“Top Restaurant in zentraler Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rose am Dom

Rose am Dom
Fischmarkt 1 / Kleiner Munsterplatz, 52062 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49(0)241 28782
Platz Nr. 56 von 422 Restaurants in Aachen
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Aachen, Deutschland
“Top Restaurant in zentraler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Hier speist man immer sehr gut! Besonders der Salat mit gebackenem Ziegenkäse ist ein Gaumenschmaus.
Die Preise sind normal bis ein wenig erhöht, aber erstens ist die Bedienung sehr zuvorkommend und gut informiert, zweitens ist das Haus an sich bereits ein Erlebnis aufgrund seines hohen Alters, drittens sitzt man bei gutem Wetter sehr schön im Flair der Altstadt. und viertens ist ds Essen wirklich durchgehend gut. Immer wieder gerne!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Aachen
“Sehr gutes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Gutes Restaurant mit leckerem Essen und einzigartiger Atmosphäre. Karte etwas klein mir wurde erklärt Saisonal bedingt, habe aber trotzdem was leckeres gefunden.

Unbedingt das Grimbergen vom Fass probieren.

• 5 von 5 Sternen Essen
Dortmund, Deutschland
“Meine Erwartung war hoch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Bei einem Besuch in Aachen war ich am 21.12.2013 in diesem Lokal. Das Gebäude von
Ihnen und Außen alt und gepflegt. Gediegene Gastlichkeit.
Die Speisekarte war sehr übersichtlich - wenig Gerichte -.
Die Bedienung war sehr freundlich und das von mir ausgesuchte Gericht schmackhaft aber
die Portion sehr klein. Ich habe bereits eine Stunde später wieder etwas zu mir genommen.

Weniger "toll" war die Damentoilette. Dort war ein Geruch wahrzunehmen, der einem die
Tränen in die Augen trieb. So etwas erwartet man in einer " Kaschemme",, aber nicht in einem
angeblich guten Speiselokal.

Sicherlich werde ich das Lokal nicht noch einmal aufsuchen.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Würselen, Deutschland
“nette Atmosphäre, lecker, freundliche Bedienung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Ich bin schon früher mehrere male in Aachen gewesen und habe stes in der Rose am Dom gegessen, weil ich beim ersten Versuch gute Erfahrungen gemacht habe. Die Bedienung war stets freundlich und schnell, das Essen bei guter Auswahl reichlich und gut. Nach dem Umzug vor einem Jahr in den Aachener Raum gehe ich seit Neuestem wieder regelmäßig hin. Auch dieses mal die selben Erfahrungen. Nur, daß das Personal noch humorvoller ist, als ich schon damals dachte. Außerdem ist das Ambiente fabelhaft. Es atmet als altes Gasthaus ein bischen die Atmosphäre des alten Aachens. Ich hatte ganz unterschiedliche Gerichte; Ente, Schweinebraten, Sauerbraten, Salate. Stets war ich zufrieden. Ein Lob auf eine solche Geschäftsführung. Weiter so.

• 4 von 5 Sternen Essen
Geilenkirchen, Deutschland
“Nach 11 Jahren leider das letzte Mal :(”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir kommen seit ca. 11 Jahren zur Rose am Dom. Es war immer sehr gut, aber nach heute kann ich nur sagen, dass sich dies leider geändert hat. Die Karte wurde extrem verkleinert (Jakobsmuscheln fehlen ersatzlos).

Eine unserer Vorspeisen wurde ganz vergessen.

Fleisch in den Hauptgerichten war nicht richtig gebraten. "Medium" wurde bestellt, "durch" wurde serviert.

Portionen sind ebenfalls kleiner geworden und der Chef ist eine Sache für sich: Sehr unfreundlich und nicht gästeorientiert.

Wir haben an diesem Abend auch von anderen Tischen viel Unmut über die Service- und Qualitätsleistung mitbekommen.

Der "Thekenchef" sprach uns noch an, ob alles in Ordnung gewesen wäre. Wir waren ehrlich und haben die Kritikpunkte offen gelegt. "Ende vom Lied" O-Ton Thekenchef: "Dann kommen Sie halt nicht wieder, es kommen genug andere."

Es ist sehr schade für dieses Haus!

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen