die Zimmer selber sind sehr sauber und geräumig.
Alles in Allem ein gutes Hotel und ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind ruhiger, da vorn eine Straße verläuft
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business

• Thai zuerst
Neustadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir waren mit einer größeren Gruppe hier und haben den Aufenthalt in diesem zentral gelegenen Hotel genossen. Zimmer, modern eingerichtet, nach hinten gelegen und damit sehr ruhig. Garage vorhanden, sehr gutes Frühstücksbuffet. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Wald, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Meine Frau und ich verbrachten eine Nacht im Aquis Grana, weil wir den Aachener Dom besichtigen wollten und dieses Hotel nur in Steinwurfweite entfernt liegt. Der Zimmerpreis über ein Hotelportal war - da Wochenende - ausgesprochen günstig, das Frühstück (Preisangabe € 18/Person) haben wir lieber in einem kleinen Cafe in der Nähe eingenommen. Das Zimmer war o.k., sicher nicht perfekt ausgestattet, aber ausreichend groß, gleiches gilt für das Badezimmer. Da es nicht zur Straßenseite hin ausgerichtet war, hielt sich auch die Lärmbelastung nachts in erfreulichen Grenzen. Die Viersternebewertung bezieht sich auf das günstige Preis-Leistungs-Verhältnis, die zugegeben etwas teure hoteleigene Tiefgarage und die perfekte zentrale Lage, ansonsten müssten drei Sterne auch ausreichen!

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straße hin sind sicher sehr laut!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Rösrath
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Das Aquis Grana am Büchel im Herzen von Aachen ist ein gutes, preiswertes Hotels, das sich vor allem für Städtereisende empfiehlt.

Die Zimmer sind geräumig und sauber, jedoch nicht klimatisiert. (Hinweis: das Hotel besteht aus mehreren bereichen, so dass der Zuschnitt der Zimmer in anderen teilen anders sein kann. Wir haben im Altbau übernachtet.)

Aufgrund der zentralen Lage ist der Geräuschpegel vor allem im Sommer aufgrund der umliegenden Bars und Kneipen eher hoch..

Das Frühstück hat eine sehr gute Auswahl und Qualität. Für Hotels dieser Kategorie und Preisklasse ist das Angebot überdurchschnittlich gut. Das Frühstück ist jedoch nicht im Zimmerpreis inbegriffen und kostet 14 EUR pro Person.

Das Hotel verfügt über eine ausreichend dimensionierte Tiefgarage, die kostenpflichtig ist.

Das Hotel liegt direkt im Zentrum, so dass die Aachener Einkaufszone sowie die Sehenswürdigkeiten (Dom u. a.) innerhalb von höchstens fünf Minuten fußläufig erreichbar sind.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
bei Bonn
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Für eine Veranstaltung in Aachen buchten wir zwei Nächte (1 Werktag, 1 Feiertag) in diesem Hotel.
Die Lobby und Rezeption macht einen modernen, neuen Eindruck und auch das Frühstück ist deutlich über dem Durchschnitt. Die Zimmer sind okay und sauber, aber ohne offenes Fenster war das Zimmer ein wenig muffig.
Genau das war auch das Problem. Zur Zeit unseres Besuches wurde auf der Straße gebaut und die Bauarbeiter veranstalteten den größtmöglichen Krach ab fünf Uhr morgens etwa alle 45-60 Minuten.
Grundsätzlich zu empfehlen, sobald die Bauarbeiten abgeschlossen sind... ;)

Aufenthalt Mai 2013, Business
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Ob das Hotel sich selbst 4 Sterne zuteilen kann? Wenn nicht dann ist es schleierhaft wie man auf diese Anzahl kommt. 4 Sternemäßig ist nur der Eingangsbereich/Rezeption/Lounge/Frühstücksraum.

4 Sterne ohne Kühlschrank/Minibar und ohne Klimaanlage? Im März vielleicht nicht so relevant aber im Sommer ?

Ein Armutszeugnis ist dass man heutzutage noch für’s WLAN kassiert (12,- € pro Tag).

Etwas unbeweglich und nicht entgegenkommend bei einer Nachfrage nach einem späteren Check Out (14:00 anstatt 12:00). Mir ist schon klar dass 12:00 Uhr eine gute Check Out Zeit ist und dass man mit der Bitte um eine 2-stündige Verlängerung die Abläufe stören kann, aber andersrum wie viele neue Gäste empfängt man am Ostermontag an dem wir abgereist sind? Kleinkariert…

Nun zum positiven: keine Einwände in Sachen Sauberkeit, die Zimmergröße war sehr großzügig, eine perfekte Lage, keine Probleme beim Parken ( kleine Hoteleigene Tiefgarage oder direkt gegenüber eine öffentliche für jeweils 12,- € pro Tag). Einen Steinwurf vom Aachener Dom entfernt (und einen halben von der Antoniusstraße – wer’s nicht kennt den kann ich nach wikipedia verweisen ;-)

Das Frühstückangebot kann ich nicht beurteilen weil nicht in Anspruch genommen, kann aber wärmstens empfehlen täglich in unzähligen Backstuben, Cafe’s, Restaurants rund um den Markt zu frühstücken, einfach wunderbar und auch wenn man jeden Tag woanders gehen möchte, dann würde es so ein paar Wochen dauern bis man allen in der Nähe einen Besuch abstattet.

Zusammengefasst: Wegen der perfekten Lage sehr zu empfehlen, alle Einwände auf ziemlich hohen Niveau, man könnte da einen Stern zukleben und gut wär’s…

• Aufenthalt März 2013, Paar
Chemnitz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Ich bin nicht wirklich ein Freund von 4 Sterne Hotels, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass dort der Service nicht stimmt - trifft hier auch bedingt zu. Die Mädels haben sich bemüht, die Jungs machen Dienst nach Vorschrift. Die Zimmer sind nicht schlecht (Schlafraum 3-4 Sterne), das Bad ist in Ordnung, das Frühstück gut. Genial ist: man ist mitten in der Stadt! Parkplätze sowie Wlan kosten extra.

• Aufenthalt Februar 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Aquis Grana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Aquis Grana

Anschrift: Buchel 32 Buchkremerstrasse, 52062 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Aachen
Nr. 6 der Businesshotels in Aachen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Aquis Grana 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, BookingOdigeoWL, Booking.com, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Aquis Grana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aquis Grana Aachen
Hotel Aquis Grana Aachen
Aquis Grana Hotel Aachen

Wenn Sie Hotel Aquis Grana besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.