“Eine Viertelstunde vor Mitternacht wird geschlossen, obwohl auf der Webseite etwas anderes steht” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Stadtnah

Hotel Stadtnah gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Stadtnah
Hotel Stadtnah
Leydelstrasse 2, 52064 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 28 von 44 Hotels in Aachen
Bærum, Norway
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013

Wir hatten für eine Nacht gebucht, um am nächsten Morgen frisch und ausgeruht am Flughafen zu sein. Laut Buchung ist die Rezeption bis Mitternacht geöffnet.

Als unsere Freunde uns eine Viertelstunde vor Mitternacht am Hotel absetzten, wurden wir von einem Hinweisschild im Fenster an das andere Hotel um die Ecke verwiesen. In dessen Fenster fand sich das gleiche Schild mit dem Hinweis, das Hotel Stadtnah zu kontaktieren. Weder hier noch da ging irgendjemand ans Telefon.

Meine schwangere Frau und ich mussten ein teures Taxi zum Flughafen nehmen (keine Züge um Mitternacht) und auf einer Bank schlafen.

Hinterher hat das Hotel noch rotzfrech gelogen und behauptet, wir wären zu spät zurückgekehrt, und sich geweigert, den Preis zurückzuerstatten. Angeblich hatten sie eine Überwachungskamera, die unsere späte Rückkehr aufgezeichnet habe - welche Bilder aber nie gefunden wurden, als wir danach verlangten.

Sioux Falls
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Die Lage dieses Hotels ist unschlagbar; fast direkt gegenüber vom Bahnhof und nur 5-10 Minuten zu Fuß von den größeren Touristenattraktionen Dom und Rathaus. Diese Stadt wurde im 8. Jahrhundert von Karl dem Großen gegründet. Er starb 814, und seine sterblichen Überreste sind im Dom bestattet. Nächstes Jahr wird ein besonderes Jahr für die Stadt sein; dann begeht man dort den 1200. Todestag Karls des Großen; vom 20.-29. Juni 2014 werden die vier kostbarsten Reliquien im Dom gezeigt. Hotel war sehr komfortabel; Internet funktionierte sehr gut, nachdem ich endlich herausgefunden hatte, wie man reinkommt. Im Fernsehen bekam man auch CNN international. Es gibt keinen Fahrstuhl, und die Treppen sind steil und aus Marmor, worauf man leicht ausrutschen kann. Wer schweres Gepäck zu schleppen hat, sollte sich ein Zimmer in einem der unteren Stockwerke geben lassen. Das Frühstück haben wir nicht gebucht; nach einem Blick darauf fanden wir es überteuert. Die Rezeption scheint immer im Hotel um die Ecke zu sein, im Stadtnah ist sie nur morgens zur Frühstückszeit. Aachen und dieses Hotel sind sehr zu empfehlen.

Milwaukee, Wisconsin
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

In den letzten Jahren war ich vier bis fünf Mal Gast in diesem Hotel und habe immer eine gute Leistung für mein Geld bekommen. Andere Hotels in der Gegend verlangen 15-20 Euro mehr für die gleiche Zimmerkategorie. Die Zimmer sind sehr sauber und nicht wirklich klein wie bei vielen anderen preiswerten Hotels in Europa. Die Zimmer sind schlicht, jedoch komfortabel und mit ziemlich netten Möbeln ausgestattet. Das Hotel ist IMMER sehr ruhig und man kann in der Nacht ausschlafen. Die Zimmermädchen erledigen ihre Arbeit ordentlich und ich hatte nie ein Problem hinsichtlich Instandhaltung oder Sicherheit. Bei der Ankunft muss man beim Hotel um die Ecke rechts einchecken (der Name ist mir entfallen, aber es gibt ein Hinweisschild) und auch dieser Empfang ist nicht rund um die Uhr besetzt. Es gibt keine Bar und kein Restaurant im Hotel, aber viele andere Gelegenheiten für Essen und Trinken rundherum. Es gibt kontinentales Frühstück, aber nur gegen Gebühr (6,50 Euro, glaube ich), das ich genommen habe, aber meiner Ansicht ist es des Geld nicht wert, ich würde also darauf verzichten, und etwas zum Essen kaufen. Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Hauptbahnhof Aachen, in dem sich eine Buchhandlung, ein Lebensmittelgeschäft, eine Drogerie, eine Bäckerei und ein McDonalds befinden. Auch der städtische Autobus und Taxis halten direkt hier. Falls Sie mit dem Bus nach Maastricht (Niederlande) fahren wollen, befindet sich die Bushaltestelle auch unmittelbar vor dem Bahnhof. Die Hauptattraktionen für Reisende in Aachen sind (meiner Meinung nach) der Dom und die historischen Stätten, die an Karl den Großen erinnern. All diese sind nur zwei bis drei Kilometer Fußweg vom Hotel entfernt und sehr leicht zu finden. Meiner Ansicht nach ist diese Unterkunft mit 2 ½ Sternen zu bewerten und solange Sie nicht einen Portier oder einen Swimmingpool oder einen Fitnessraum suchen, würde ich es definitiv

Braunschweig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Bei meinem letzten Besuch in Aaachen hatte ich leider keinen Einfluss auf die Hotelwahl. Gebucht wurde für mich ein Zimmer im "Hotel am Bahnhof". Gelandet bin ich dann im Hotel Stadtnah. Es stellt sich heraus das beide Häuser zusammen gehören, die jeweiligen Eingänge sind nur durch eine Straßenecke getrennt (20m vielleicht) und im Wechsel geöffnet.
Das Zimmer war klein aber gerade so okay, die Bettwäsche war unglaublich zerknittert so das es mir schwer fällt zu glauben, dass ich der erste seit der letzten Waschung war - Vielleicht war die Bettwäsche auch nur nicht gebügelt oder so. Unter dem Bett konnte ich einen (eingepackten) Tampon und eine Schachtel Zigaretten entdecken. Ansonsten wirkte es aber einigermaßen sauber.
Ansonsten war es relativ hellhörig. Ich schlafe glücklicherweise immer recht tief weshalb mich dies nicht besonders gestört hat.
Das Frühstück am nächsten Morgen war sehr einfach. Es gab immerhin frische Brötchen vom Bäcker, das angebotene Brot war allerdings ein abgepacktes Brot aus dem Supermarkt. Ansonsten ein bisschen Käse und Aufschnitt, ein Fertigkuchen aus dem Supermarkt, Cornflakes und ein bisschen Obst. Es war sicherlich noch ein bisschen mehr (Tomaten etc.) aber um einen Eindruck zu vermitteln reicht meine kleine Aufzählung sicherlich :-).

Fazit:
Für eine Nacht durchaus okay. Internet ist kostenfrei und damit auch der abendliche Schriftverkehr sichergestellt. Nochmals würde ich dieses Hotel nicht buchen. Für ein paar wenige Euro mehr lässt sich sicher mühelos ein angenehmeres Hotel finden. Gerade in Aachen sind Hotels nicht gerade knapp.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Bielefeld, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Hallo
Ich bin inzwischen 18 Jahre alt war aber noch vor meinem 18.ten Gebrutstag für ein paar Tage in Aachen.
Ein paar Wochen vor meinem eignetlichen AUfenthalt habe ich schon eine ANzahlung gemacht, da mir versichert wurde, dass dann auf jedenfall alles geklärt würde mit meinem Zimmer.
Als ich ankam hat die Frau an der Rezeption mir zuerst in sehr unhöflicherweise mitgeteilt, dass leider vergessen wurde mein Zimmer zureserveiren. An sich nicht weiter schlimm allerdings sollte ich in ein Zimmer ausweichen dass kein Bad hatte. Da ich am nächsten Tag zum Probearbeiten musste war mir das sehr unangenhem .
Als ich in diesem Zimmer, nennen wir es im folgenden mal "Abstellkammer" da dass zutreffender ist, ankam fand ich ein sehr kleines Bett , ein Waschbecken und einen kaputten Schrank vor.
Nachdem ich auch noch Schimmel, Kalkspuren und benutze Servietten gefunden hatte, habe ich meine Mutter ( in Bielefeld, wo ich auch herkam) angerufne.
Meine Mutter hat danach bei der Rezeptuon angerufen. Daraufhin kam die Rezeptionistin hoch in mein Zimmer hat mich gebeten meine Tasche zupacken und zu gehen und dass in einem weniger freunlichen ton.
Ich stand also mit meinem Koffer und Handgepäck in einer Stadt in der ich das erste mal war, während es geschneit hat.
Um 17.00 Uhr und mit 17 Jahren.
Wenn ich nicht kurzfristig noch im Etap Hotel Aachen Ost untergekommen wäre. Hätte ich eine teure Zugfahrt auf mich nehmen müssen und hätte mein Probearbeiten vergessen können.
Ich kann wirklich nur empfehlen in ein Anderes Hotel auszuweichen, auch wenn die Lage wirklich verlockend ist.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Bautzen
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Meine Firma hatte dieses Hotel gebucht im Februar 2010. Die Zimmer sind sehr klein und alt und billig. Das Bad ist winzig. Man hatte nicht genug Platz vernünftig auf Toilette zu sitzen, da da sofort das Waschbecken war. Und in die Dusche habe ich mich gar nicht erst rein getraut. Das Zimmer ist sehr hellhörig, da man alles aus dem umliegenden Zimmern hört. Sogar aus dem Nachbarhaus. Des weiteren war man nicht in der Lage mir eine Vernünftige Rechnung/Quittung auszustellen mit korrekter Firmenadresse, Steuernummer etc. Auch nach mehrmaligen Anfragen nicht. Dabei steht diese einem zu. Die Dame an der Rezeption wurde sehr undfreundlich und beledigend. Und als sie auch noch den Preis vom Frühstück einfach in den Preis vom Zimmer mit reinrechnete war es ganz vorbei. Da Frühstück und Zimmerpreis laut Gesetz extra aufgelistet werden müssen, da sie zu unterschiedlichen Prozentsätzen versteuert werden. Fazit: definitiv nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel Stadtnah in Aachen besticht in erster Linie durch seine Lage, wie der Name schon sagt. Es ist direkt gegenüber vom Bahnhof und zu Fuß nur wenige Minuten vom Zentrum entfernt. Eine Bushaltestelle befindet sich auch vor dem Hotel. Die Zimmer sind allerdings außerordentlich schlicht. Das Design ist im Stil von vor 40 Jahren, das Bad winzig, die Zimmerausstattung minimal. Bett, Tisch, Fernseher, Stuhl. Ein kleines Frühstück gibt es im Hotel. Leider ist es nachts bedingt durch die bahnhofsnahe Lage nicht sehr ruhig. Wen das nicht stört, der bekommt im Stadtnah ein günstiges, ordentliches Stadthotel mit Minimalstandard.

• Aufenthalt April 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Stadtnah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stadtnah

Anschrift: Leydelstrasse 2, 52064 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 28 von 44 Hotels in Aachen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stadtnah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stadtnah Aachen
Aachen Hotel Stadtnah

Wenn Sie Hotel Stadtnah besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.