“Hotel in bester Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel am Alten Hafen

Hotel am Alten Hafen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel am Alten Hafen
3.0 von 5 Hotel   |   Spiegelberg 61, 23966 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Nr. 7 von 17 Hotels in Wismar
“Hotel in bester Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013

Das Hotel ist super gelegen und verfügt über hoteleigene, kostenlose Parkplätze. In die Altstadt läuft man ca. 10 Minuten. Das Zimmer war gut und sauber. Wir waren sehr zufrieden und würden dieses Hotel auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Ich habe 2 Nächte in dem Hotel verbracht, in einem Einzelzimmer zur Straße hin. Das ist auch so in etwa der einzige Negativpunkt. Wer nachts gewohnt das Fenster geöffnet zu haben sollte um ein Zimmer nach hinten raus fragen.
Das Zimmer ist jetzt nicht "hochmodern" ausgestattet, aber es mangelt an nichts.
Das Zimmer war sehr sauber, wurde sehr nett aufgeräumt am nächsten Morgen.

Das Frühstück war ok, es war alles da, mangelte an nichts, ist aber auch nicht herausragend.
Die Frühstückszeiteb hingegen waren sehr gut.

Der Service am Empfang war in Ordnung.
Es wurde eine erst auf Nachfrage Empfehlungen für die Stadt gegeben, bzw ein Stadtplan ausgehänfigt.
Wer das wlan nutzen möchte, muss sich alle 3 Stunden einen neuen kostenlosen Voucher holen.

Ja ich würde das Hotel noch einmel besuchen, mich aber evtl auch über alternativen Schlau machen.

• Aufenthalt Oktober 2012
Lübeck, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Das Hotel liegt direkt am Alten Hafen, in wenigen Gehminuten ist der Marktplatz zu erreichen. Am Bahnhof ist man schon in 5 Minuten. Doppelzimmer sind okay, Betten gut, schönes großes Badezimmer.
Personal sehr freundlich und hilsbereit, frisches Obst darf man sich am Empfang für den Tag mitnehmen. Einziger Minuspunkt: Die Frühstückssituation. Ziemlich hektisch, obwohl hier immer nachgefüllt wird, haben doch einige ältere Damen und Herren Angst nichts mehr abzubekommen, ziemliches Gewusel und Gedränge um das kleine Buffet. Der Raum ist einfach sehr klein, die Tische eng beisammen gestellt. Qualität des Frühstücks ist okay. Uns hätte noch Joghurt und vllt mal Rührei gefehlt. Kaffee steht in Kannen auf den Tischen bereit, Teeauswahl ist riesig und darf per Selbstbedieung genommen werden. Vielleicht wären Frühstückszeit hier eine gute Lösung, damit man morgens nicht warten muss, dass ein Tisch zum Essen frei wird.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Jena, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Wir haben im Juni eine Woche Urlaub in Wismar verbracht und waren im diesem Hotel.
Nicht direkt im Haupthaus, sondern in der Ferienwohnung im Zollhaus direkt gegenüber.
Diese verfügte zusätzlich über eine reichhaltige Ausstattung wie großer Kühlschrank, Herd
mit Cerankochfeld, Microwelle und eine komplette Geschirrausstattung. Also, wer im Urlaub selber kochen möchte, ist hier genau richtig! Sonst ist das Zimmer sehr geräumig, ca. 35 qm,
mit einem alten Fachwerk als Raumteiler. Alles sehr sauber. Der Ausblick ist einer der besten
von Wismar, direkt auf den alten Hafen.
Das Frühstück ist super. Sehr reichhaltig, es gibt alles was das Herz gegehrt.
Ich habe nur einen Kritikpunkt: WLAN gibt es nur für das Haupthaus, nicht aber in der Ferien-
wohnung! Dafür reicht die Signalstärke nicht aus, da ja das Hotel gegenüber der Straßenseite
sich befindet. Mir wurde zwar angeboten, dafür die Hotellobby zu benutzen. Aber das stellt in
meinen Augen keine richtige Alternative dar, da ich meinen Laptop bequem auf dem Bett benutzen wil und nicht extra dafür aus meinen Zimmer gehen will. Da Wismar aber sowieso mehr von älteren Gästen besucht wird, scheint dieser Mängel auch nicht abgestellt werden ( Info habe ich nach Rücksprache Personal erhalten). Mir war es aber egal, da meine Freundin, die gute, ihren Internetstick eingesteckt hatte.
Die Hotelparkplätze sind zu knapp. Wenn man abens kommt, sind alle weg. Da aber direkt
daneben sich ein kostenfreier Parkplatz am Hafen der Stadt Wismar befindet, stellt dieser Aspekt kein Nachteil dar.
Die Lage kann nicht besser sein. Man ist am Ende der Altstadt, mit guten Blick auf diesen.
4 Fischverkaufsläden (Kutter) befinden sich gleich davor, ein gutes Fischrestaurant ist
gleich gegenüber. Ausserdem kann man am alten Hafen eine Hafenrundfahrt und/oder eine
Schifffahrt zur Insel Poel machen. Eine Markthalle (Fr. Markttag, Sa. Trödelmarkt) ist gleich daneben.
Ein kleinen Nachteil hat diese Lage doch: Durch Lage an der Bundesstrasse ist doch eine
gewisse Lärmbelästigung vorhanden.
Das Personal ist nett und zuvorkommend.
Fazit: Hotel sehr zu empfehlen. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Für Familien und Selbstverpfleger; Ferienpension im Zollhaus für Leute , die WLAN benötigen: Haupth ...
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
Neustrelitz
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Wir haben anlässlich einer Familienfeier über Pfingsten Ihr Hotel gebucht. Unser Glück war, dass wir nur eine Nacht waren. Unser Zimmer 307 wurde auf den Wegweisern in den Gängen nicht genannt. Dann haben wir es gefunden. Entgegen aller anderen Zimmer hatte unseres eine Stahl-Brandschutztür. Ich hatte den Eindruck, dass eine ehemalige Besenkammer umfunktioniert wurde. Auch die Spinnenweben am kleinen Dachfenster fand ich nicht gerade toll. Die Krönung war das sogenannte "Französische Bett" es war eine Doppelcouch mit einer Matratze belegt.
Das Frühstück war reichhaltig. Jedoch das Personal hätte freundlicher sein können und wir hatten wärend des Frühstücks das Geschirr der Vorgänger auf dem Tisch.

Aufenthalt Mai 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Wir hatten zu Ostern 2012 für drei Nächte ein Ferienapartment gebucht; das Apartment befand sich gegenüber vom Hotel auf der anderen Straßenseite im "Alten Zollhaus". Wir hatten das großzügige Aparment ganz unter dem Dach, daher war es ruhig, obwohl sich unten eine tagsüber viel befahrene Straße befindet. Zu Fuß ist man in 5 Minuten in der Altstadt; zum Bahnhof sind es ebenfalls nur 5 Minuten.

Das Aparment war mit viel Holz und stilvoll-modern eingerichtet, die Küche war gut ausgestattet. Der Blick auf den Alten Hafen und den aktuell betriebenen Hafen ist originell.

Man kann Brötchen zum Frühstück bestellen und dann morgens im Hotel abholen.
Fahrräder kann man in einem großen abschließbaren Schuppen abstellen.
Ein Zusatzbett konnte wir hinzubuchen; WLAN ist kostenlos.
Der nächste Supermarkt ist am besten per Fahrrad zu erreichen.

Insgesamt sehr empfehlenswert, wenn man ein ruhiges Apartment erhält. Auch das Preis-Leistungsverhältnis war gut (90 €/Nacht für vier Personen).

• Aufenthalt April 2012, Familie
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2011

Ich war vor ein paar Tagen auf einem Trip an der Ostsee und hielt mich für eine Nacht in Wismar auf. Das gewählte Hotel "Am alten Hafen" hat die beste und schönste Lage in ganz Wismar, was den ersten Plus-Punkt dieses Hotels darstellt. Direkt am alten hafen samt Werft im "Epizentrum des Fisches" gelegen ist das Zentrum in nur 5 Minuten Fußweg zu erreichen. Trotz direkter Lage an einer Verkehrsstraße ist kein lärm in den Wohnungen zu hören. Die Ferienwohnung , die ich gebucht hatte ist im alten restaurierten Zollhaus gelegen, mit einer direkten Sicht vom Fenster aus auf den Hafen, an der Sauberkeit ist nichts zu bemängeln , was das ideale Preis-Leistungsverhältniss gut unterstreicht. Für Frühstück inklusive und Top-Lage samt schön eingerichteter Wohnung zahlt man nur 49,00 Euro. ich empfehle dieses Hotels sehr , da es alle Pflichtpunkte eines Hotels erfüllt.

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel am Alten Hafen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Alten Hafen

Anschrift: Spiegelberg 61, 23966 Wismar, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wismar
Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 7 von 17 Hotels in Wismar
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Alten Hafen 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Hotel.de und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Alten Hafen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Am Alten Hafen Wismar
Alter Hafen
Wismar Alter Hafen
Am Alten Hafen Hotel Wismar
Hotel Am Alten Hafen Wismar

Wenn Sie Hotel am Alten Hafen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.