“Schönes Osterwochenende in Wismar” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gothia Hotel Schwedenhaus

Gothia Hotel Schwedenhaus
Gothia Hotel Schwedenhaus gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gothia Hotel Schwedenhaus
3.0 von 5 Hotel   |   Sella-Hasse-Str. 11, 23966 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 16 von 16 Hotels in Wismar
Samtens
“Schönes Osterwochenende in Wismar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Wir haben mit 2 Paaren + Hund und 2 Katzen das verlängerte Osterwochenende im Hotel Schwedenhaus verbracht. Die Zimmer waren gemütlich und ausreichend groß, sogar mit einer Küchenzeile incl. Herd und Kühlschrank. Das Bad ist "schwedentypisch" nicht gefliest aber völlig in Ordnung so. Es sind ausreichend Möbel vorhanden, um alles zu verstauen. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Auch das Frühstück war lecker und der sonnige Frühstücksraum ostergerecht dekoriert. Unser Hund durfte allerdings nicht mit zum Frühstück, was aber kein Problem war. Sehr dankbar sind wir für die Rücksichtnahme auf die 2 Stubentiger, die hier ihren 1. Hotelbesuch sehr entspannt absolvierten. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Auf der Durchreise auf die Insel Rügen verbrachten wir drei Nächte in diesem Hotel. Wir hatten zu zweit ein Familienzimmer (69 Euro pro Nacht). Das Innere des Zimmers erinnert eher an einen großen Campingwagen. Kleine Kochnische in einem Wohn-Schlafraum, Bad ohne Fliesen und ein extra „Mini-Jugendenzimmer“ mit einem Stockbett und einem Einzelbett. Unter den Betten lag ziemlich viel Staub. Ansonsten wirkt die gesamte Einrichtung abgewohnt. Pluspunkte: Ausnehmend freundliches Personal. Parkplatz ausreichend vorhanden. Gratis-WLAN und nicht zu vergessen das reichhaltige über dem Durchschnitt liegende Frühstücksbuffet. Ein paar Nächte ist das durchaus auszuhalten.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Wir haben dieses Hotel für eine Nacht ausprobiert. Ein zweistöckiger Bau (EG+OG) mit geräumigen Zimmern inklusive Kochgelegenheit, also eher Appartements. Alles in holzbauweise errichtet. Das Hotel ist zwar hellhörig aber aufgrund des Publikums und des Umfeldes (Park o.ä. nach hinten raus) doch eher ruhig. Kostenlose Parkplätze waren hinter dem Hotel ausreichend vorhanden und das Frühstück überdurchschnittlich. Empfehlenswert für den, der eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in Wismar sucht.

• Aufenthalt März 2009, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Wir waren eine Nacht im Schwedenhaus in Wismar und sind sehr zufrieden.

Ein Einzelzimmer kostete 40 Euro, ein Doppelzimmer 65 Euro (jeweils inkl. Frühstück).

Bei der Ankunft war erstmal gewöhnungsbedürftig, dass das Hotel am Rande eines Wohngebiets liegt. Wir konnten daraus aber während unseres Aufenhalts keinen Nachteil ableiten.

Das Hotel besteht aus mehreren Häusern, die sich um einen begrünten Innenhof mit Sitzecke gruppieren.
Wenn man es nachts ganz ruhig haben möchte, sollte man ein Zimmer in dem Haus nachfragen, dessen Fenster zum rückseitigen Park hinausgehen.
Zwar war es in unserem Zimmer mit Blick auf die Straße auch nicht wirklich laut, da es ja ein Wohngebiet mit 30er-Zone ist. Aber ab und an kommen und fahren ja doch die Anwohner mit Ihren Autos vorbei.

Das Haupthaus mit der Rezeption verfügt noch über eine schöne Terrasse mit Blick auf den hoteleigenen Parkplatz und der angrenzenden Kleingartenanlage, wo man den Abend mit den letzten Sonnenstunden gemütlich ausklingen lassen kann.
Es gibt überall kostenloses WLAN. Und es steht auch ein Internet-PC mit Drucker zur Verfügung.
Da es auf den Zimmern keine Minibar gibt, kann man an der Rezeption kalte und heiße Getränke kaufen. Die Rezeption wurde aber leider schon um 20 Uhr geschlossen.

Das Frühstück war vielfältig und gut.
Statt Rührei gab es Eiersalat. Auch sonst gab es keine warmen Speisen. Der Kaffee war in Ordnung.

Die Zimmer sind zu dem Preis gut ausgestattet, wenn auch die längliche Form etwas beengt wirkt.

Insgesamt findet man hier ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis vor.
Wir würden wieder hier übernachten.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Gothia Hotel Schwedenhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gothia Hotel Schwedenhaus

Anschrift: Sella-Hasse-Str. 11, 23966 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar
Bar/Lounge
Nr. 16 von 16 Hotels in Wismar
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gothia Hotel Schwedenhaus 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gothia Hotel Schwedenhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wismar Bewertung
Gothia Hotel Schwedenhaus Wismar

Wenn Sie Gothia Hotel Schwedenhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.