“Eher ausreichend als befriedigend” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Stadtnah

und 1 weitere Seite
Hotel Stadtnah gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Stadtnah
2.0 von 5 Hotel   |   Leydelstrasse 2, 52064 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 31 von 45 Hotels in Aachen
Braunschweig, Deutschland
“Eher ausreichend als befriedigend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Bei meinem letzten Besuch in Aaachen hatte ich leider keinen Einfluss auf die Hotelwahl. Gebucht wurde für mich ein Zimmer im "Hotel am Bahnhof". Gelandet bin ich dann im Hotel Stadtnah. Es stellt sich heraus das beide Häuser zusammen gehören, die jeweiligen Eingänge sind nur durch eine Straßenecke getrennt (20m vielleicht) und im Wechsel geöffnet.
Das Zimmer war klein aber gerade so okay, die Bettwäsche war unglaublich zerknittert so das es mir schwer fällt zu glauben, dass ich der erste seit der letzten Waschung war - Vielleicht war die Bettwäsche auch nur nicht gebügelt oder so. Unter dem Bett konnte ich einen (eingepackten) Tampon und eine Schachtel Zigaretten entdecken. Ansonsten wirkte es aber einigermaßen sauber.
Ansonsten war es relativ hellhörig. Ich schlafe glücklicherweise immer recht tief weshalb mich dies nicht besonders gestört hat.
Das Frühstück am nächsten Morgen war sehr einfach. Es gab immerhin frische Brötchen vom Bäcker, das angebotene Brot war allerdings ein abgepacktes Brot aus dem Supermarkt. Ansonsten ein bisschen Käse und Aufschnitt, ein Fertigkuchen aus dem Supermarkt, Cornflakes und ein bisschen Obst. Es war sicherlich noch ein bisschen mehr (Tomaten etc.) aber um einen Eindruck zu vermitteln reicht meine kleine Aufzählung sicherlich :-).

Fazit:
Für eine Nacht durchaus okay. Internet ist kostenfrei und damit auch der abendliche Schriftverkehr sichergestellt. Nochmals würde ich dieses Hotel nicht buchen. Für ein paar wenige Euro mehr lässt sich sicher mühelos ein angenehmeres Hotel finden. Gerade in Aachen sind Hotels nicht gerade knapp.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business

Bielefeld, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Hallo
Ich bin inzwischen 18 Jahre alt war aber noch vor meinem 18.ten Gebrutstag für ein paar Tage in Aachen.
Ein paar Wochen vor meinem eignetlichen AUfenthalt habe ich schon eine ANzahlung gemacht, da mir versichert wurde, dass dann auf jedenfall alles geklärt würde mit meinem Zimmer.
Als ich ankam hat die Frau an der Rezeption mir zuerst in sehr unhöflicherweise mitgeteilt, dass leider vergessen wurde mein Zimmer zureserveiren. An sich nicht weiter schlimm allerdings sollte ich in ein Zimmer ausweichen dass kein Bad hatte. Da ich am nächsten Tag zum Probearbeiten musste war mir das sehr unangenhem .
Als ich in diesem Zimmer, nennen wir es im folgenden mal "Abstellkammer" da dass zutreffender ist, ankam fand ich ein sehr kleines Bett , ein Waschbecken und einen kaputten Schrank vor.
Nachdem ich auch noch Schimmel, Kalkspuren und benutze Servietten gefunden hatte, habe ich meine Mutter ( in Bielefeld, wo ich auch herkam) angerufne.
Meine Mutter hat danach bei der Rezeptuon angerufen. Daraufhin kam die Rezeptionistin hoch in mein Zimmer hat mich gebeten meine Tasche zupacken und zu gehen und dass in einem weniger freunlichen ton.
Ich stand also mit meinem Koffer und Handgepäck in einer Stadt in der ich das erste mal war, während es geschneit hat.
Um 17.00 Uhr und mit 17 Jahren.
Wenn ich nicht kurzfristig noch im Etap Hotel Aachen Ost untergekommen wäre. Hätte ich eine teure Zugfahrt auf mich nehmen müssen und hätte mein Probearbeiten vergessen können.
Ich kann wirklich nur empfehlen in ein Anderes Hotel auszuweichen, auch wenn die Lage wirklich verlockend ist.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Bautzen
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Meine Firma hatte dieses Hotel gebucht im Februar 2010. Die Zimmer sind sehr klein und alt und billig. Das Bad ist winzig. Man hatte nicht genug Platz vernünftig auf Toilette zu sitzen, da da sofort das Waschbecken war. Und in die Dusche habe ich mich gar nicht erst rein getraut. Das Zimmer ist sehr hellhörig, da man alles aus dem umliegenden Zimmern hört. Sogar aus dem Nachbarhaus. Des weiteren war man nicht in der Lage mir eine Vernünftige Rechnung/Quittung auszustellen mit korrekter Firmenadresse, Steuernummer etc. Auch nach mehrmaligen Anfragen nicht. Dabei steht diese einem zu. Die Dame an der Rezeption wurde sehr undfreundlich und beledigend. Und als sie auch noch den Preis vom Frühstück einfach in den Preis vom Zimmer mit reinrechnete war es ganz vorbei. Da Frühstück und Zimmerpreis laut Gesetz extra aufgelistet werden müssen, da sie zu unterschiedlichen Prozentsätzen versteuert werden. Fazit: definitiv nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Das Hotel Stadtnah in Aachen besticht in erster Linie durch seine Lage, wie der Name schon sagt. Es ist direkt gegenüber vom Bahnhof und zu Fuß nur wenige Minuten vom Zentrum entfernt. Eine Bushaltestelle befindet sich auch vor dem Hotel. Die Zimmer sind allerdings außerordentlich schlicht. Das Design ist im Stil von vor 40 Jahren, das Bad winzig, die Zimmerausstattung minimal. Bett, Tisch, Fernseher, Stuhl. Ein kleines Frühstück gibt es im Hotel. Leider ist es nachts bedingt durch die bahnhofsnahe Lage nicht sehr ruhig. Wen das nicht stört, der bekommt im Stadtnah ein günstiges, ordentliches Stadthotel mit Minimalstandard.

• Aufenthalt April 2010, Business

Sie waren bereits im Hotel Stadtnah? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stadtnah

Anschrift: Leydelstrasse 2, 52064 Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen
Nr. 31 von 45 Hotels in Aachen
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Stadtnah 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stadtnah daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stadtnah Aachen
Aachen Hotel Stadtnah

Wenn Sie Hotel Stadtnah besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.