“Alles prima” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel New Orleans

Hotel New Orleans gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel New Orleans
3.5 von 5 Hotel   |   Runde Grube, 23966 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 9 von 17 Hotels in Wismar
Eppstein, Deutschland
“Alles prima”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren fuer 2 Naechte hier um Freunde zu besuchen und etwas von der Stadt zu sehen.
Dafuer ist das New Orleans absolut hervorragen gelegen. Direkt gegenueber das Alten Hafens und alles ist in Gehweite.
Da wir bei der Anfahrt offensichtich den Hoteleingang uebersehen hatten sind wir eben ins Restaurant und haben am Tresen gefragt, wo wir einchecken koennten. Da bei dem schoenen Wetter reichlich los war, kam ein kurzes aber freundliches:"Bei mir, aber nehmen Sie bitte kurz Platz" - Alles klar.
2 Minuten spaeter kam die junge Dame und wir sind gemeinsam zum Check-In. Alles war vorbereitet, kurz geschildert, wo das Zimmer ist (1 Treppe hoch; es gibt auch einen Aufzug) OK, nicht schwer zu finden.
Parkplatz ist ganz in der Naehe und kostet EUR 4,--/Tag. Ein Schnaeppchen im Vergleich zu sonstigen Hoteltarifen.
Es stimmt, auf der einen Seite fuehrt die Hauptstrasse vorbei und auf der anderen Seite die Fussgaengerzone mit Kneipen. (Allerdings kan ja nur eines von beiden stoerend wirken) Uns hat keines von beiden gestoert, da man das Fenster zur Strasse ggfls. auch schliessen kann.
Das Zimmer ist eher spartanisch eingerichtet, hat aber alles, was man braucht. WLAN ist uebrigens kostenfrei verfuegbar.
Das Badezimmer ist von ueberschaubarer Groesse, aber was braucht man: Toilette, Waschbecken, Dusche... alles da. Durch eine Glasscheibe zum Schlafbereich faellt auch etwas Tageslicht ins Bad. Ein kleiner Kuehlschrank ist vorhanden und kann im Bedarfsfall angeschlossen werden.
Das Personal war ohne Ausnahme - entgegen anderlautender Reviews hier - sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Essen - creolisch angehaucht - war sehr lecker und hielt dann ach das, was die Karte versprach. Der "spicy chilli burger" z.B. war dann auch wirklich spicy :-))
Auch die Cocktails waren sehr gehaltvoll und schmackhaft.
Beim naechsten Besuch in Wismar weiss ich schon, wo wir wohnen werden.

Zimmertipp: Vermutlich im neuen Teil des Gebaeudes, da die anderen Zimmer ueber dem Restaurant liegen.
  • Aufenthalt August 2014, Paar

Familien
bielefeld
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Wir waren für ein verlängertes Wochenende in Wismar. Die Altstadt sehr schön, sehenswert auch das Umland, nur das Hotel lies echt zu wünschen übrig. Schon der CheckIn war ziemlich unfreundlich, ne kurze Erklärung, da ist das Zimmer, da der Parkplatz, hier der die Schlüssel für Beides und tschüss......
Nachdem wir nach längerer Sucherei unser Zimmer gefunden hatten (unterm Dach, der Weg dahin nicht beschildert) waren wir zunächst angenehm überrascht. Groß, geräumig und nett eingerichtet.
Das Bad aber nur mit einer Trennwand vom Schlafzimmer getrennt. Feuchtigkeit im Zimmer nach dem Duschen vorprogramiert. Die Badewanne vollkommen verdreckt, nicht nur ein paar Haare, sondern richtig dreckig. Während wir nebenan im Brauhaus (übrigens nicht zu empfehlen, es sei denn, jemand möchte essen wie in den 70gern), wurde das Bad noch einmal einer Grundreinigung unterzogen. Das Frühstück ist reichlich und vielfältig, auch das Essen im Restaurant ist wirklich gut. Wenn nicht den ganzen Abend die Chefin vor der Theke gesessen und Ihrem Personal auf die Finger geschaut hätte. So freundlich wie das Personal war, so unfreundlich war die Chefin des Hauses. Einfach unmöglich!!!

Zimmertipp: Wenn auch zur Strasse, aber der Blick über den Hafen ist toll. Zum Hof hin sehr laut.
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Das Hotel, ein hübsches altes Gebäude, liegt direkt am Hafen. Das bietet enen guten Ausgangspunkt für Spaziergänge in die Altstadt. Leider führt die Hauptstraße von Wismar auf der einen Seite und eine Kneipenzeile auf der anderen Seite am Hotel vorbei. Das verkürzte die Zeit des Schlafens erheblich. Aber nunja, ein modern und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer, netter Servie und ein gehaltvolles gutes Frühstück stehen dagegen und führen zur guten Gesamtwertung. Das Auto kann man für 4€ Extragebebühr vor dem Hotel parken, Fahrräder kommen in einem kleinen Schuppen unter. Somit ist für alles gesorgt.

Zimmertipp: nur die beiden Suiten hablen Hafenblick, alle anderen Zimmer zeigen zur Kneipenzeile. War für uns ke ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Wir haben im Juli ein Wochenende in diesem schönen Hotel verbracht und waren sehr zufrieden. Check in verlief freundlich und schnell, Zimmer (Suite) sehr geräumig, sauber und modern, Frühstück vielfältig und lecker. Wir werden jetzt jedes Jahr unseren Hochzeitstag in diesem Hotel feiern.

Zimmertipp: Die Suite ist wunderschön mit Blick auf den Hafen
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ein Wochenende in Wismar . Es sollte der Erholung dienen. Die Stadt ist sehr schön und es gibt viel zu sehen. Doch das Hotel war ein Fehler. Wir hatten das Pech genau das Zimmer zur Straße hin zu bekommen. Doch Straßenlärm, damit muss man nun mal rechnen, wenn man ein Hotel in Straßenlage bucht. Das Schlimme war das Restaurant im Hof. Vor 2 Uhr war an schlafen nicht zu denken. Auch nicht für unser Baby. ^^ Die Zimmer sind nicht gut geputzt, staubig und klebt. Die
Seife nicht nachgefüllt und zwei ganze Handtücher für drei Personen. Nach einer Beschwerde am nächsten morgen durften wir in die Suite umziehen wo dann alles besser wurde. Doch auch hier ließ die Hygiene zu wünschen übrig ( Haare im Bett und fleckige Handtücher, diesmal dafür aber mehrere.) Das Frühstück ist sehr lecker und reichhaltig. Doch als wir dann beim auschecken plötzlich die Suite bezahlen sollten waren wir uns sicher: nie wieder new orleans!

• Aufenthalt Juli 2013
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Hier meine rein persönliche Meinung über das Hotel. Wir waren für 4 Tage in Wismar und hatten das New Orleans gebucht. Beim Check in nannten wir unseren Namen und man gab uns nach dem Ausfüllen des Anmeldeblattes den Schlüsse. Ein Gruß wie z.B. "Herzlich Willkommen" oder "Guten Tag, hatten Sie eine gute Anreise" etc. waren hier nicht zu erwarten. Selbst den Weg zum Zimmer mussten wir erfragen, es gab keine Information wo und wann das Frühstück stattfindet. Das Zimmer war geräumig und die Sauberkeit war in Ordnung. Im Bad gab es einen Spender mit Seife, die aber nicht von guter Qualität war. Die Minibar im Zimmer war leer und es gab eine kleine Flasche Wasser auf dem Zimmer. Im Hotelflur war ein Getränkeautomat. Das Frühstück war nicht unser Ding, es gab zwar viel Auswahl, aber die Qualität war deutlich unterdurchschnittlich. So waren die Säfte so dünn, dass man von Saft nicht reden konnte. Die Brötchen waren aufgebacken und von einfacher Qualität und teilweise ungenießbar oder die Kaffeekanne stand auf den Tischen so dass dieser lauwarm war. Frische war hier nicht zu erkennen. Nach 3 Tagen hatte man dort keine Lust mehr zu Frühstücken. Der Check out war genauso sachlich und kühl wie der Empfang. Auf unseren Rat bessere Qualität beim Frühstück anzubieten, wurde nur entgegnet, dass der Chef dies nicht wolle.

Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Das Hotel liegt ausgesprochen gut. Es ist nur durch eine Strasse vom Hafen getrennt. Morgens kann man vom Fenster aus zuschauen, wie die Fischer ihre Fische aus dem Netz nehmen. Auch zur Innenstadt mit mehreren Geschäften ist man schnell zu Fuß. Marienkirche, Schweinsbrücke alles in unmittelbarer Nähe. Ebenso diverse Restaurants.
Der Check-in war ziemlich holprig. Parkplatz musste man selbst erfragen (4,- €/ Tag). Es war mehr eine Schlüsselübergabe.
Unser Zimmer war sehr geräumig und zweckmäßig ausgetauscht. Zusätzlich gab es ein Klappbett für Familien. Dies sah sehr durchgelegen aus. Apropos durchgelegen, das waren die Matratzen wohl nicht. Sie waren jedoch sehr weich und sorgten für drei Nächte mit Rückenschmerzen. Das Zimmer war durch die Sonne sehr aufgeheizt. Lüften ist natürlich möglich, empfiehlt sich in der Nacht durch die anliegende Strasse und Kneipen nicht. Zur Auswahl hat man einen Deckenventilator. Die Minibar ist nicht gefüllt. Auf dem Flur steht ein Getränkeautomat. Geputzt wurde nicht ordentlich. Spritzer am Spiegel blieben während des Aufenthaltes. Meine Markierung auf der Toilette blieb auch alle drei Tage. Pech gehabt.
Wir hatten im Hotel nur Frühstück zu uns genommen. Für zwei Personen 10,- Euro laut Abrechnung. Leider steht der Kaffee schon in der Thermoskanne schon da und ist nicht mehr richtig heiß. Es fehlt auch einfach der Duft. Wurst, Käse, Säfte alles vorhanden. Leider nichts Frisches. Es schmeckte einfach nicht.
Personal war reichlich vorhanden. Was uns aufgefallen ist, allerdings auch in anderen Restaurants und Geschäften der Region: Die Leute kriegen kaum den Mund auf. Man grüßt als Gast fast immer zuerst und kommt sich teilweise störend vor.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel New Orleans? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel New Orleans

Anschrift: Runde Grube, 23966 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 9 von 17 Hotels in Wismar
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel New Orleans 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel New Orleans daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
New Orleans Wismar
Hotel New Orleans Wismar
New Orleans Hotel Wismar

Wenn Sie Hotel New Orleans besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.