“Essen mittelmäßg, Service schlecht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Magellan

Magellan
Pontstr. 78, Pontstr. 78, Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Platz Nr. 116 von 414 Restaurants in Aachen
Geeignet für: Familienfreundlich, Bar-Szene, Gruppen, Geschäftsessen, Firmenevent
Aachen, Deutschland
“Essen mittelmäßg, Service schlecht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2011

Wir waren seit längerem mal wieder im Magellan und waren nicht sehr begeistert. Das Essen war zwar nicht furchtbar, aber über mittelmäßig kam es auch nicht hinaus. Die Kellner waren total unaufmerksam, so dass man echt Mühe hatte, noch was zu bestellen, wenn sie einmal das Essen abgeladen hatten - ganz schön ärgerlich. Also alles in allem - kann man machen, aber es gibt definitiv bessere Restaurants in Aachen.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Mies”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011 über Mobile-Apps

.. der Service ist einfach nur schlecht: unaufmerksam, eilig wirkend, arg unprofessionell-
Auch die Karte bietet eher Langweiliges als Raffiniertes. Das hübsche Ambiente weckt eine gewisse Erwartungshaltung- der jedoch wegen des völlig uninteressanten Essensangebots und des echt schlechten Services bei weitem nicht entsprochen wird.

• 2 von 5 Sternen Essen
Aachen
“Nichts besonders”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Das netteste hier ist eindeutig die parkähnliche Terasse, direkt im Schatten der Barbarossa-Mauer. Draußen sitzt man hervorragend, in der Übergangszeit auch häufig noch mit Decken und/oder Heizstrahlern. Das ist dann sehr nett!
Die Karte und die Küche sind jedoch mäßig inspiriert - irgendwie klingt immer alles so ähnlich und nur etwas variiert, dass ich mich schwer tue, hier etwas zu finden, was mich wirklich anspricht. Die Preise sind für Aachener Verhältnisse auch eher gehoben, ohne dass die Speisen auch einem gehobenen Anspruch gerecht werden.
Für eine Kleinigkeit und einen Drink gehe ich hier hin, aber um gut zu speisen bietet die Pontstraße dann doch auch besseres!

Aufenthalt Juli 2011
aachen
“UNGENÜGEND!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

An einem sonnigen Tag habe ich meine freundin zum essen ausführen wollen. Schon als wir ankamen, mussten wir geschlagene 20 min. auf die Karte warten (es war nicht voll!).
Als dann das Essen kam, hat meine Freundin schonmal die falsche Beilage bekommen, woraufhin die bestellte Beilage im Extraschälchen versprochen wurde, leider aber nie bei uns ankam.
Ich habe einen Kartoffelauflauf mit Krabben und Spinat bestellt. In dieser Schale schwammen genau 3 GROßE, rechteckige Kartoffelstücke, ein paar Krabben und ein undefinierbares Grünzeug, welches spagettilang und nicht kaubar war in einer seltsamen Flüssigkeit. Sah eher aus wie eine Suppe.
Als es dann ans bezahlen ging, konnte die Bedienung nicht die NICHT BESTELLTE Beilage "nicht mehr von der Rechnung nehmen", weil sie ja schon "eingegeben wurde". Als wäre das schon genug, habe ich auch noch den doppelten Rechnungsbetrag vorgelegt bekommen!
Mein Fazit: NIE WIEDER in diesem möchtegern Restaurant essen gehen! Schlimm genug dass das "Essen" ZUM KOTZEN war, man wird auch noch -auf gut deutsch- verarscht!!

• Aufenthalt September 2011
    • 1 von 5 Sternen Essen
Herzogenrath, Deutschland
“Mittagsmenü + Terasse: Unschlagbar, wenn das Wetter stimmt ;)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Ich beziehe mich AUSSCHLIEßLICH auf Mittagsbetrieb und Terassenbesuch! Ich war schon ein paar Mal hier, immer zu 2, mal mit Vater, Freundin, Partner, das letzte Mal im Juni. Ich esse gerne bei gutem Wetter auf der Terasse. Im Mittagsmenü sehr lecker ist der Salat mit Poulardenbrust. Zu den Cocktails: Die alkoholfreien sind sehr lecker, zu den anderen kann ich leider nichts sagen. Preis/Leistung gut, Bedienung nett, nicht zu aufdringlich, angemessene Wartezeit. Entgegen anderer Bewertungen hatte ich den Eindruck, die Zutaten seien frisch. Es wurde nett angerichtet.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente