“Das Beste” 5 von 5 Sternen

Pontstr. 62, 52062 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Aachen, Deutschland
“Das Beste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Anna´s Tafel ist kein 08/15 Restaurant. Alles wird frisch zubereitet, die Besitzerin erklärt die Speisen und dazu gehörigen Weine.

Für Feinschmecker die gutes Qualitätsessen und das gewisse Etwas lieben ein absoluter Geheimtipp in Aachen.

Eine EINS PLUS!!!!

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Aachen
“Umgangston”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Wir liefen durch Aachen, suchten nach einem schönen Restaurant und landeten bei Annas Tafel. Von außen sah das sehr nett aus. Es war auch nicht sehr voll.
Wir öffneten die Türe und hatten kaum das Lokal betreten, als uns aus der Küche eine Frau entgegen geschossen kam, die uns völlig HARSCH anranzte, dass wir sofort gehen sollten, bei ihr wäre ein HUNDEVERBOT.
Ja, wir hatten unsere Hündin dabei. Ein liebes Tier, was sich unter den Tisch legt und stundenlang weder gesehen, noch gehört wird.
Aber das ist natürlich jedem Restaurantbetreiber selber überlassen. Ich habe durchaus Verständnis dafür, wenn Hunde nicht willkommen sind.
Aber kann man das nicht anders sagen?
Oder wie wäre es mit einem kleinen Schild an der Türe?
Wir kamen uns abgekanzelt vor wie Bettler.

Statt dessen landeten wir im Josefines in Aachen. Sehr empfehlenswert.

Region Aachen
“Eine Perle in Aachen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Leckere Speisen jenseits der Gyros und Pizza Küche. Frische Zutaten und eine schöne und gemütliche Atmosphäre. Die Karte ist klein und ändert sich täglich.Geboten werden überwiegen sogenannte Tartines. Eine Art aufwendig belegter Brote. Allerdings mit köstlichen mediteranen Zutaten. Die Zubereitung ist liebevoll. Eine Belohnung für eine harte Arbeitswoche. Wir gehen inzwischen regelmäßig zu Anna und sind Stammgäste geworden.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Aachen
“Authentisch und engagiert.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2010

Bei Anna zu Hause.
Charmante kleine Küche mit traumhaften belegten Broten und anderen kleinen Schweinereien.
Belegte Brote? Klingt lahm, bedeutet aber Salat, warme Früchte , Trüffelsalami in Kombination mit fantastischen Kräuteraufstrichen. Harmonische Kombinationen, die fantastisch zu wenigen, aber ausgezeichneten Weinen passen. Die Authentizität geht so weit, dass man von Anna schon mal einen Wein verboten bekommt, wenn man nicht die richtige Wahl zum Essen getroffen hat.
Ich fühlte mich wie "eingeladen". Hier wurde nur für mich gekocht und aufgetischt.
Danke Anna

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Herzogenrath
“Klein, aber fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2009

Kleines Restaurant/Café mit einem guten Weinangebot und einigen wenigen, aber köstlichen Gerichten. Anna bietet verschiedene Salate an (kreativ, sättigend und sehr lecker) sowie Tartines (eine Art belegte Brote, aber sehr aufwändig zubereitet und ebenfalls sehr lecker und sättigend). Als kleines Appetithäppchen gab es eine dünne Scheibe Ziegenkäse auf einem kleinen Cracker mit Honig, Minze und essbarem Lavendel - vorzüglich!
Anna bedient und bereitet alle Speisen selber frisch zu. Sehr persönlicher und freundlicher Service.
Das Ambiente ist nett. Ein liebevoll dekorierter Raum mit vielen Details zum Ansehen.
Wir waren das erste, aber gewiss nicht letzte Mal bei Anna.

• 4 von 5 Sternen Ambiente