“Restaurant mit Charm und grandiosem Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Rose am Dom

Rose am Dom
Fischmarkt 1 / Kleiner Munsterplatz, 52062 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49(0)241 28782
Platz Nr. 80 von 440 Restaurants in Aachen
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Aachen, Deutschland
“Restaurant mit Charm und grandiosem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2013

Die Rose am Dom ist soweit ich weiss das älteste Restaurant Aachen. Dies bedeutet aber nicht das es muffig und spießig ist. Von gut deutsch bis zu raffinierter mediterraner Küche ist alles zu haben. Die Servicekräfte sind freundlich und aufmerksam und der Chef hat immer einen Blick auf alles.

Aufenthalt Dezember 2012

Düren, Deutschland
“Muscheln sehr gut und das andere auch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2013

Wir, ein Paar, waren heute in der Rose am Dom und haben dort eine Portion Muscheln rheinische Art und ein Schweinefilet mit Monschauer Senf gegessen. Beide Gerichte war lecker und sehr reichlich.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Der Service war insgesamt gut. Das Ambiente im alt ehrwürdigen Lokal ist bei den derzeitigen Außentemperaturen heimelig.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Europe
“Muscheln wie in Belgien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Am 2012.09.15 nahm ich meine Frau mit, die Pfalzkapelle in Aachen zu besuchen, der Geburtsort Europas. Gerade vor dem Eingang zur Kapelle liegt ein Restaurant namens ˵Rose am Domˮ. Angelockt durch ihren Tag-Angebot von Muscheln, entschieden wir uns spätes Mittagessen dort zu genießen (siehe Bild 3). Wir wohnen in Belgien und deswegen haben wir hohen Ansprüchen auf Muscheln, waren aber nicht enttäuscht mit den Muscheln aus der Rose am Dom. Meine Frau aß Muscheln Rheinischer Art (d.h. in Weißweinsauce) und ich aß Muscheln Elsässer Art (in Weißwein und Sahne). Wir spülten unten das Essen mit einer Flasche Jechtinger Weißen Burgunder.

Meine Frau und ich waren uns einig, dass die Muscheln so lecker wie in Belgien schmeckten, was ein ganz großes Lob in der Welt der Muscheln ist. Die Soße (Suppe), die, wenn es gut ist, mag ich fast so viel wie die Muscheln, war auch köstlich, jedoch ein bisschen zu salzig. Die zärtliche Butterbrötchen machten uns die mit Muscheln in Belgien übliche Französische Frites vergessen.

Die Kellnerin war freundlich und aufmerksam. Die Bedienung war schnell. Wir zahlten 64 €, einschließlich einer großen Flasche Mineralwasser und ein Kaffee.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Aachen
“Küche und Ambiente ausgezeichnet - aber der Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Die Lage direkt am Dom in der historischen Altstadt ist ein absoluter Pluspunkt.
Und vorallem die Qualität der KÜCHE muss gelobt werden: oft bodenständig, stets einfallsreich, immer frisch, abwechslungsreich, Bezug zur Region und vorallem das Preisleistungsverhältnis stimmt. Da bin ich immer wieder zufrieden.
Nur am SERVICE muss gearbeitet werden. Von unfreundlich bis inkompetent alles schon vorgekommen - selten, dass das Personal den sonstigen Ansprüchen gerecht wird.

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Schönes Ambiente, gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Besuch während des Weihnachtsmarkts in Aachen,man sollte reservieren. Wir hatten Glück und ergatterten einen Platz obwohl wir nicht reserviert hatten. Essen war gut, Atmosphäre sehr gemütlich, lange Wartezeit, sehr freundlicher unkomplizierter Service, es gab genug zu lachen, etwas zu teuer, Muscheln waren prima. Wir würden das Restaurant aufgrund der sehr gemütlichen, entspannten Atmosphäre weiterempfehlen.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen