“Unpersönlich, aber in Ordnung; unverschämt: die Parkgebühren!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel Aachen

Leonardo Hotel Aachen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel Aachen
4.0 von 5 Hotel   |   Krefelder Strasse 221, 52070 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 19 von 44 Hotels in Aachen
Gütersloh, Deutschland
“Unpersönlich, aber in Ordnung; unverschämt: die Parkgebühren!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Das Hotel ist, wie bei anderen Mittelklasse-Hotelketten auch, etwas gesichtslos, aber in Ordnung. Unser Zimmer war sauber, aber der Abfluss im Bad funktionierte nicht.
Sehr geärgert haben wir uns über 6,- Euro Parkgebühren für eine kurze Nacht!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Nach drei verschiedenen Übernachtungen im Zeitraum von November 2013 bis Februar 2014:
- sehr lautes hellhöriges Haus aus den 70er (alte Türen, kaum Schallschutz ), ehem Holiday Inn
- Zimmer zur Straße ungeheuer laut (mehr als die Häfte aller Zimmer betroffen)
- Unhygienisch: Blut am Waschbecken, beim anderen Male Toiletten mit Exkrementen nicht gereinigt
- keine Klimaanlage
- Personal abends bemüht freundlich, jedoch inkompetent (35 min checkin für zwei Zimmer)
- Leonardo schreibt zugesicherte Punkte nicht gut, Vorsicht Bauernfänger-Methoden und fehlen zugesicherter Eigenschaften
Fazit: ungenügende Leistung, denn Hygiene bei den Zimmern und beim Frühstücksbufett sind Basics die vorhanden sein müssen.
Da ich viel in sog. 4-Sterne Häusern übernachte (ca. 120 mal pro Jahr) ist Leonardo keine Kette die am Markt lange existieren wird. Schade, dass es in Aachen bei Preisen über 140 Euro pro Nacht wenig Alternativen gibt. Leonardo hatte drei Chancen, aber alle verspielt.

Zimmertipp: nicht anhalten, weiterfahren: Schmutzig, schäbig, teuer
  • Aufenthalt November 2013, Business
Altenstadt
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Welch ein Empfang.
Ich erreiche das Hotel kurz nach 18 Uhr und bekomme mitgeteilt, daß meine Reservierung storniert wurde, da ich zu spät angekommen sei; aber glücklicherweise wäre noch genau ein Zimmer frei... Glück?
Das Hotel erhebt Parkgebühren, obwohl es am Stadtrand liegt. Auf meine Frage, ob Hotelgäste kostenfrei Parken bekam ich ein klares NEIN. Ich finde das reichlich daneben.
Zum Zimmer kann man nicht viel sagen. Es war sauber und der Schlafcomfort war gut. Im Bad fehlten Handtücher. Erst nach zweimaliger Nachfrage und gut 45 Minuten wurden welche zur Verfügung gestellt.
Das Frühstück war der übliche Buffetkram, nichts besonderes.
Die Atmosphäre und die Ausstattung sind dem Preis nicht angemessen oder anders gesagt, der Preis ist für die gebotene Leistung zu hoch.
Das Personal war, abgesehen vom Checkin, freundlich und hilfsbereit.
Ich werde das Hotel nicht noch einmal wählen.

Aufenthalt November 2013, Business
London
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Der Hauptgrund für die Wahl dieses Hotels war ein Internet-Angebot. Für eine große Hotelkette war es sehr komfortabel - mit einem großen, sauberen, geräumigen Doppelbett und den Ausstattungen, die man von einem 4-Sterne-Hotel erwartet (mit Ausnahme des 'Minibar'-Kühlschranks, der nicht funktioniert hat!).

Hauptproblem ist die Lage. Es liegt etwas vom Stadtzentrum entfernt an einer Hauptstraße, die zur Autobahn führt. Dies macht es nicht so geeignet für Gäste ohne Auto.

Ich habe 10 Euro für ein gebuchtes Frühstück gezahlt. Im Hotel kostet es 18 Euro, was meiner Meinung nach sehr teuer ist (obwohl es auf Wunsch auch Champagner gibt). WLAN-Nutzung ist nicht kostenlos und mit 5 Euro die Stunde auch sehr teuer.

Ich war überrascht, dass es trotz des diesjährigen absoluten Rauchverbots in Bars usw. in Nordrhein-Westfalen in dem Hotel Etagen mit Raucherzimmern gibt. Als Nichtraucher betrifft mich das zwar überhaupt nicht, aber es muß doch gesagt werden. Nur zur Erinnerung, wenn Sie keinen Zigarettenrauch mögen, dann achten Sie darauf, dass Sie eine Nichtraucher-Etage buchen...

Kuweit Stadt, Kuwait
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Habe auf dem Weg nach Antwerpen mit meiner Familie hier übernachtet. Hotelrezeption war modern, jedoch die Aufzüge waren alt. Das Bad war in Ordnung, jedoch SCHMUTZIG! Es gab Haare auf den Handtüchern und die Kissen waren zu hart zum Schlafen. Ich empfehle dieses Hotel niemandem!

Mk
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Zimmer komfortabel. 2 Nächte übernachtet. Zum Frühstück war an beiden Tagen der Orangensaft alle. Glücklicherweise war unsere Rate inkl. Frühstück. Wir wären sehr verärgert gewesen, wenn wir dafür extra gezahlt hätten (10 Euro).

3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

War hier letztes Jahr, als es noch Hilton hieß und ich sagen muss, dass es gut organisiert war. Enttäuscht, dass Parken nun kostenpflichtig ist, aber der Fairness halber sei darauf hingewiesen, dass nicht gesagt wurde, dass Geld erstattet wurde. Hotel war für ein Satcand recht laut, auch das Restaurant war geschlossen. Personal sehr freundlich, aber Management muss dort einiges bereinigen, wenn man will, dass die Kunden immer wieder kommen.

Sie waren bereits im Leonardo Hotel Aachen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel Aachen

Anschrift: Krefelder Strasse 221, 52070 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen
Nr. 8 der Luxushotels in Aachen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Leonardo Hotel Aachen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere, Agoda, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel Aachen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Aachen
Holiday Gasthof Aachen
Leonardo Hotel Aachen
Holiday Inn Aachen
Aachen Holiday Inn

Wenn Sie Leonardo Hotel Aachen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.