“Viel Lärm um nichts.” 2 von 5 Sternen

Pontstr. 62, 52062 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Düsseldorf, Deutschland
“Viel Lärm um nichts.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Nein, so geht es nicht. Anna, Sie scheinen sich mit anderen Köchen noch nicht verglichen zu haben. Wie könnten sie sich sonst so überschätzen? Mit Birnen oder Orangen kann man einen Salat durchaus interessant klingen lassen, aber dadurch wird er nicht automatisch gut, oder gar zur Delikatesse. Bei den Preisen sollten Sie sich auch mal bei den Nachbarn umschauen. Denn ein erhöhter Preis garantiert ebenfalls keine Delikatesse.
Sie sollten sich zusätzlich kundig machen, was ein Vegetarier ist und isst.
Sie scheinen auch Kälte unempfindlich zu sein, denn man muss schon reichlich guten Wein trinken, damit einem warm wird.
In Ihrem "Eine-Frau-Betrieb" fehlt de facto zusätzlich eine Assistenz, oder haben Sie das Gefühl, sowohl Küche, Service als auch Sommelier in einer Person vereinen zu können.?
Nein Anna, das alles überzeugt uns nicht.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Aachen, Deutschland
“Das Beste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Anna´s Tafel ist kein 08/15 Restaurant. Alles wird frisch zubereitet, die Besitzerin erklärt die Speisen und dazu gehörigen Weine.

Für Feinschmecker die gutes Qualitätsessen und das gewisse Etwas lieben ein absoluter Geheimtipp in Aachen.

Eine EINS PLUS!!!!

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Aachen
“Umgangston”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Wir liefen durch Aachen, suchten nach einem schönen Restaurant und landeten bei Annas Tafel. Von außen sah das sehr nett aus. Es war auch nicht sehr voll.
Wir öffneten die Türe und hatten kaum das Lokal betreten, als uns aus der Küche eine Frau entgegen geschossen kam, die uns völlig HARSCH anranzte, dass wir sofort gehen sollten, bei ihr wäre ein HUNDEVERBOT.
Ja, wir hatten unsere Hündin dabei. Ein liebes Tier, was sich unter den Tisch legt und stundenlang weder gesehen, noch gehört wird.
Aber das ist natürlich jedem Restaurantbetreiber selber überlassen. Ich habe durchaus Verständnis dafür, wenn Hunde nicht willkommen sind.
Aber kann man das nicht anders sagen?
Oder wie wäre es mit einem kleinen Schild an der Türe?
Wir kamen uns abgekanzelt vor wie Bettler.

Statt dessen landeten wir im Josefines in Aachen. Sehr empfehlenswert.

Region Aachen
“Eine Perle in Aachen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Leckere Speisen jenseits der Gyros und Pizza Küche. Frische Zutaten und eine schöne und gemütliche Atmosphäre. Die Karte ist klein und ändert sich täglich.Geboten werden überwiegen sogenannte Tartines. Eine Art aufwendig belegter Brote. Allerdings mit köstlichen mediteranen Zutaten. Die Zubereitung ist liebevoll. Eine Belohnung für eine harte Arbeitswoche. Wir gehen inzwischen regelmäßig zu Anna und sind Stammgäste geworden.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Aachen
“Authentisch und engagiert.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Bei Anna zu Hause.
Charmante kleine Küche mit traumhaften belegten Broten und anderen kleinen Schweinereien.
Belegte Brote? Klingt lahm, bedeutet aber Salat, warme Früchte , Trüffelsalami in Kombination mit fantastischen Kräuteraufstrichen. Harmonische Kombinationen, die fantastisch zu wenigen, aber ausgezeichneten Weinen passen. Die Authentizität geht so weit, dass man von Anna schon mal einen Wein verboten bekommt, wenn man nicht die richtige Wahl zum Essen getroffen hat.
Ich fühlte mich wie "eingeladen". Hier wurde nur für mich gekocht und aufgetischt.
Danke Anna

• 5 von 5 Sternen Ambiente