“Altstadthotel Wismar” 1 von 5 Sternen

Dahlmann Strasse 4, 23970 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 6 von 9 Pensionen in Wismar
“Altstadthotel Wismar”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Das war das schlimmste Zimmer, was wir je gesehen hatten und leider erleben mußten. Wir hatten keinen Tisch (nur einen kleinen Beistelltisch)! Eine Couch, ein klappriger Kleiderschrank mit nur einem Ablagefach, ein Kühlschrank auf dem ein alter Röhrenfernseher mit krissiligem Bildempfang stand. Wir mußten vom Bett aus fernsehen, da auch keine Stühle vorhanden waren.
Duschen konnten wir auch nicht, weil die Armaturen das Kalt- und Warmwassermischen nicht zuließen. Entweder war das Wasser eiskalt und sehr heiß.
Es steht in der Werbung - ruhige Lage. Unser Zimmer befand zur sehr befahrenden Straßenseite und dementsprechend laut.
Frau Mertens, die Geschätfsführende, läßt sich bis heute nicht auf eine Regreßzahlung ein. Wir haben bei Abreise eine Mängelliste mit 8 gravierenden Punkten abgegeben.
75,-- € für dieses Zimmer mit Frühstück ist eine Zumutung.
Wir wissen nicht, woher dieses Hotel die 3 Sterne hat?

• Aufenthalt September 2013, Paar

Familien
Neunkirchen-Seelscheid, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2012

parkplatz--freundliches personal--großes zimmer--kostenloses wlan im zimmer--kühlschrank für selbstmitgebrachtes--alles sauber und mit viel ambiente geführt.
auch das frühstück(buffet) war mit viel liebe zum detai angerichtet und die auswahl groß.
wer sucht findet immer was z.b. keine kartenzahlung aber 33,-inkl.frühstück das sollte man auch in bar schaffen.
oft wird man auch für mehr geld nur freundlich erledigt. . hier hatte ich das gefühl gast zu sein !!
grad die kleinen detais auf die man wehrt legte ohne zu überladen machten es sehr angenehm dort zu sein.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

kleine, freundliche Pension mit 12 Zimmern, sehr liebevoll von den Inhabern geführtWirklich mitten in Stralsund, nur wenige Schritte vom Neuen Markt entfernt, zahlreiche Restaurants und Shoppingsmöglichkeiten in der Altstadt und auch bis zum Hafen ist es nur ein kurzer Spaziergang.
Wir wurden sehr freundlich vom Inhaber Herrn Peiss begrüßt und uns wurde alles Wichtige erklärt.

Bei allen Fragen und Wünschen kann man sich wirklich immer vertrauensvoll an ihn wenden.
Wir haben diesen aufmerksamen Service sehr genossen.Das Frühstücksbüffet war sehr gut, klein, aber fein und wirklich auch von guter Qualität, also keine abgepackte Wurst von der Stange.
Es war immer alles sehr schön hergerichtet und es hat an nichts gefehlt und wenn doch, brauchte man nur ein Wort zu sagen und es wurde für Abhilfe gesorgt.

Achtung: Wer morgens mehr als 2 Brötchen isst, sollte dies evtl. vorher anmelden, da diese nicht wie in vielen Hotels "en masse" vorhanden waren, sondern relativ genau auf die Gästezahl abgestimmt waren, dafür frisch vom Bäcker! :-)

Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Eine größere Entäuschung habe ich noch nich erlebt!!!
Wollte mit meinem Freund ein romantisches Wochenende verbringen. Es war sein Weihnachtsgeschenk! Als wir ankamen, war die Pension geschlossen, angeblich wegen Frostschaden. Man hat es nicht mal für notwendig gehalten uns vorher darüber zu informieren, obwohl ich 2 Wochen vorher nochmal angerufen habe, ob alles klar geht, da wir keine Bestätigung bekommen hatten.
Man wollte uns dann in einer Absteige Namens Apostel abschieben. Haben uns natürlich ein anderes Hotelzimmer gesucht, weil diese Pension eher einer Absteige glich...
Die Fotos im Internet, haben auch etwas anderes Versprochen als wir dann vorgefunden haben... (schon äußerlich waren Schäden ohne Ende zu sehen...
Der Besitzer sollte sich echt schämen!
Aus einem geplanten Romantikwochenende ist ein echter Reinfall geworden! Dankeschööön.... nie wieder.... und Tschüß

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

Auch wenn die Lage der Altstadt-Pension in Wismar nicht ganz zentral ist, so entschädigen die großen individuell eingerichteten (Geschmacksache) Zimmer und der günstige Preis. Die Innenstadt von Wismar ist in 10 Minuten gut zu erreichen und die Anfahrt zur Pension mit dem Auto leicht zu bewerkstelligen. Das Frühstücksbufett ist ausreichend, wenn auch nicht gerade umwerfend üppig. Das Personal ist freundlich, wirkt jedoch bisweilen ein wenig distanziert und zeigt kein übersteigertes Interesse an den Gästen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Kiel
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2009

Die gebuchte "saubere" Ferienwohnung in der Innenstadt stellte sich als verdrecktes 1 Zimmer Appartement heraus.
- die Toilette war voll mit Eskrementen und Schamhaare der letzten Gaste bedeckten die Toilette,
- der Fußboden im Bad sowie Schlafraum war überseht mit Haaren anderer Gaste,
- die Küche sowie der Kühlschrank waren so dreckig, dass einem jeglicher Appetit vergangen ist,
- und zu allem Überfluß handelte es sich um eine Raucherwohnung.

Das Frühstückbuffet im Preis inbegriffen war billig aber ausreichend. Fragen an das Personal konnte man zwar stellen, allerdings bekam man selten eine verständliche Antwort, denn ausser dem Besitzer schien keiner Deutsch zu sprechen.

Bei Abreise machten wir dem Besitzer, sehr deutlich klar war wir von der Sauberkeit des Zimmer hielten, der lächelte jedoch nur, eine Entschuldigung oder ein Bedauern erfolgte nicht.

Fazit: In dieser Pension sind die Gäste egal, Hauptsache Herr Knöpel kann maximalen Umsatz aus der Pension sowie den Mitarbeiterinnen herausholen.

• Aufenthalt August 2009, Freunde
Bodolz
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2008

Wir hatten 2 Doppelzimmer gebucht. Beide Zimmer waren nur oberflächlich sauber. Ein Zimmer war zudem offensichtlich nicht gesaugt. An der Decke hingen Spinnenweben. An den Türbeschlägen zentimeterdick der Staub. Die Zimmer entsprechen keines Wegs der gezeigten Bilder. Von dem genannten Pool wusste das Personal nichts. Im Kellerraum in dem sich die Sauna befand hing Wäsche zum trocknen. Das Personal hatte teilweise nicht mal einen Gruss übrig, obwohl wir zuerst grüssten. Im Großen und ganzen hat das Haus auf uns einen schlampigen Eindruck gemacht. Wir können das Hotel nicht weiter empfehlen

• Unzufrieden mit: — Sauberkeit
  • Aufenthalt Juli 2008, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Altstadt-Pension Wismar? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadt-Pension Wismar

Anschrift: Dahlmann Strasse 4, 23970 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar
Nr. 6 von 9 Pensionen in Wismar
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadt-Pension Wismar daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altstadtpension Wismar
Altstadt Pension Wismar
Altstadtpension Am Dom
Hotel Altstadt-Pension Wismar

Wenn Sie Altstadt-Pension Wismar besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.