“Sehr lecker aber immer überfüllt” 4 von 5 Sternen

Küche: Pizza, Pasta
Geeignet für: Familienfreundlich, Preisgünstig Essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Dessert
Aachen, Deutschland
“Sehr lecker aber immer überfüllt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2012

Das Restaurant ist wirklich "value for money". Leider ist es fast immer überfüllt mit Menschen: also sollte man am Besten spät Abends dahin gehen.

Aachen
“Teuer für Selbstservice und Einheitsessen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Lokal sieht ganz gut aus. Für viel Geld Einheitsessen, wenig Geschmack und dann noch Selbstservice. Lass ich mich lieber bedienen.

Aufenthalt Mai 2012
Erkrath
“Leider etwas laut und hektisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Die Vapiano-Kette bietet gutes, standardisiertes Essen zum leicht gehobenen Preis. Insgesamt ist das Essen Phantasievoll, gut gemacht und lecker. Soweit ich das beurteilen kann ist die Qualität für Pizza, Nudeln und Salat gut. Es ist halt Systemgastronomie. Etwas laut und hektisch ist dagegen das Ambiente. Das liegt wohl vor allem am Self-Service.
Insgesamt aber ein guter Anlaufpunkt für zwischendurch.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Aachen
“Lecker Nudeln und Pizza!- Gemütlich sitzen?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Jeder der mal etwas besseres als die normalen Burgeradressen ausproberen möchte, ist in diesem Vapiano gut aufgehoben. Wenn man das erste mal ein Vapiano besucht mag man ein bißchen irretiert sein, das jeder zu Anfang an eine Verzehrkarte bekommt (Achtung nicht verlieren).
Anschließend hat man die Qual der Wahl... wo anstellen? Pizza oder Nudeln.
Selber habe ich mich für die Pasta entschieden und konnte wirklich toll zusehen wie mein Gericht ganz frisch zubereitet wurde. Je nachdem um welche Uhrzeit man kommt, muss man aber leider auch mit längeren Wartezeiten rechen.
Zusammen essen gestalltet sich etwas schwierig, da man nicht bedient wird, sondern wie i einer Kantien jeder sein Essen selber abholt. Für Pizza bekommt man schließendlich einen Piepser in die Hand gedrückt, der einem das "Ferti Pizza- bitte abholen kommen" mitteilt.
Leider sind die meisten Sitze ohne Rückenlehne, so das man nach dem Essen schennl die unbequemlihkeit spürt.
Lecker Essen ist daher absolut gewährt, aber anschließend noch ein bißchen verbleiben und plaudern dafür ist dieses Vapiano nicht so sehr geeignet ;-)

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Erstaunlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

... wir gut dieser Laden läuft, denn eigentlich ist es nur eine bessere Kantine: man muss sich sein Essen selber an der Theke holen und während der Zubereitung auch noch warten. Dafür ist das recht kurzweilig und man sieht 1:1 wie sein Essen entsteht.
Der Name deutet schon an, dass es ein Italiener ist, d.h. es gibt Pasta, Pizza, Salate und einige wenige Antipasti. Die Suppen, die ich bisher hier gegegssen habe, waren nicht der Brüller, dafür ist die Pasta wirklich gut und auch die Pizzen sind ordentlich belegt und haben den Vorteil, dass man am Tisch warten kann und per Pieper angefunkt wird, wenn sie fertig ist.
Das Personal ist durchweg jung und freundlich (einzig für den Oberpizzabäcker gilt letzteres Attribut nicht, aber da kann man drüber hinwegsehen - Hauptsache, es schmeckt).

Aufenthalt April 2012