“Toller Garten” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Magellan

Magellan
Pontstr. 78, Pontstr. 78, Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Platz Nr. 113 von 408 Restaurants in Aachen
Geeignet für: Familienfreundlich, Bar-Szene, Gruppen, Geschäftsessen, Firmenevent
“Toller Garten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir sitzen im Moment hier und sind nach einem wunderbaren essen total angenehm gesättigt. Wir hatten als Vorspeise eine gemischte Platte mit kalten und warmen Vorspeisen. Die dazu gereichten Soßen waren einfach nur fantastisch. Ich glaube ich muss noch schnell in der Küche vorbei und den Koch wegen der Rezepte bestechen. Zum Hauptgang hatten wir den Grillmixteller. Das Fleisch war genau richtig gegrillt. Der dazu gereichte Salat war mit gutem Dressing angerichtet. Das Personal haben wir bis jetzt als schnell, freundlich und kompetent erlebt. Das einzige was uns negative aufgefallen ist, sind die erhöhten Getränkepreise, die jedoch in Aachen so üblich zu sein scheinen!!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 50 % empfohlen
“Das Ambiente ist gut - das Essen nicht so doll....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Das Magellan hat ein schönes Ambiente und im Sommer sitzt man schön im Garten ... Aber das Essen ist nichts besonderes ... die Sossen aus der Tüte ... und recht teuer für die Lage und diese Qualität - da hat die Pontstrasse mehr zu bieten. Der Sonntagsbrunch hingegen ist gut und günstig und besticht durch die vielen türkischen Meze...

Aufenthalt November 2012
Aachen, Deutschland
“Atmosphäre ist super, der Rest weniger”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Liegt super und ist sehr gemütlich eingerichtet. Das Personal ist leider ungeschult, uninteressiert und das Essen allenfalls mittelmäßig und lauwarm. Ein wenig mehr Arbeitsbegeisterung würde dem Lokal gut tun und ein Koch, der sein Handwerk liebt auch.

Aufenthalt Januar 2013
Langerwehe
“Am besten im Sommer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Magellan ist ein großes Restaurant mit internationaler Küche. Das Essen ist o.k. Wenn wenig los ist, kommt man sich verloren vor, wenn viel los ist, muß man lange warten und hat genervte Kellner.

Im Sommer allerdings schöner Garten, wo es nichts ausmacht, wenn man bei kühlem Bier mal warten muss

Aufenthalt August 2012
Aachen
“Massenbetrieb”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Die Lage ist sehr gut: genau in der Mitte der Pontstrasse, zwischen Markt und Ponttor, also im Epizentrum des Studentenlebens. Außerdem liegt es gleich an der Barbarossa-Mauer, und hat zudem noch einen netten "Vorgarten", in dem man im Sommer ganz toll sitzen kann und bei dem auch schon bei +5°C die Heizpilze draußen stehen - man kann also fast immer draußen sitzen.
Das Essen ist allerdings weniger toll, es ist in Ordnung und nicht wirklich schlecht, aber die Karte ist zu groß als dass alles frisch sein könnte und auch wenig originell. Kleinigkeiten kann man ganz gut picken (Vorspeisen o.ä.), aber auch die sind vom Preis dann nicht so attraktiv.

Aufenthalt Dezember 2011